Jump to content

Hilfe

miumiu
 Share

Recommended Posts

ich hab eben schon geschlafen da kommt meine mutter hoch und schreit das irgendwas mit dinah ist. und ich hab dann auch schon gesehen das die katze so komisch rumgerann tist, geröchelt hat und immerwieder stehen geblieben ist und sich nach unten gebeugt hat als müsse sie brechen.

ich dachte dann auch das sie vielleicht einen würgereiz hat oder so aber es sah so komisch aus und oooh gott

dann hab ich mich auf den boden gelegt und von unten geguckt und die pfötchen waren voller blut und es hat immer so komisch geknackt am mäulchen

OH GOTT

und dann hab ich gesehen das ihr halsband im kiefereingeklemmt war, hinter den zähnen

und ich wollte ihr helfen aber ich hatte einen ganz schlimmen panik anfall und hab immer nur oh gott oh gott oh gott gesagt wie behindert weil das so ein schock war

und ich hab das halsband nicht wegbekommen und ich wollte ihr nicht noch mehr wehtun und dann hab ich immer die pfötchen gesehen die voller blut waren, und sie war so tapfer! ich habs dann mit einem ruck geschafft das band über den einen reißzahn und dann auch über den anderen zu siehen und dann lag sie erstmal nur ganz ruhig da und hat nichts mehr gemacht und ich hab sie gestreichelt..

jetzt ist sie runtergegangen und hat sich verkrochen

ich hab angst das sie vielleicht die zunge blutig gekratzt hat, ich konnt alles nicht so genau sehen.. gefressen hat sie heute aber vor dem vorfall genug

ich hoffe das sie morgen fressen kann

das ist alles so ein schock

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

wie wäre es den ta mal umgehend zu kontaktieren???? es können sehr böse dinge entstehen a) durch eine unbehandelte wunde und b) sorry!!! aber diese sch.....halsbänder.

lg

miley

Guest Bjarney

Hallo,

dass das ein Schock war, glaub ich gerne... :kreisch:

Hast du ihr ins Mäulchen geschaut, ob alles in Ordnung ist? Blutet sie noch? Und warum trägt sie überhaupt ein Halsband??

Gruß

Dani

Ohje Miu, das Du da unter Schock standest ist klar, aber auch ich kann Dir die Frage nicht ersparen.....wieso trägt Dinah ein Halsband??? :keineahnung:

Ich würde aber trotzdem versuchen, ihr mal ins Mäulchen zu gucken, ob die Blutung gestillt ist, gib ihr ein wenig Honig zu schlecken, der wirkt antiseptisch und stopt die Blutung, wenn es nichts größeres ist.

ich danke dir sehr sehr für den tipp mit dem honig.

das war natürlich klar das mich alle für das halsband verurteilen, ich war glaub sogar die jenige die dazu mal einen thread geöffnet hat. jedenfalls ist meine katze nicht gechipt sondern unsere kontaktdaten stehen innerhalb des halsbands falls sie mal in der nachbarschaft ausbüchsen sollte. ich weiß das alle denken das der chip besser ist und blah aber ich wollte es nunmal so, außerdem ist da auch ein glückchen dran was bei stärkeren bewegungen dezent bimmelt, so kann ich wenn ich genau lausche wissen wo sie sich grad im haus befindet und es ist nicht so laut das es mich oder sie stört und es ist mir egal was andere dazu denken weil es bis sonst super funktioniert hat.

das was jetzt passiert ist, ist jedoch meine komplette schuld da ich das halsband schon längst hätte enger stellen müssen weil ich so beschränkt war und nicht daran gedacht habe das das passieren könnte und mir dachte das es sich für sie bestimmt angenehmer trägt als es sich gelockert hatte. (jedoch nicht so weit das sie damit irgendwo im haus hängen bleiben könnte)

- sie hat wieder gefressen

- getrunken

- sich geputzt

- und ist am nickerchen machen

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Guest Bjarney
Original von miumiu

das was jetzt passiert ist, ist jedoch meine komplette schuld da ich das halsband schon längst hätte enger stellen müssen weil ich so beschränkt war und nicht daran gedacht habe das das passieren könnte und mir dachte das es sich für sie bestimmt angenehmer trägt als es sich gelockert hatte. (jedoch nicht so weit das sie damit irgendwo im haus hängen bleiben könnte)

- sie hat wieder gefressen

- getrunken

- sich geputzt

- und ist am nickerchen machen

Sorry...aber aus diesem Fehler hättest du doch lernen müssen? Trägt sie ein dehnbares Halsband? Da ist es egal, wie eng du es schnallst...du glaubst gar nicht wie gelenkig und erfinderisch Katzen sein können...und wie schnell was passiert, musstest du ja jetzt leider sehen... Für mich gehört das Halsband ab... mit einem Chip wäre es sicher nicht passiert...so hart sich das nun auch anhören mag.

Wenn deine Katze ausbüchsen sollte, kann man das Halsband entfernen..einen chip aber nicht usw usw

War das wirklich noch nicht Schock genug für dich, das Ding zu entfernen? Sie ist doch eine Wohnungskatze... Und du kannst dich ja mal erkundigen wie viele Katzenunfälle (darunter bis hin zur Strangulierung) passieren durch das tragen eines Halsbandes. Heut zu Tage haben sogar die wenigstens Freigänger ein Halsband..genau aus diesem Grund.

Hast du ihr denn nun schonmal ins Mäulchen geschaut? Das mit dem Honig finde ich auch ein super Idee..

Ich wünsche der Katze aber auf alle Fälle gute Besserung.

Gruß

Dani

Na das hört sich doch schon mal gut an....scheint ja nix schlimmeres passiert zu sein.

Aber trotzdem solltest Du über den Chip nachdenken....eben wegen der Strangulierungsgefahr! Aber da wirst Du Dir bestimmt die nächsten Tage mal Gedanken drüber machen.....Hauptsache ist, dass es Dinah-thanksgod-ohne größere Schäden überstanden hat.

Knuddel sie mal!

guten morgen,

du hast mir eine total schlaflose nacht bereitet.

von der halsband arie mal ganz abgsehen....deine miez muß ! zum tierarzt. das ist das normalste auf dieser welt, denn auch aus kleinigkeiten können große dinge entstehen. und es deine pflicht der katze gegenüber!!!!!!

honig ist prima, als erstversorgung.

ich finde, dass das, das einizige ist um das es sich hier dreht!!! schließlich hast du ja nicht : Hilfe!!! geschrieben, weil du nicht wußtest was du mit deiner zeit anfangen sollst.

lg

miley

Hallo miumiu ,

überlege es dir noch mal gut mit einen Halsband . Von meiner Tochter die Katze hat sich vor ein paar Jahren mit einen Halsband stanguliert weil niemand zu Hause war und sie befreien konnte :opa1:

Ich hoffe das mit Dinah wieder alles in Ordnung ist. :streicheln:

Liebe Grüße

Gerdi

19352529ru.jpg

Wir haben mal ne Katze im Baum gefunden "zerknotet" also irgendwie völlig Blutig um Kopf und Hals und teils Ohren zerfetzt ... als wir näher schauten sahen wir das sie mit ihrem Halsband über einen Ast gestreift war .... keine chance :( die war tot, der Anblick war schrecklich, ist Jahre her aber trotzdem grausam.

Nichtmal meine Yorkies tragen Halsbänder weil ich da soviel Angst drum habe!

Deiner Mieze wünsche ich alles gute und das da nichts kaputt ist was ihr im nachhinein noch weh tut.

Lg

Angéla

Um ehrlich zu sein, finde ich es auch unverständlich, eine Katze nicht chippen zu lassen.

Was ich aber DURCHAUS verstehen kann ist, die Katze ZUSÄTZLICH mit Adressanhänger zu sichern. Denn nicht jeder Nachbar hat ein Chiplesegerät zu Hause.

Ich würde aber der Katze das Halsband nur dann anlegen, wenn sie im Garten ist - und da wäre sie nicht unbeaufsichtigt, wenn der ganze Garten nicht sowieso ausbruchssicher gestalltet wäre!

Und wenn Unfälle wie dieser passieren sollte man sich auch nicht ins Internet, sondern ins Auto zum nächsten TA schmeissen. Denn das "abwarten" kann auch mal böse Enden. bei solchen Sachen.

Es gibt doch Halsbänder mit Sollbruchstellen. Warum hat sie nicht so eines? Oder wurde die Bruchstelle nicht ausgelöst? Aber wenn eine da wäre, hättest du das Halsband da ja aufreissen können.

Genrell Halsbänder verteufeln würde ich aber ganz bestimmt nicht. Wenn meine Katzies mit auf den Campingplatz kommen, bekommen sie da auch Geschirr und Leine um.

Geschirr, wohlgemerkt.

Original von Swjosdotschka

Es gibt doch Halsbänder mit Sollbruchstellen. Warum hat sie nicht so eines? Oder wurde die Bruchstelle nicht ausgelöst? Aber wenn eine da wäre, hättest du das Halsband da ja aufreissen können.

Ganz blöde Frage.....hätte man das Halsband nicht einfach mit einer Schere durchschneiden können, als daran rumzuzerren? (Es hätten ja 2 die Mieze kurz festhalten können)

Guest Bjarney
Original von Swjosdotschka

Um ehrlich zu sein, finde ich es auch unverständlich, eine Katze nicht chippen zu lassen.

Was ich aber DURCHAUS verstehen kann ist, die Katze ZUSÄTZLICH mit Adressanhänger zu sichern. Denn nicht jeder Nachbar hat ein Chiplesegerät zu Hause.

Genrell Halsbänder verteufeln würde ich aber ganz bestimmt nicht. Wenn meine Katzies mit auf den Campingplatz kommen, bekommen sie da auch Geschirr und Leine um.

Geschirr, wohlgemerkt.

Ein Adressanhänger mag ja ganz gut sein...mal abgesehen davon, dass ich ganz sicher meine Nachbarschaft abklappern würde, wenn meine Katze nicht mehr da ist. Sich hat kein normaler Nachbar so ein Lesegerät...findet man aber eine fremde, augenscheinlich verängstigte, herrenlose Katze, würde ich direkt die Polizei, bzw das örtliche Th verständigen..die besitzen so ein Gerät in der Regel ja schon ;)

Ich verteufel Halsbänder generell sogar ganz bestimmt!! Zwei meiner ehemaligen Kitten (übrigens auch wohnhaft in HH ;) ) gehen auch an der Leine raus...mit auf den Campingplatz usw. Der Unterschied..wie du schon geschrieben hast, sie tragen ein GESCHIRR und das auch wirklich nur, wenn sie mit ihnen rausgeht. Und um ehrlich zu sein, habe ich noch von keiner Katze gehört, die sich an einem Geschirr aufgehangen hat.

Mal ganz nebenbei...weder tragen meine Hunde ein Halsband in der Wohnung (Jamie trägt sogar draussen nur Geschirr), noch tragen meine Pferde ihr Halfter auf der Koppel oder in der Box. Von der gefahr ganz abgesehen (die für mich wirklich das schlimmste ist), mag ich die Scheuerstellen eines Halsbandes oder eines Halfters nicht...zwar wirklich nur ein belangloser Nebeneffekt, aber auch nicht wirklich tolle für's Tierchen.

Liebe Grüße sendet

Dani

P.S.: Was mich halt wirklich ein bissel aufgeregt hat ist, hier nach "Hilfe" rufen, dann aber die Katze im Endeffekt Katze sein lassen...nicht weiter schreiben, ob nochmal ins Mäulchen geschaut wurde, ob sie noch blutet, sich selbst lediglich den Vorwurf machen, dass man das Halsband nicht enger geschnallt hat (statt endlich zu schreiben "nun bleibt das doofe Ding ab") usw usw :(

Nuh schimpfen bringt auch nichts :opa1: Ich glaube der Schreck sitzt tief genug das es nun kein Halsband mehr gibt.

Ob sie beim TA war weis man auch noch nicht(is noch kein Wort drüber gefallen) und muß doch auch nicht hier veröffentlicht werden .

vielleicht hat sie auch nur Ablenkung nach dem Schreck gesucht und sich eine Dumheit von der Seele geschrieben.

Ulli

Hallo,

ich denke auch, dass der Schreck groß genug war und wir nicht auch noch schimpfen bzw. ihr Vorwürfe machen sollten.

Jeder Mensch reagiert in einer Schrecksituation anders, dies sollten wir auch bedenken.

Wenn einige Zeit vergangen ist und es der Maus gutgeht, kann man immer noch darüber nachdenken oder diskutieren, wie man es anders machen kann aber ohne Vorwürfe, denn ich denke der Schock war groß genug.

Liebe Grüße

Esther

Hmm... neulich im Fernsehen war ein Fall, wo genau die gleiche Situation passiert ist. Und ich war der Meinung, da war es ein Geschirr. :keineahnung:

Wie gesagt, Halsbänder kommen für mich nicht in Frage. Da schlüpfen die mir viel zu schnell heraus, bzw. ists mir, wenn sie nicht rausschlüpfen, einfach zu fest am Hals. Auch bei Hunden bevorzuge ich Geschirre.

Was auch immer von den beiden, ich würde mein Tier damit nie unbeaufsichtigt lassen.

@ Chipdiskussion: Tja, wir alle hier würden sofort zum TA und zur Polizei. Aber man muss leider sagen, es weiss noch nicht jeder, was ein Chip ist, und zum Beispiel für ältere Menschen gilt oft noch: Wenn eine Adresse dran ist, gehört die Katze jemandem, wenn nicht, dann nicht.

Meine Katzies werden auch einen ans Geschirr bekommen, auch wenn sie nie von der Leine kommen. Aber ich sichere lieber doppelt und dreifach.

EDIT: Mag ja sein, dass jeder den Schock anders verarbeitet, aber der Beitrag wurde ja (nach den Formulierungen wie "eben" zu urteilen) gleich nach dem Unfall geschrieben.

Leider schleicht sich immer mehr ein, dass Menschen in so einer Situation ins Internet gehen und wie wild in die Tasten hämmern, anstatt mit ihrem Tier zum TA zu gehen.

Diese Selbsthilfe hat in anderen Fällen schon schlimmes verursacht.

Vielleicht sollte man wieder mal daran denken, dass Foren toll sind - aber eben nicht bei solchen Problemen. Auch wenn hier alles gut gegangen ist, anscheinend.

Aber der Kiefer hätte auch verletzt sein können. Das sind schlimme Schmerzen, da hätte sie ein Mittel gegen gebraucht. Zum Beispiel.

@ Coccoly: An Schere habe ich auch spontan gedacht, aber da kann der Schock wohl wirklich blöd machen... Manchmal ist mit klar denken da weniger.

...da bleibt mir ein wenig die spuke weg!

ein tier verletzt sich- und so wie dargestellt-und es scheint nicht nur ein kratzer zu sein.

sie schreibt von ihrer unfähigkeit klar zu denken- ja leichter schock..scheint entstanden zu sein.

aber sie schrieb nicht um sich den schock von der seele zu schreiben, sondern sie wollte HILFE.

es gibt reichlich menschen die unter schock noch nicht einmal 112 wählen können, die können aber auch nicht das ragdoll forum im internet öffnen.

und wenn ich jetzt hier irgendjemanden auf die füße trete, sorry, aber ich kann diese haltung nicht entschuldigen.., wie einige hier, ..alles was sie geschrieben hat- schrie nach tierarzt und nach einem chip- und es scheint nicht so, als wäre tierarzt oder chip heute auf dem tagesprogramm gewesen wären.....sonst hätte sie es bestimmt geschrieben.

ich bin der meinung, dass diese geschichte vor kompletter ahnungslosigkeit schreit- ahnungslos, wann man ein tier zum ta bringen sollte! wo bleibt das verantwortungsbewußtsein? wie kann man so etwas entschuldigen???

macht mich richtig sauer

:aargh: :aargh: :aargh:

mehr werde ich dazu auch nicht schreiben

lg

miley

Guest Bjarney

Hallo nochmal,

um ganz ehrlich zu sein, hoffe ich, dass schimpfen doch was bringt.

Denn Diskusionen über den Chip, über das Tragen eines Halsbandes, haben ja leider nicht geholfen.

Im übrigen, kann ich miley auch nur zustimmen. Wenn ich irgendwo Blut fließen sehe..egal bei welchem Lebewesen, dann schaue ich es mir genau an...soweit das möglich ist. Im Zweifel, wenn ich nicht schauen kann, oder Schmerzen vorhanden sind oder oder oder, ist mein erster Gang zum Ta!

Sorry...wenn es jetzt hart ist, aber für mich klang der Beitrag eher so, als müsste sie es jetzt irgendwo loswerden, aber das war es auch schon. Sie schrieb nicht einmal, ob sie sich die Katze gestern denn nun nochmal angeschaut hatte. Nur das sie sich verkrümelt hatte, wieder getrunken hat und sich geputzt hat (was Katzen meistens in solchen Situationen tun).

Auch ich habe hier leider kein Verständnis. Klar kann man trotzig sein, aber man hat auch eine Verantwortung und wenn was passiert muss man auch handeln!

Gruß

Dani

Hey,

auch nach dem ersten Schock ( da reagieren ja viele einfach nur unlogisch...) ich wäre auch schnellstmöglich zum TA, als Laie sieht man Veletzungen/ Schädigungen nicht sofort. Und Katzen können Schmerz wunderbar verbergen!!!!

Also, Miumiu, sofern noch nicht geschehen, hols nach!

Deiner Maus zuliebe. Chippen ist übrigens nur ein kleiner Eingriff, kostet ca. 25 Euro.

Ich hätte ja auch zur Schere gegriffen, habe aber selber mal erlebt, wie eine Kollegin ( bei uns im Pflegeheim ) voll ausgerastet ist: war ein Notfall, eine Bew. war gestürzt und alles voller Blut...sah echt schlimm aus...statt zu helfen, also wir sind auf sowas ja geschult, wurde sie grün im Gesicht und schrie rum und konnte nicht mal den Arzt rufen...Wir mußten sie aus dem Zimmer schicken, sie war völlig neben sich...

So und nun hoffe ich, daß es Deiner Maus wieder gut geht!!!!!!

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

meine fresse, ich habe nach dem vorfall und NACHDEM ich ihr ins mäulchen geschaut hab und NACHDEM das halsband ab war erst hier ins forum geschrieben und die einzige die mich hier nicht dumm angemacht hat sondern mir noch einen kompetenten ratschlag gegeben hat ist cocoly.

"als müsste sie es jetzt irgendwie loswerden" sagmal wie dreist bist du eigentlich?

und dann wird hier noch rumerzählt von chippen und sonstwas obwohl ich in dem moment ganz andere sorgen hatte, ich habe noch nichtmal an tierarzt gedact weil ICH verdammt, ich! wissen wollte was ich jetzt als erstes tun sollte.

ich war deutlich mehr fertig als meine katze die mir schon kurze zeit später wieder über das gesicht geschleckt hat. das blut kam glücklicherweise nicht aus dem mund, sondern sie hatte sich die eine seite vom maul blutig gekratzt. ich war dann bei meiner tierärztin und sie hat mir eine salbe gegeben.

wenn ich hier jemandem in meiner nachbarschaft erzählen würde, dass meine katze gechipt ist würden dir mir nen vogel zeigen. mal ganz zu schweigen davon das ich mir eine katze für so einen preis zugelegt habe. hier sträunern nur normale hauskatzen rum, wenn meine ausbüchsen würde, würde ich alles drauf verwetten das NIEMAND zur polizei gehen würde. natürlich würde ich die nachbarschaft sofort selber abklappern, aber mit der adresse um den hals geht das duetlich schneller sofern der jenige auch handelt. ich habe das selbst mal beim hund meiner schwester erlebt, das eine nachbarin den hund nur kurze zeit später wieder zurückbrachte als wir gerade erstmal merkten dass daisy nicht mehr da war und dass nur auf grund des adressanhängers - das war in amerika und genau zu dem zeitpunkt bin ich dann auch mit meiner schwester in denselben tierladen in einer mall gefahren und hab diesen anhänger plus halsband für dianah besorgt, das war im april.

und nochmal zur frage.. nein solch ein halsband lässt sich nicht so ohne weiteres einfach so durchschneiden. und ja, der schock hat mich total verblödet in der situation aber schere hätte trotzdem nicht geholfen, zumal ich dinah damit auch nur noch mehr verschreckt hätte da sie angst vor scheren hat.

außerdem habe ich ein geschirr für sie, wenn wir nach draußen in den garten gehen. aber was hat das denn jetzt bitte damit zu tun?

ich weiß jetzt jedenfalls nur das ich falls ich nochmal ein großes problem habe nicht in dieses forum schreiben werde sondern eine freundin anrufen werde, bevor man mich wieder in der luft zerreißt für dinge die in einem solchen moment komplett unwichtig sind. und es ist mir so egal ob jetzt wieder was zurückkommt vonwegen man hätte dies und das vorher beachten müssen etc pp.

manchmal hab ich echt das gefühl das manche nur kontra sind um ihre ach so intelligente meinung zu etwas abzugeben und zu kritisieren.

damit meine ich wirklich nicht alle, man kann ja auch konstruktive kritik ausüben ohne zu veruteilen.

Also miumiu es wird alles heißer gekocht als gegessen, und ich muß dir zustimmen ein Forum ist sicher da um Erfahrungen zu erlernen.

Ich bin auch fest davon überzeugt das vielen wenn nicht sogar allen hier schon verschiedene Fehler passiert sind .

Nur ein Beispiel Kaninchen mit einem hier gelobten Geschier reist sich los rennt weg verwickelt sich um einen Stuhl wahnsinnige Panik und unser Kleiner hat sich fast zu tode gestrampelt.

Also auch keine Lösung in meinen Augen, aber nur mal ein Tip Wir haben jetzt immer ein Kinderbastelschere oder eine Verbandsschere dabei wenn es um Geschier oder Halsband geht, diese haben keine Spitzen und man kann sich damit in der Not helfen.

War damals unser Glück das unser kleine Tochter gerade damit am Tisch saß.

Will damit nur sagen Nobody is perfect und ich glaube alle sind froh das es deiner Kleinen wieder gut geht.

Ulli

Hi miumiu,

nimm es dir nicht so zu Herzen. Alle hier haben sich letztendlich Sorgen um dein Tier gemacht. Nun warst Du ja beim TA und alles scheint in Ordnung zu sein.

Wenn Du tatsächlich wieder mit einem Halsband arbeiten willst, erkundige dich doch mal im Fachhandel, welche Halsbänder WIRKLICH für Katzen geeignet sind. Ein Halsband, welches man nicht mal in der Not mit einer Schere durchschneiden kann, ist wohl kaum geeignet auch wenn es nett aussieht. Es gibt Bänder mit Gummi oder mit den hier schon angesprochenen "Sollbruchstellen.

Ich kann verstehen, dass Du mit einem Halsband das Tier im Verlustfall schneller zurück bekommst. Für mich käme bei meinen 5 Katzen so etwas nicht in Frage, weil mir grundsätzlich die Unfallgefahr zu groß ist. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Letztendlich können auch erfahrenere Tierhalter nich alle Gefahren abstellen oder im Vorfeld erkennen. Ich habe letztens eine Einkaufstasche im Wohnzimmer stehen lassen gehe in die Küche und höre aufeinmal einen riesen Radau. Da ist doch meine Lulu anscheinend in die Tasche gekrabbelt und hat ihre "Rübe" :peace: in die Henkel der Tasche gesteckt ist hängengeblieben und in Panik durch das Wohnzimmer gefegt - im Taschengriff steckend!!! :kreisch: Wenn ich nicht zuhause bin liegen keine Taschen, Bändchen oder die Spielangeln rum aber nun weiß ich, dass auch wenn ich dabei bin noch genug passieren kann.

Ich habe einige Zeit gebaucht, um die arme Mausi wieder zu beruhigen und habe mir dann moralisch eine schallende Ohrfeige verpasst, weil ich die Tasche stehen ließ. Man kann gar nicht an alles denken und nicht alles verhindern aber man ist durchaus lernfähig. :zwinkern:

Nimm´s bitte nicht persönlich aber als wir hier alle in Deinem Alter waren, hatten wir auch noch keine wirkliche Erfahrung in vielen Dingen. Daher ist es durchaus wichtig und richtig, hier im Forum rumzuwuseln. :guteidee:

Liebe Grüße

Esther

*Kopfschüttel* Nee, nee, nee, also langsam hört mein Verständnis dann doch auf...

Was das Geschirr mit der Sache zu tun hat? Ganz einfach, an einem Geschirr kann sich ein Tier nicht so leicht strangulieren! (Das Beispiel mit dem Kaninchen ist zwar richtig, aber bei Kaninchen sitzen die scheiß Teile auch nie gescheit).

Dennoch, auch MIT GESCHIRR würde ich die Katze nie unbeaufsichtigt lassen.

Heutzutage gibt es doch so viele, einfache Möglichkeiten die Katze so sicher im Haus zu lassen, dass ein permanentes Tragen solcher Dinge gar nicht nötig sind.

Und was deine Nachbarn nun denken über Rassekatzen oder chippen geht mir mal Herzlich am Po vorbei - und das sollte es dir auch.

Falls es dich in deinem Ausbruch beruhigt: Dass die Katze nicht gechippt ist, da mache ich nichtmal ausschliesslich dir den Vorwurf. Für mich sind Züchter, die ihre Katze ungechippt abgeben, absolut unverantwortlich.

Aber ich bleibe dabei: Für mich gibt es kein sinnvolles Argument gegen einen Chip, wohl aber sinnvolle Argumente für eine zusätzliche Sicherung. Nur diese Sicherung sollte auch SICHER fürs Tier sein. (Geschirr, Sollbruchstelle ect.)

Was hast du denn erwartet, wenn du "Hilfe" schreibst? Dass alle dir sagen: "Hast du toll gemacht?"

"Hilfe" beinhaltet Ratschläge. Und dazu gehört auch ein Besuch beim TA. Und nein, das klang anfangs keinesfalls so, als würdest du das in Erwägung ziehen.

Und ich gebe Esther recht, dass auch erfahrenen Tierhaltern mal was strunzdoofes passiert. Nur dann sollte man mal Ratschläge annehmen, und nicht austillen, wenn jemand mal die Meinung sagt. Und ich konnte den Ärger einiger hier durchaus nachvollziehen.

Guest Bjarney
Original von miumiu

"als müsste sie es jetzt irgendwie loswerden" sagmal wie dreist bist du eigentlich?

Das kann ich dir guten Gewissens zurückgeben...schreist groß nach Hilfe und das war es dann. :koppkratz: :hm: :haewiejetzt:

Ansonsten kann ich mich Swjos Beitrag nur anschließen.

Weiteres zu schreiben erübrigt sich wohl :aargh:

Gruß

Dani

nun liebe swjos, vielleicht solltest du meinen beitrag einfach nochmal richtig lesen - dann fällt dir vielleicht auf das ich die ganze zeit davon rede wie ich meine katze generell sichern will falls sie mal abhaut AUS DEM HAUS - hat da ein geschirr in irgendeiner weise etwas mit zu tun? denkst du ich lasse sie mit einem geschirr und einem anhänger dran rumspazieren oder wie? den rest deines beitrages werde ich einfach nicht kommentieren weil er mir auch herzlich an meinem allerwertesten vorbeigeht, da kannt du deinen kopf noch so lange schütteln und darüber sinnieren das dir das verständnis aus geht weil ich ja - ach soo - unverantwortlich bin und es wage um hilfe zu bitten und mich aufrege wenn ich inkompetente meinungen dazu hören die mich nicht ein stück weiterbringen und mit dem titel des threads nicht im geringsten was zu tun haben.

vor allem:

Was hast du denn erwartet, wenn du "Hilfe" schreibst? Dass alle dir sagen: "Hast du toll gemacht?"

"Hilfe" beinhaltet Ratschläge. Und dazu gehört auch ein Besuch beim TA. Und nein, das klang anfangs keinesfalls so, als würdest du das in Erwägung ziehen.

ersteres ist einfach nur lächerlich, und zu den ratschlägen kann ich dir jetzt auch noch gern zum dreitausendsten mal sagen das es solche und solche gibt und deine zählen wo eher zu der anderen sorte, jedenfalls in diesem fall.

und das mit dem tierarzt kannst du überhaupt nicht wissen weil ich wie auch bereits erwähnt nur geschrieben habe was ICH in dem moment im kopf als sofortmaßnahme hatte und nicht was ich dann im weiteren tun werde.

alles in allem hab ich dir jetzt nur nochmal wiederholt was ich sowieso schon geschrieben hatte, nur zeitverschwendung zumal ich als ich gesehen hatte das du als letztes wieder auf den thread genatwortet hast sowieso nur wieder irgendsoein negatives gesülz kommen kann.

und ich gebe ester auch recht und ich finde es sehr gut wie sie ihre meinung sagt, da würde ich nie irgendeine blöde bemerkung machen oder eingeschnappt werden nur weil sie ehrlich ist.

ich "stille keine meinungen aus" ich ärgere mich nur so sehr über die bekloppten reaktionen von 2 bestimmten personen hier die sicherlich wissen das sie gemeint sind.

und jetzt schluss damit, das wichtige ist dass es der katze gut geht.