brrmmmbeer Posted October 16, 2008 Share Posted October 16, 2008 Die meisten Kätzchen nagen an den Kabeln und auch anderes, wenn sie zahnen. Ältere Katzen tun es für gewöhnlich nicht. Ich habe bei den "Kabelnagern";) aufgezwirbelte Rodeos von Frolik angeboten, was von allen angenommen wurde. Rodeos sind Zöpfe aus Haut und werden auch von Hunden gern genommen:D http://chaotix57.piranho.de/Huhu.jpg Die Schöpfung hat uns die Tiere überantwortet, nicht ausgeliefert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaela s. Posted October 16, 2008 Share Posted October 16, 2008 Wir kannten das Kabel-Knabber-Problem gar nicht, bis Rumo zu uns gekommen ist. Aber dann hat uns diese Problematik sehr zu schaffen gemacht. Rumo hat mehrere Ladekabel vom Handy und Gameboy durchgebissen (zum Glück nur Kleinspannung...) aber wir haben ihn auch manches mal dabei erwischt, wie er an 220V Verlängerungen gebissen hat.... Von da an wurde die ganze Wohnung ummodeliert. Mein Mann hat in der PC Ecke (viiiiieele Kabel!!) einen Kabelkanal verlegt und alle Stehlampen wurden fortan immer ausgesteckt. Die Küchentür blieb zu, weil da einfach zu viele Elektro-Geräte drin stehen, um alles sicher zu machen. Es ist gott sei dank nichts passiert und er hat diese Unart jetzt auch abgelegt, aber ich habe mir damals SEHR große Sorgen gemacht um unseren Wuschelbär. Ich bin selber Elektrikerin und weiß was Spannung bei Menschen für einen Schaden anrichten kann. So ein kleiner Katzenkörper würde 220V ganz sicher nicht überleben können. Hoffentlich geht die Panik jetzt nicht aufs neue los, wenn unser Nachwuchs Rufus nächste Woche zu uns zieht....!! Liebe Grüße Michaela & ihre Rasselbande !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
brrmmmbeer Posted October 16, 2008 Author Share Posted October 16, 2008 Probiers mit den entzwirbelten Rodeos aus. Meine "Kabelnager" hatten viel Spass damit. Katz konnte damit rumdatteln und rumnagen und nebenbei hat das Zeug wohl geschmeckt. Es blieb nix davon übrig;) http://chaotix57.piranho.de/Huhu.jpg Die Schöpfung hat uns die Tiere überantwortet, nicht ausgeliefert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaela s. Posted October 16, 2008 Share Posted October 16, 2008 Sollte das Problem wieder auftreten, werd´ ich das machen! :danke2: Liebe Grüße Michaela & ihre Rasselbande !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abby Posted December 29, 2008 Share Posted December 29, 2008 Hallo brrmmmbeer, danke für den Tip, werd ich beim nächsten mal garantiert nutzen! LG Kerstin Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts