Jump to content

"Monster"

Julie
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Vor wenigen Tagen sind wir mit Julie zum TA gegangen, um ihre Krallen schneiden zu lassen, weil sie mit denen immer am Teppich oder an der Wolldecke hängenbleibt. So weit so "gut". Nun hat Julie aber leider ein kleines Problem damit, sich an den Pfoten anfassen zu lassen :keineahnung: und hat ein riesen Theater gemacht! Erst wurde ihr so´n Beruhigungsmittel gegeben (hat aber auch nicht gewirkt), dann kam noch eine TÄ dazu zum Festhalten und das Licht wurde ausgeschaltet. Außerdem hat die TÄ dann Handschuhe benutzt, um sie festzuhalten und sie in ein Hemd eingewickelt, sodass nur die Pfoten rausguckten :kreisch: . Julie hat gefaucht, geknurrt und um sich geschlagen, sodass wir nun nach einer Woche wiederkommen sollten, damit sie sich ein bisschen abregt.

Dienstag sind wir nun wiedergekommen und wiedermal sind die Fetzen geflogen. Julie hat sogar durch den Handschuh durchgebissen. :kreisch: :opa1:

Zu Hause ist Julie tooootal lieb, aber beim TA wird sie eben zum "Monster"

Kennt ihr das auch oder sind eure Knuffels auch beim TA lammfromm?

GLG Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

War Julie denn schon immer so?

Hast du es mal mit einem anderen TA probiert? Manchmal stimmt die Chemie zwischen Halter und Arzt einfach nicht.

Also meine beiden Goldstücke finden es immer ganz spannend beim TA und benehmen sich vorbildlichst. :streicheln:

Kommen aus ihrem Kennel rausspaziert, lassen sich anfassen, keine Geknurre und Gefauche, lassen alles über sich ergehen und danach latschen sie wieder in den Kennel rein. :top:

Cuba hat nicht mal sein Chippen mitbekommen, weil er da alles in der Praxis so spannend fand!

Aber unsere TA ist auch auf Miezen spezialisiert, vielleicht liegt es daran, sie ist immer superlieb zu den Puscheln.

Kannst du die Krallen nicht selbst schneiden? Wäre doch viel weniger stressig für eure Katze - oder lässt sie sich von euch auch nicht die Pfoten anfassen? Meine Katzen benützen zum Glück ihre Kratzbäume und sorgen selbst dafür, dass die Krallen die richtige Länge haben.

Was Tierarzt angeht - so hab ich jetzt die absolute Katzentantentierärztin gefunden. Das stimmt die Chemie.

Viele Grüße

http://img391.imageshack.us/img391/882/35514912it6op0.jpg

Ne die Krallen können wir ihr nicht selber schneiden, da dreht sie auch durch. Den kratzbaum benutzt sie zwar, aber es bringt nicht ganz so viel.

Wir kommen eigentlich ganz gut mit dem TA klar und Julie macht ja auch nur beim Krallenschneiden so ein Theater. Wir überlegen jetzt aber auch Julie nicht mehr die Krallen schneiden zu lassen, da die TÄ meinte das wäre nur bei älteren Katzen wichtig, damit die nicht rund- und einwachsen. Das würde auch Julie nicht so stressen. Beim Schneiden hätte sie nämlich bemerkt, dass die Krallen halt nur sehr spitz wären und sie deshalb überall hängen bleiben.

Wir wohnen auf dem "Dorf", da gibt es leider meistens keine spezialisierten TÄ, sodass wir eben zum "allgemeinen TA fahren.

GLG

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

..also ich mache immer die Erfahrung, dass meine "Mäuse" auf dem Tierarzt-Tisch die absoluten Traumkatzen sind....sie lassen sich kämmen, Krallen schneiden, Impfen, Scheren, alles was Du willst............

sind sie zu Hause, ist natürlich nur Kampf angesagt. Dann hast du schon Striemen, wenn du auch nur die Kuschelbürste rausnimmst..

find ich auch immer etwas ungerecht von unseren Schätzen

LG

Anja

• 3 months later...
Meine Süßen sind auch ganz lieb. So lieb sogar, daß der Tierarzt ziemlich fassungslos war :-) Dori hat bei den Spritzen geschnurrt - Zitat Tierarzt: "Mein Gott, der schnurrt ja" *lach*....und bei Minchen meinte er "Die ist aber gelassen"....also auch ganz brave Patienten. Die Terror-Monster machen sie mir nur leider während der gesamten Autofahrt :(

Original von cocoly

Also meine beiden Goldstücke finden es immer ganz spannend beim TA und benehmen sich vorbildlichst. :streicheln:

Kommen aus ihrem Kennel rausspaziert, lassen sich anfassen, keine Geknurre und Gefauche, lassen alles über sich ergehen und danach latschen sie wieder in den Kennel rein. :top:

Cuba hat nicht mal sein Chippen mitbekommen, weil er da alles in der Praxis so spannend fand!

Aber unsere TA ist auch auf Miezen spezialisiert, vielleicht liegt es daran, sie ist immer superlieb zu den Puscheln.

Hallo,

genauso verhalten sich meine zwei Süßen auch. Bin froh, das sie so sind. Meine Jessy, Perser ist auch eine Liebe beim TA. Aber Cindy, EKH, :kreisch:. Der Wahnsinn. Schon, wenn sie die Transportbox sieht, geht sie stiften.

Die Krallen unsere vier Samtpfoten schneiden wir selber. Die Raggies machen keine Probleme. Cindy ist auch ganz friedlich. Jessy ist eifrig am motzen. Die ist danach auch beleidigt.

@julie:Hast Du in Deiner Nähe vielleicht ein Hundesalon? Die scheren auch Katzen und schneiden denen auch die Krallen. Vielleicht hat so ein Friseur mehr Draht zu Deiner Katze als der TA.

Versuche beim Schmusen das Krallenschneiden Deiner Katze näher zu bringen. Fasse ab und an mal ihre Pfoten vorsichtig an. Lege die Krallenschere zu ihr immer wieder mal hin. Dann kann sie sie beschnuppern. Lege mal ein Leckerli darauf. Ich weiß, es ist nicht der Brüller, was ich da vorschlage. Aber wer weiss..... vielleicht hilfts ein bißchen.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Original von Tempe

Meine Süßen sind auch ganz lieb. So lieb sogar, daß der Tierarzt ziemlich fassungslos war :-) Dori hat bei den Spritzen geschnurrt - Zitat Tierarzt: "Mein Gott, der schnurrt ja" *lach*....und bei Minchen meinte er "Die ist aber gelassen"....also auch ganz brave Patienten. Die Terror-Monster machen sie mir nur leider während der gesamten Autofahrt :(

Genauso sind meine auch.

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8: