Peg Posted October 18, 2008 Share Posted October 18, 2008 Hallo, was haltet ihr von Amora? Habe es gestern im Fressnapf gekauft und es hört sich mal ganz gut an, was auf der Verpackung steht. Habe da leider wenig Ahnung, deswegen frag´ich mal die Experten hier unter euch. :-) Schreib einfach mal ab was drauf steht: AMORA mit Kalb und Ente Zusammensetzung: Fleich u Fleischnebenerzeugnisse (70% Rind, 15% Kalb, 15% Ente), Distelöl, Mineralstoffe, Taurin. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,4%; Rohfett 6,9%; Rohasche 1,9%; Rohfaser 0,4%; Feuchtigkeit 75% Zusatzstoffe je kg: Vitamin A3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg KEINE Aroma, Farb- u Konservierungsstoffe. Danke schon im vorraus!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted October 18, 2008 Share Posted October 18, 2008 Hört sich von der Zusammensetzung ganz gut an. Enthält ja auch kein Getreide und keine pflanzlichen Nebenprodukte. Was sich aber hinter der Bezeichnung Fleischnebenerzeugnissen verbirgt bleibt der Fantasie überlassen. Können Innereien wie Leber, Nieren etc. sein, aber auch Schlachtabfälle. Leider muss das nicht genauer deklariert werden. Welche Konsistenz hat das Futter denn? Paté oder Stückchen in Sauce/Gelee? Ich bin immer auf der Suche nach getreidefreiem NF, aber bei Patéfutter bekommen unsere Fellnasen immer so lange Zähne... LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted October 18, 2008 Share Posted October 18, 2008 Mal eine Frage: Ist das ein echtes Alleinfuttermittel, oder eher ein "sogenanntes" Alleinfuttermittel wie Almo Nature? Klingt ja an sich ganz gut. Wieviel kostet da die Dose? 400 Gramm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Hab mal im Netz geguckt und bin bei zoobi fündig geworden. Hier die Produktbeschreibung: Amora Fleisch pur 212 ml schmackhaftes Alleinfutter für Katzen Amora Fleisch pur Katzenfutter ist eine hochwertige Katzennahrung, die ausschließlich aus frischen Fleischprodukten hergestellt wird. Amora Fleisch pur enthält besonders viel tierisches Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Zusammensetzung: Geflügelherzen: Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (70% Rind, 30% Geflügelherzen), Distelöl, Mineralstoffe Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,3 % Rohfett 6,8 % Rohasche 1,9 % Rohfaser 0,4 % Feuchtigkeit 75 % Zusatzstoffe / kg: Vitamin A 3000 I.E. Vitamin D3 200 I.E. Vitamin E 30 mg Preis: 4 x 212 ml 2,59 Euro (0,31 Euro/100g) Quelle: zoobi.de LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Hi Peg, kannst Du uns mal ne Preisidee geben? Ist das ganz neu bei Freßnapf? Ich habs noch gar nicht gesehen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
miley Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 ich geb dir mal ne preisidee :guteidee: :guteidee:, ja?! 212 ml kosten 65 ct... konnte keine hinweise auf genaue inhaltsstoffe finden, egal bei wem man nachliest, es erscheint immer der selbe text: premiumfutter, vitamine, taurin, etc. hatte das mal gegoogelt. hab ich bei fressnapf auch noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich würden wir alle daran vorbeilaufen, weil das etikett so merkwürdig aussieht. :keineahnung: :hm: :ichsagnix: achja, es steht auch nirgends ob es nun ein alleinfuttermittel ist oder nicht. lg miley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Leute, ich hab Euch doch die Produktinformationen oben reinkopiert. Da steht "Alleinfutter", die Inhaltsliste ist auch dabei. Genauer müssen die Hersteller nicht deklarieren und deshalb tun sie es auch nicht. Taurin ist wohl nicht zugesetzt (sonst müsste es unter Zusatzstoffe gelistet werden). Ist wohl nur der natürliche Tauringehalt aus dem verwendeten Fleisch drin. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
miley Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 ....ok.....streicht meinen beitrag....hatte das von dir, helga, nicht gelesen.....sorry :sorry: lg miley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Schon okay Katharina. War auch nicht böse gemeint. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peg Posted October 19, 2008 Author Share Posted October 19, 2008 Keine Ahnung ob das neu bei FRESSNAPF im Regal steht. Solange geh´ich ja da noch nicht hin. ;-) Es steht jedenfalls "Alleinfuttermittel für Katzen" drauf und Taurin ist auch mit drin. Steht bei der Zusammensetzung. Tja, ist das jetzt Gelee oder Paté??? :koppkratz: Hab mal drei Fotos gemacht. Sieht aus wie Geleé, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Das sieht schwer nach Paté aus, ergo nix für meine Jungs, die haben Paté noch nie angerührt, egal von wem. :keineahnung: Das Geschmatsche ist wohl nix für sie, das sind richtige Männer, die wollen was zu kauen :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
miley Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Original von Helga Schon okay Katharina. War auch nicht böse gemeint. weis ich doch....kam hier auch überhaupt nicht so an...hab mich über mich geärgert!! paté wird hier auch komplett verschmäht!! lg miley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Schade, ist Paté. Da streiken Diego und Azumi. Diablos Taille sieht man mittlerweile an, dass er für die Beseitigung der Reste verantwortlich ist (oder besser gesagt, sich dafür verantwortlich hält). Da kauf ich das Amora besser nicht, auch wenn es getreidefrei ist. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaela s. Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Ich werde beim nächsten Einkauf verstärkt nach Amora suchen, um es auszuprobieren. Weil von meinen Dreien grundsätzlich immer einer streikt, lass ich es mal drauf ankommen...!!! Hauptsache Getreidefrei! Liebe Grüße Michaela & ihre Rasselbande !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted October 19, 2008 Share Posted October 19, 2008 Mit Strauß! :kreisch: Ich hätte meine Katzies zwar lieb, aber Strauß ist MEINS, MEINS und nochmal MEINS! :lol: Strauß im Katzenfutter, was für eine Verschwendung! :ichsagnix: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peg Posted October 19, 2008 Author Share Posted October 19, 2008 Aber ich glaub diesen Strauß mögen sie nicht so gern, der bleibt länger im Napf als das Kalb mit Ente. Also Linda, ich hätt noch was übrig. :zwinkern: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts