Jump to content

Hilfe bei verschissener Fellhose

cindy
 Share

Recommended Posts

Hallo, Hallo,

mein einer Kater hat öfter Durchfall. Keine Ahnung warum, habe kein Futter umgestellt. Er verschmiert sich dann total seine Fellhose und erinnert mich dann eher an ein Stinktier, als an eine Raggie. Er macht dann auch den Eindruck, als würde er sich selber ekeln beim Po putzen. Vom Baden hält er leider auch nicht so viel. Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit ihm zu helfen?

Bin dankbar für jeden guten Rat.

Lg Sylvia

Hey,

gibt es: Blacky hat ab und zu auch die Höschen voll, sprich, es hängt was( allerdings kein Durchfall, eher Reste..)

Ich nehm dann etwas feuchtes Küchentuch zum putzen, danach etwas trockenes...dann ist das schlimmste ab und Blacky putzt sich den Rest selber ab... am Anfang "schmeckt" es wohl eher nicht so...

Einige schneiden wohl auch die Höschen etwas zurück...

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Das feuchte Küchentuch kann ich auch empfehlen, oder halt nen Waschlappen, das Küchentuch läßt sich allerdings leichter entsorgen. :guteidee:

Wenn es mal ganz schlimm ist und der Protest zu groß, dann warte ich bis es ein wenig eingetrocknet ist und dann gibt es eine modische Kurzhaar Frisur am Po! :ichsagnix: :guteidee:

Mußte ich Romeo vor 2 Wochen auch machen, weil es nicht mehr wegging. Ihm Gegensatz zu Cuba putz er nämlich "Reste" nicht weg, sondern geht damit spazieren oder er rutscht mit seinem Hintern über den Boden, sieht zum Piepen aus, aber wenn das auf dem Teppich passiert :kreisch:

Mit einer normalen Haushaltschere, allerdings die vorne abgerundet ist, also nicht spitz.

Meist schneide ich nur das verklebte Stückchen weg, wenn die Herren dann mal auf der Seite liegen, kriegen die meist gar nicht mit.

Bei meinem Romeo vor 2 Wochen, war allerdings ein fast Kahlschlag....aber der kleine Mann läßt alles mit sich machen, also auch Popo beschnippeln, danach wird nämlich gaaaaaaanz doll geschmust, weil er so "tapfer" war :guteidee:

Hallo Cindy!

Das Problem mit der Nichtverträglichkeit eines Trofus hatten wir mit unserem Coonie auch mal.. (hab SOFORT das Futter verschenkt..).

Da der Durchfall so bestialisch gerochen hat an Rumos Po, haben wir "kurzen Prozess" gemacht und ihm in der Badewanne den Popo geduscht (einer hält fest, einer bedient die Dusche).

Rumo ist nicht ganz so wasserscheu wie andere Katzen, aber selbst wenn, in so einer Situation muss das einfach sein (schließlich hüpft er später wieder in unser Bett!!).

Ihm hat das Duschen nicht gefallen, aber der stinkende Po hat ihn auch gequält (ablecken wollte er das nicht...kann ich verstehen...).

Danach haben wir ihn mit einem großen Badetuch leicht abgerubbelt und den Rest Wasser hat er auf dem Fussboden verteilt (besser Wasserschmier aufputzen, als AA).

Ich käme nie auf die Idee einfach so meine Katzen zu baden oder zu duschen, aber in dem Fall ist es ein Notfall!!!

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Ich nehme in so einen Fall feuchte Babytücher da bekommt man das meiste erst mal ab,wenn es ganz schlimm im Waschbecken kurz unterm Wasserstrahl abwaschen, dann trocken rubbeln und den Rest kämm ich dann raus.

Hugo läßt das alles über sich ergehen und ist froh wenn er ist wieder sauber ist. :streicheln:

19352529ru.jpg

Ich dusche in einem solchen Fall auch mit lauwarmem Wasser ab. Von Reinigungsmitteln wie auch Babytüchern würde ich abraten- das wird ja später alles abgeschleckt und ist sicher nicht so gesund.

Ich gehe da immer so vor: lustiges Bällchen in die Duschkabine werfen, Katz hüpft hinterher, dann schließe ich uns beide in der Kabine ein und spiele ein bißchen Ball. Nebenher lasse ich das Wasser warm werden, bis es Körpertemperatur erreicht hat und spüle ihm dann damit den Po ab. Das hat bis jetzt problemlos geklappt. Danach setze ich ihn auf ein Handtuch, und der Rest wird trocken geleckt :guteidee:

Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly

Original von michaela s.

Da der Durchfall so bestialisch gerochen hat an Rumos Po, haben wir "kurzen Prozess" gemacht und ihm in der Badewanne den Popo geduscht (einer hält fest, einer bedient die Dusche).

Michaela, probier das mal wenn Du alleine bist.....eine Hand hält fest, die andere bedient die Dusche, das endet meist so.... :hammer:

Als erprobter Singel Popowascher, nehme ich die Mieze unter den Arm, Kopf nach hinten, so dass ich vorne nur das Hinterteil habe, dazu ziehe ich aber den Bademantel an, dass tut dann nicht so weh, wenn man die Krallen in den Rücken bekommt :ichsagnix:

Lauwarmes Wasser ins Waschbecken, Katzen Popo komplett reinsetzen, schnell versuchen alles abzuwaschen, dabei Katze festhalten, aber nicht zu sehr drücken, aber auch nicht zu locker, sonst Katze incl pitschnassen Popo weg. So circa 90% kann man damit entfernen.....dann Katze plus Dosi fix und fertig! :hammer:

Original von cocoly

Als erprobter Singel Popowascher, nehme ich die Mieze unter den Arm, Kopf nach hinten, so dass ich vorne nur das Hinterteil habe, dazu ziehe ich aber den Bademantel an, dass tut dann nicht so weh, wenn man die Krallen in den Rücken bekommt :ichsagnix:

Lauwarmes Wasser ins Waschbecken, Katzen Popo komplett reinsetzen, schnell versuchen alles abzuwaschen, dabei Katze festhalten, aber nicht zu sehr drücken, aber auch nicht zu locker, sonst Katze incl pitschnassen Popo weg. So circa 90% kann man damit entfernen.....dann Katze plus Dosi fix und fertig! :hammer:

jaaaa :kreisch: :kreisch: :kreisch:wie witzig!! das mache ich genauso!!!! hier ist ja eh nie jemand da, wenn mal so etwas passiert. wobei ich schon seit 4 jahren davon verschont geblieben bin, dass problem hatte ich überhaupt nur mit meiner weißen perser.

lg

miley

Hi Cocoly! Klingt abenteuerlich!

Ich hab es EINMAL alleine probiert... mein Mann holte gerade meine Eltern ab, der Kaffeetisch schon gedeckt. Plötzlich bestialischer Geruch in meiner Nase, anstatt Wohlgeruch des frisch gebackenen Kuchens..

Ab da war Hektik angesagt!

Ich hatte circa 10 Minuten bis der Besuch kam.

Rumo unter den Arm geklemmt (wie ein Baby, mit Bauch nach oben), versucht den riesen Schwanz aus dem Weg zu bekommen, ab zum Waschbecken, Wasserhahn aufgedreht und Driss-Föttchen (das sagt man im Kölner Raum zu dreckigen Popo) unter laufendem Wasserhahn bugsiert, versucht mit einer Hand Popo sauber zu bekommen, festgestellt Coonie is zu groß geworden, um mit der anderen Hand alleine getragen zu werden, einfach weiter Rumo unter Wasserhahn gehalten und gehofft das ich einfache aufwache und alles nur ein böser Traum war...

...bin nicht aufgewacht, also nach der Popo-Spülung suchend grosses Badetuch versucht zu finden, grosses Badetuch im Schrank

bis zu dem Zeitpunkt war Rumo richtig brav, er wollte sicher auch den Po wieder sauber haben, aber jetzt sauber und nass hat er seine Chance in der Flucht gesehen..

Ich hab den Schrank nicht mit Rumo auf dem Arm aufmachen können, weil Rumo einen unerwarteten Raketenstart hingelegt hat und weg war.

Ich mit Badetuch hinterher, versucht das Schlimmste zu verhindern... alles nass. Kater fix und fertig, ich Nervenzusammenbruch, hektisch versucht Kater und Boden trocken zu bekommen. Zack, Besuch da...

Schweissgebadet hab ich dann meine Eltern berüsst.

(da wir ja Kuchen essen wollten, hab ich die Durchfall-Geschichte dann NICHT erzählt und einfach behauptet, ich hätte einen anstrengenden Tag gehabt..)

Alleine machen, kann ich nicht gerade weiterempfehlen....

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Ich hatte das Problem zum Glück bisher nur mit Diego. Da er Wasser liebt, kein Problem. Kater ins Waschbecken gepackt, Wasser aufgedreht, Katerhintern gereinigt. Der stand völlig brav und ruhig da. Selbst das Abtrocknen fand er toll. Sollte die Prozedur aber jemals bei Azumi nötig sein, kann ich mich warm anziehen. So lieb sie ist, wenn man sie ärgert wird sie zur Furie.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Einfache Arbeitsteilung, ich bin für das öffnen der Dosen, das einkaufen des Trocken-. Nassfutters, sowie das reinigen der Katzentois,mein MANN für die größeren und kleineren Mißgeschicke, sprich:" Kötzeleien oder versch.... Fellhosen, er hat da ein Händchen für.:)):lol: :lol: :lol: :lol: er riecht nur etwas unangenehm danach, aber damit kann man leben,:mx46: :mx46: :mx46: die Katze ist sauber aber das Hemdchen des eben genannten nicht.......

L.G.Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

• 4 months later...

Um das zu vermeiden kann ich jedem nur raten, sich so eine Jumpo-Katzentoilette anzuschaffen. dort haben die katzen viel mehr platz drin und ragdolls sind ja nicht die kleinsten, und so passiert es viel seltener, dass hinten mal etwas hängen bleibt.. bei durchfall ist das natürlich noch mal was anderes..je nach dem wie flüssig der is bleibt der automatisch am fell kleben, aber dennoch find ich die großen KK super!!

lg anke

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix