Jump to content

Erst erbrechen, dann Schnupfen :-(


Puschel
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen!!!!

 

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich! Puschel (10 Monate) wurde vor fast 14 Tagen kastriert, hat er auch alles sehr gut überstanden.

 

Dann hat er sich letzte Woche Samstag ein Stück Gans geklaut und danach zwei Tage alles Fresschen erbrochen. Er schlingt ab und zu und dann kommt alles direkt wieder zurück, so daß ich am ersten Tag dem ganzen nicht sehr viel Bedeutung beigemessen habe. Am zweiten Tag bekam ich Angst, daß er einen Knochen verschluckt hat. Bin also wieder mit ihm zum Tierarzt und sie sagte, daß er wohl nichts verschluckt hat er aber aufgrund der fetten Gans wohl einen geblähten Bauch hat, also Spritzen , einen Tag gar nix zu fressen und danach Schonfutter. Am nächsten Tag blieb auch wieder alles Futter drin!

 

Nun hat er wohl einen Schnupfen... hatte er im September schonmal und ist drauf behandelt worden mit Spritzen, da waren die Lymphe angeschwollen. Momentan niest er so ca. 10 x pro Tag. Ich hab mittlerweile echt bammel, daß der Kater nicht ganz ok ist :-(

Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr tun?

Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich, weil ich im März meinen Rocky nach 18 Jahren verloren habe?!

 

Ich kennt das von meinen anderen Katzen nicht.

 

Liebe Grüße von einer ratlosen

Katja

Link to comment
Share on other sites

Tja, das hört sich nicht so einfach an, weil Erbrechen und Schnupfen an sich ja nicht wirklich viel miteinander zu tun haben. :hm:

 

Es könnte hochstens sein, dass das Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen ist und der Kater deshalb wieder mit dem Schnupfen anfängt.

Wie hat er sich den Schnupfen denn geholt ? Und was für ein Schnupfen war es ?

 

@Moderatorenteam: Sollte man den Thread nicht lieber in den Tierarztbereich schieben ? Da sind wohl wirklich eher die Experten gefragt, oder ?

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze. -Mark Twain-
Link to comment
Share on other sites

Hallo Katja,

 

mit welchem Impfstoff wurde Puschel geimpft?

Es ist nun einmal so, zur Zeit gehen beim Menschen Erkältungsviren um und ein Tier kann dies ganz schnell aufschnappen.

Ich gebe dir einen Rat gehe zum TA und lass einfach einen Abstrich machen um welche Viren es sich handelt, eventuell einen Bakterientest welches Antipotikum hilft.

Da bist du immer auf der sicheren Seite und ich glaube nicht, dass dein Puschel ernsthaft krank ist nur musst du wissen was hilft und nicht einfach auf geradewohl behandeln.

Was du auf jeden Fall machen kannst ist du holst dir Engystol aus der Apotheke und gibst ihm morgens und abends eine Tablette die hilft um das Imunsystem zu stärken.

 

LG Irene

Link to comment
Share on other sites

Hallo :-)

 

Beim 1. Schnupfen meinte die TA es könne immer wieder passieren, daß sie sich mal eine Erkältung zuziehen, z. B. durch "virenversuchte" Schuhe.

Puschel ist aber quietschfidel, er spielt, frißt und putzt sich. Wie er sich jetzt diesen Schnupfen geholt hat, weiß ich auch nicht. Ich werd dann wohl mal lieber wieder mit ihm zum TA gehen

 

Liebe Grüße

Katja

Link to comment
Share on other sites

Hallo Katja,

 

gibt es was Neues von Puschel ???

 

Was macht der Schnupfen ?

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze. -Mark Twain-
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Und da waren es dann vier!

      Hallo ihr Lieben, vorgestern war es endlich soweit, unser neues Familienmitglied durfte abgeholt werden! Die Fahrt verlief problemlos, der Kleine hat kaum gemeckert. Da unsere Damen lieb sind und auch noch jung, wagten wir in Absprache mit den Züchtern eine sofortige Zusammenführung, also Katerchen auf dem Arm reingetragen und den Damen vorgestellt. Es lief super, der Kleine benahm sich vorbildlich höflich und unsere blaue Briten-Diva, bei der ich etwas nervös war, reagierte total entspannt.

      in Behaviour

    • Ausgebrochenes Coronavirus - und dann? :(

      Hallo ihr,   ich habe folgendes Problem mit meinem Ragdollkater:   Er wurde im Februar 2012 geboren und lebt seitdem bei mir. Er lebt als Einzelkater (wurde noch bei der Züchterin kastriert) zusammen mit dem Hund meines Freundes, die beiden verstehen sich sehr gut. Da immer einer von uns zu Hause ist, hat mein Kater bisher auch fast immer menschliche Gesellschaft gehabt. Es kam bisher lediglich mal zwischendurch vor, dass alle außer Haus waren, und der Kater für ein paar Stunden alleine

      in Infektionen

    • Chicco hat Schnupfen

      Hallo ihr Lieben   Seit gestern ist mir bei Chicco aufgefallen, dass er häufig niest. Außerdem läuft klares Sekret aus seiner Nase, vor allem aus dem rechten Nasenloch. Heute kam noch dazu, dass auch aus seinem re Auge vermehrt klare Flüssigkeit kommt. Ansonsten ist er völlig normal: frisst, trinkt, schläft, spielt und schmust wie immer. Ist das eine einfache Erkältung? Kann ich ihm irgendwas Gutes tun? Gibt es irgendwelche "Hausmittel" für Katzen oder muss ich einfach Geduld haben? Wenn es ni

      in Erkältung

    • Erbrechen

      Hallo, meine Zuchtkatze war nun zum zweiten Mal nach der Geburt rollig, sodass ich sie das erste Mal habe durchrollen lassen und nun beim zweiten Mal mit der Eingabe von Perlutex begonnen habe. Sie hat gestern jedoch erbrochen. Hat dies jetzt Auswirkungen auf die Wirkung bzw. wie viele Stunden nach der Eingabe wäre dies der Fall? Was muss ich für die zukünftige Verabreichung beachten?   Vielen herzlichen Dank!

      in Fragen an den Tierarzt

    • Erkältung? Schnupfen?

      Hallo Ihr Lieben, nachdem ich die Themen unter der "Erkältungsplattform" gelesen habe, aber nicht wirklich weiterkomme - hier nun meine Frage:   Ina (reine Wohnungskatze) hat aus meiner menschlichen Sicht ;-) seit gestern eine ganz normale Erkältung, d.h. das linke Auge tränt etwas (Flüssigkeit völlig klar), niest (leicht feucht) aber nicht "rotzig" - entschuldigt bitte, hierfür fällt mir kein anderer Ausdruck ein. Die Stimme klingt etwas belegt, eben genauso, wie wenn man selbst einen Schnupf

      in Erkältung

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.