Nicole82 Posted November 4, 2008 Share Posted November 4, 2008 Hallo Ihr Lieben, ein kleiner Erfahrungsbericht über das Austesten eines neuen Produkts.... vor kurzem hat mein Stamm-Online-Shop ein neues Produkt eingeführt, mit dem jegliches kompliziertes Supplementieren von Rohfleisch umgangen werden kann! Instinct TC ist ein Pulver, welches man mit Rohfleisch (gewolft oder gewürfelt) und etwas Leber plus Wasser mischt. Somit stellt man eine Nahrung her, die dem Nährwert gleicht, den ganze Mäuse haben. Super, hab ich mir gedacht, denn meine Zwei sind große Rohfleisch-Fans, aber komplett zu barfen war mir bisher immer zu kompliziert. :guteidee: ABER: Überraschenderweise hat die Mischung meinen zwei sonst so unkomplizierten Fressern gar nicht geschmeckt! :kreisch: :kreisch: Leber wurde komplett liegengelassen, die Fleischwürfel dagegen aus dem Napf genommen und solange über den Küchenboden geschleift, bis die Pulvermischung abgerieben war :hammer: Tja, also für uns ist das Produkt definitiv nicht das Richtige, aber ich wollte es mal hier reinstellen, weil ich sonst NUR positive Rückmeldungen dazu gehört hab. Anscheinend finden alle Katzen (bis auf unsere) die Mischung supertoll, selbst hartnäckige Rohfleisch-Verweigerer kann man angeblich damit herumkriegen...ich hoffe mal, meine Zwei sind die einzigen Ausnahmen und wünsche schonmal viel Spaß beim Ausprobieren! Denn das Konzept ist doch wirklich toll, oder? :guteidee: :guteidee: Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted November 4, 2008 Share Posted November 4, 2008 Hallo Nicole, da wäre ich aber skeptisch....ein Mittel für jede Fleischsorte? :hm: Ich habe gestern sehr lange in dem Link von Michaela gelesen, hier nochmal: BARF Katzenernährung - Alles über die Rasse Savannah Katze und Kitten WWW.SAVANNAHCAT.DE Gesunde und artgerechte Katzenernährung, BARF - Rohfutter für Katzen, ... Dies ist mit Fertigfutter nicht möglich, da das Standardprodukt aller Hersteller Da steht sehr deatiliert, was wo hinzugefügt werden muß, damit das Thema barfen nicht nach hinten losgeht. Das ist schon ein Thema mit dem man sich ausführlicher beschäftigen muß. Aber unabhängig davon bin ich von einem für alles Produkte eh nie wirklich überzeugt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole82 Posted November 4, 2008 Author Share Posted November 4, 2008 Naja, es gibt eine Liste der Fleischsorten, die geeignet sind. Gibt's zum Produkt dazu. Wenn man nun nur mit Instinct füttern möchte, sollte man diese so oft wie möglich abwechseln (Fleischsorte, und auch Körperteil). Abwechslung ist beim Barfen ja das wichtigste. Produkte wie das Instinct TC (gibt noch andere, die so ähnlich sind), sind wohl in den USA schon lange beliebt und werden von vielen Züchtern verwendet. Auch, wenn ich das Instinct nicht immer und ausschließlich füttern würde, eignet es sich doch zumindest als Einstieg zum Barf, oder wenn man der Katze Rohfleisch schmackhaft machen will... Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted November 4, 2008 Share Posted November 4, 2008 Original von Nicole82 oder wenn man der Katze Rohfleisch schmackhaft machen will... Grins, das Problem hätte ich gar nicht, alles was Fleisch ist, wird heiß und innig geliebt. :guteidee:Also der Einstieg wäre leicht. Ich werde mich auch nochmal genauer mit der Materie beschäftigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole82 Posted November 4, 2008 Author Share Posted November 4, 2008 Na, dann probier das doch mal :guteidee: Bevor meine es abgelehnt haben, hatte ich gedacht, die Instinct-Mischungen öfter als Abendessen zu verfüttern und morgens und mittags bei den Dosen zu bleiben. Rohfleisch unsupplementiert soll man ja nicht zu oft geben. Hab gehört, dass Instinct besser angenommen wird als alle anderen Barf-Supplemente...anscheinend gibt es da öfter mal Probleme. Meine Zwei lieben Rohfleisch auch über alles, wie gesagt...aber mit der Mischung konnte ich sie nicht beeindrucken :hm: Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted November 4, 2008 Share Posted November 4, 2008 Nicole, wo kaufst Du das denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole82 Posted November 4, 2008 Author Share Posted November 4, 2008 Ich hab's beim Tatzenladen gekauft ( Tatzenladen – Gutes für Samtpfoten WWW.TATZENLADEN.DE ), aber evtl. gibt es das auch in anderen Shops? Im Tatzenladen wurde es neu eingeführt... Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted November 4, 2008 Share Posted November 4, 2008 Dankeschön :mx46:, da werd ich mal schnöfen gehen :guteidee: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole82 Posted November 4, 2008 Author Share Posted November 4, 2008 "Schnöfen"? :koppkratz: :keineahnung: :hm: :lol: :lol: :lol: Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted November 4, 2008 Share Posted November 4, 2008 schnöfen= stöbern, gucken, schauen :opa1: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole82 Posted November 4, 2008 Author Share Posted November 4, 2008 Original von cocoly schnöfen= stöbern, gucken, schauen :opa1: Wieder was dazugelernt :jubel: :jubel: :jubel: Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts