Jump to content

Haben Katzen ein schlechtes Gewissen?

Guest cocoly
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Fories,

mich beschäftigt da ein Frage, können Katzen ein schlechtes Gewissen haben, also wissen sie wenn sie etwas falsch gemacht haben? Oder ist dies nur ein menschlicher Zug?

Dazu folgende Geschichte:

Vor ein paar Jahren war ich bei einer Freundin zu Besuch, wir hingen gemütlich auf der Couch und haben Schnulze geguckt (Frauen halt) :lol:

Währenddessen habe ich ihre Katze gekrault, ich weiß nun nicht ob ich an eine Stelle gekommen bin, die ihr nicht gepaßt hat, auf jeden Fall springt sie auf einmal wie von der Tarnatel gestochen auf, beißt mich richtig schlimm in die Hand und zerkratz mir den ganzen Arm. Ich hab natürlich gleich geschrien, weil es furchtbar weh tat und sie ist weggerannt. Dann kam sie immer wieder an und hat ihr Köpfchen an meinen Beinen gerieben. Ich habe natürlich die Katze keines Blickes gewürdigt, aber sie kam immer wieder. Meine Freundin meinte dann, sie weiß, dass sie etwas falsch gemacht hat... :hm:

Ist das jetzt menschlich gesehen oder haben Katzen ein schlechtes Gewissen?

Hallo :winke:

Also, ich weigere mich ja immer ein wenig, den Katzen (oder auch anderen Tieren) menschliche Emotionen zu unterstellen...

Bei der Situation, die du beschreibst, würde ich das nun eher so interpretieren, dass du der Katze relativ deutlich gemacht hast, wer der Ranghöhere ist (in dem Falle du) und sie dann wieder ihre Zuneigung gezeigt hat, indem sie Gerüche mit dir austauscht.

Zwischen den Katzen kann man ähnliche Interaktionen auch oft beobachten. Ich denke, man kann das schon schlechtes Gewissen nennen, wenn man möchte, aber im "menschlichen Sinne" bedeutet ja ein schlechtes Gewissen eher noch etwas anderes als Rangstreitigkeiten...

Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly

Nachtrag: hab gerade gesehen, dass du (Cocoly) Forums-König bist :jubel: :jubel: :jubel: Heißt das, du hast am meisten von allen Foris geschrieben? :koppkratz: Wie viele "Titel" gibt's eigentlich? :keineahnung:

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch :jubel: :jubel: :jubel:

Original von Nicole82

Nachtrag: hab gerade gesehen, dass du (Cocoly) Forums-König bist :jubel: :jubel: :jubel: Heißt das, du hast am meisten von allen Foris geschrieben? :koppkratz: Wie viele "Titel" gibt's eigentlich? :keineahnung:

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch :jubel: :jubel: :jubel:

:lol:...Ich bin halt der King! :lol:

Nein Quatsch, je nach Beiträgen gibt es Ränge:

Guckst Du hier:

Benutzergruppe ab Beiträge Rangtitel Rangzeichen

Standardgruppe für User 0 Grünschnabel

Standardgruppe für User 10 Jungspund

Standardgruppe für User 25 Mitglied

Standardgruppe für User 50 Eroberer

Standardgruppe für User 75 Foren As

Standardgruppe für User 100 Doppel-As

Standardgruppe für User 150 Tripel-As

Standardgruppe für User 250 Routinier

Standardgruppe für User 500 Haudegen

Standardgruppe für User 750 König

Standardgruppe für User 1000 Kaiser

Standardgruppe für User 1500 Lebende Foren Legende

Standardgruppe für User 2000 Foren Gott

Administratoren 0 Administrator

Super Moderatoren 0 Super Moderator

Moderatoren 0 Moderator

Ah, dann kommt es also gar nicht drauf an, wie oft man am Tag schreibt, sondern nur auf die gesamte Anzahl der Beiträge? Na, dann schreib ich mal fleissig weiter, damit ich mich irgendwann [GLOW=#4B0082]"FOREN-GOTT"[/GLOW] nennen darf :jubel: :jubel: :jubel:

Ob das schonmal jemand geschafft hat? :hm: :lol:

Hallo ihr Könige und zukünftige Götter! :lol:

Ich mag es schon unseren vierbeinigen Familienmitgliedern menschliche Emotionen zu unterstellen!!

Wenn meine Fellnasen mal irgendwas angestellt haben, was mich zum ERNSTHAFT laut werden veranlasst hat, konnte ich mich IMMER drauf verlassen, dass hinterher, die liebste Samtpfote aller Zeiten versucht sich stundenlang bei mir beliebt zu machen, indem sie vortäuscht die bravste Miezemaus aller Zeiten zu sein!

Na wenn das kein schlechtes Gewissen ist, was diese stolzen Tiere dazu veranlasst, sich bei uns "Einzuschleimen"!!!! :lol:

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!