Jump to content

Paw Pets

Sharon
 Share

Recommended Posts

Hallo Fories, das mag vielleicht Interessant sein für Liebhaber und Züchter der Ragdoll (und auch andere Rassekatzen ;) ). Es gibt die Organisation PawPets, dort kann man seine Katzen eintragen lassen, um fest zu stellen, ob diese bis hin zu Josephine und Buckweet führen. Persönlich finde ich das echt eine gute Organisation und da es die Ragdoll erst seit kurzem gibt, läßt sich diese Rasse gut zurück verfolgen :guteidee: hier mal der Link für die die es Iteressiert: https://www.pawpeds.com/

Hallo Sharon,

dort hab ich auch schon ein bischen rumgespielt. Allerdings bei den Maine Coons. Ist recht interessant, wer da mit wem alles verwandt ist (und trotzdem verpaart wird). Mich würde da mal interessieren nach welcher Formel ein Inzuchtwert berechnet wird.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hey,

MIst, mein Englisch ist unter aller S.... :kreisch:aber ich hab Blacky eingegeben und da erschienen seine Eltern...aber weiter komm ich irgendwie nicht....( in der Schule hatte ich eher Russisch...und später Latein....) :lol: :ichsagnix: :hm:

Gibts die Seite auch auf deutsch oder so...????? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Original von Kira-Sophia

in der Schule hatte ich eher Russisch...und später Latein....) :lol: :ichsagnix: :hm:

Und jetzt bist Du mit selbigem am Ende? :lol:

Schick mir mal den vollen Namen von Blacky, dann email ich Dir den Link, dann kannste auch gucken!

@ Kira & Cocoly,

hätt mich auch gewundert bei Eueren zuckerschnuten, daß die nicht bis zur Josie gereicht hätten :jubel: :opa1:

Ist ja auch interessant für alle!

@ Kira: bei Übersetzungen (ich mache das Ehrenamtlich für meinen Verein *grins* ) Deutsch - Englisch oder andersrum - meld Dich ruhig :mx46: :guteidee: mach ich gerne - muß ja in übung bleiben :jubel:

Hey Ihr Lieben,

ja bin mit meinem Latein am Ende.... :kreisch: :hm: :ichsagnix:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Darlingscats Dasty+Desy gehen auch auf Josephine zurück ;-)

aber ich guck mir das lieber nicht so genau an.. sonst wird einem noch ganz anders, was da in den Anfängen für Inzucht betrieben wurde ;-/

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

Kenne Paw Pets schon sehr lange und bin auch der Meinung,

das es super ist.

Ich finde es auch toll, das Sharon Buckweet und Josephin genannt hatt, den schaut mal an, das waren beides Solid Tiere :jubel:

l.g.

Moni

Original von Felicitas67

Darlingscats Dasty+Desy gehen auch auf Josephine zurück ;-)

aber ich guck mir das lieber nicht so genau an.. sonst wird einem noch ganz anders, was da in den Anfängen für Inzucht betrieben wurde ;-/

:lol: Natürlich sind Ragdolls vom Urspring her "Inzucht" (Rückverpaarungen) aber bei sehr vielen Rassen ist "Inzucht" wenn diese "Gewissenhaft" betrieben wird unumgänglich :keineahnung:. Nur so kann man gewisse Eigenschaften festigen (ansonsten kommen immer kleinere Ragdolls raus zB. )

Man sollte aber genau wissen wieso man eine Rückverpaarung machen möchte und dieses auch Schriftlich festhalten. Ann Baker hat ja alles Dokumentiert und Recherchen gemacht, um eben unsere heut bekannte Ragdoll zu festigen! Dann leiber eine Rückverpaarung als irgend etwas Eingekreutzt was nicht hinein paßt (Experimentelle Zuchten :kotz: :kreisch: :hammer: :ichsagnix: ).

Original von Matars

Kenne Paw Pets schon sehr lange und bin auch der Meinung,

das es super ist.

Ich finde es auch toll, das Sharon Buckweet und Josephin genannt hatt, den schaut mal an, das waren beides Solid Tiere :jubel:

l.g.

Moni

Richtig ;) , und nicht nur deswegen :lol:

Ragdolls sind zwar vom Ursprung her Seal aber sie gab es in allen Variationen (Points, Solids, Tabby etc und ja ich weiß ich dachte auch mal anders *grins* ) bis dann durch das Farbgen eben noch die anderen, einige heute als neue Farben bekannt, Farbvariationen hervor kamen. Durch die Angora (gibt es ja in allen Farbvarianten bleibt dieser Farbpool eben erhalten aber durch geziehlte Zucht kann man sich auf "seine" Farbe eben Spezialisieren. Das Solids erst spät gekommen sind ist irgendwie nicht nach vollziehbar und ich persönlich mag die Point Varianten in Bicos und Point am liebsten, aber jeder sollte seinen Geschmack haben ;) . Leider geht das weil es zu viele Anhänger der "Trationellen" Linien gibt manchmal schwer und einige die Solids mögen oder andere müßen wirklich ein gutes Rückrad haben.

Wie ich am Anfang hier schon geschrieben habe, dieses Portal ist eben dafür gedacht alle die es Interessiert teilhaben zu lassen, ob seine Ragdoll vom Ursprung her kommt. Und egal was man bevorzugt: Ragdolls sind einfach nur einzigartig :jubel: :jubel: :jubel:

@ Martas

Hallo Moni,

ich hab mal aus Zufall eine Seite gefunden, muß mal schauen ob ich den Link noch habe, da ist eine Züchterin in Amerika, die hat eine Interessante Storry zu den Ragdolls - besonders aber sie hat auch Solids etc. Wenn ich die finde gebe ich Dir gerne den Link dafür

LG Sharon

hab auch mal geschaut und cavalli´s mama und papa lassn sich auch bis josephine zurück verfolgen. ist ja nen ding :ichsagnix:

aber das ist ja echt ne wissenschaft für sich.... :keineahnung:

lg

miley

Original von Carlo

Auch die Seite davor ist Interessant:

http://www.ragdoll-rassekatzen.de/html/info_echte.htm

Oh jeh. Da hast Du ein sehr umstrittenes Thema angeschnitten *grins*.

Die sollten sich doch lieber das (wenn noch vorhanden) Vidoe von Ann Baker ansehen aus den 70ger Jahren. Die sagt da was ganz anderes und wer wenn nicht Ann Baker persönlich weiß genau über die Ragdoll bescheid?

Nicht böse sein, es liest sich wirklich gut, hatte auch mal eine HP gefunden (wenn ich die gespeichert habe stell ich die hier rein :tomatenbewurf: aber ich und mein Hirn :hihi: ) da gab es Hinweise auf Züchter außer Blossom Time und Ragnarok, die auch von Ann die ersten Katzen bekommen haben, eine soll Dollhouse gewesen sein wenn ich mich nicht irre :keineahnung:. Ich muß mal nachschauen wo ich das hingepackt habe. Zu viele Kontakte, da kann Frau schon mal was verlegen :sorry:

;) Aufklären tu ich schon auf der HP ;) ich meinte damit ja auch nur, dass es die "neuen Farben" schon seid anfang der Zucht gab, nur nicht viele die diese Aufrecht erhalten haben. Klar ist auch, dass einiges Miteingekreutzt wurde, deswegen finde ich Portale super wie PawPets. :jubel:

:rotwerd: Und ich hoffe, dass Du Dich nicht Angegriffen gefühlt hattest - das war nicht beabsichtigt :sorry:

NEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNdas habe ich nicht ;) ... wir verstehen uns schon richtig, ich habe es nur nochmal durchgelesen und wusste nicht genau was du meinst, war mir aber sicher das du es mir sagen wirst was genau du meinst ... das Thema mit den Farben hatten wir beide ja bereits ;)

ALLES EASYYYYYYYYY :mx46:

Original von Sharon

Hab da nämlich ab und an das Problem, dass man etwas miss versteht weil ich die Worte nich finden tu :ditsch:

Dann bist Du also Miss Verständnis! :lol: :lol:

Tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :ichsagnix: