Jump to content

Hills

cpeetz
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen :mx46:,

ich habe vor zwei Wochen meine erste Ragdoll bekommen und bin super glücklich darüber :jubel:.

Jetzt habe ich mich im Vorfeld informiert und auch von der Züchterin den Tipp bekommen Hills zu füttern (Nassfutter).

Jetzt muss ich lesen, dass da Zucker drin ist :haewiejetzt:. Nun bin ich verwirrt weil ich dacht es handelt sich m ein gutes Futter. Ich weiß es gab schon viele Themen über Nassfutter. Der eine schreibt es ist gut der andere nicht. Was ist nun richtig? Dem Preis nach zu Urteilen ist es zumindest nicht das schlechteste. Aber danach kann man wohl nicht immer gehen.

Über ein paar Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

:winke:

Hallo,

ich habe von dem Zuckergehalt in Hills auch schon gelesen und für mich gibt es u.a. noch einen weiteren Grund das Futter nicht zu füttern - Hills macht grausame Tierversuche für die Herstellung des Futters.

Meine bekommen Bozita (Tetra Packs) da mögen sie wirklich durch die Bank alle Sorten. Ich kann es gut empfehlen, es bekommt ihnen gut, sie fühlen sich wohl und haben ein schönes Fellchen.

Grüße Kerstin und Pfotenbande

Hallo cpeetz,

ja das mit dem Zucker in Hills ist ein absolutes No-GO für dieses Nassfutter meiner Meinung nach. Ich würde an deiner Stelle auf Futtersorten wie Porta 21 oder Schesir zurückgreifen und falls der Geldbeutel nicht so groß sein sollte ist das Shah (lux) von Aldi eine günstige, wenn auch nicht ganz so hochwertige Alternative.

Mehr zu Inhaltsstoffen und Zutaten der einzelnen Futtersorten unter

WWW.KATZENFUTTER-VERGLEICH.DE

Diese Website steht zum Verkauf! katzenfutter-vergleich.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf katzenfutter-vergleich.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Liebe Grüße

Iloveyou

Original von cpeetz

Dem Preis nach zu Urteilen ist es zumindest nicht das schlechteste. Aber danach kann man wohl nicht immer gehen.

Danach kann man leider überhaupt nicht gehen. Gerade Hills ist bei allem - egal ob Nafu oder Trofu - sehr teuer. Und der Preis ist für das was drin ist keineswegs gerechtfertigt.

Ein anderes Beispiel bei Nafu wäre zum Beispiel Almo Nature. Extrem teuer, nicht als Alleinfuttermittel geeignet, und an sich gibt es Futter das besser ist und VIEL günstiger.

Zudem haben Hills und Royal Canine für meinen Geschmack schon eindeutig zu viele Rückrufaktionen gehabt.

Bei Schesir denke ich mir immer, dass die unglaublich vielen Fischsorten unpraktisch sind, weil man ja nicht zu oft Fisch füttern soll.

Shah bzw. Lux mag nicht das beste sein, meiner Meinung nach aber ab und an durchaus okay. Ist halt so, wie wenn wir mal Fastfood essen. Ein Vergleich den ich bei 4% Sorten nie ziehe, weil das ist, als wenn man mal zwischendurch Müll isst. ;)

Hallo cpeetz!

Ich halte auch nicht viel von Hills. Zucker geht GAR NICHT! Und bessere Zusammensetzung gibt es anderwo auch fürs gleiche Geld (oder weniger!).

Bozita Nassfutter gibt es bei uns auch öfter, außerdem finde ich das Ropo-Cat ganz gut (über 90% Fleischanteil) und Eagle Pack haben meine Fellnasen auch akzeptiert. Leider hab ich vier Saucen-Schlürfer und das heisst für mich, daß ich auf den Beutel-Kram nicht ganz verzichten kann (sonst gibts Streik!) da greife ich zu den kleineren Übeln (Miamor, Schmusy und Animonda).

Als Trofu hab ich Arden Grange Sensitiv und probiere jetzt Felidae aus.

Da kann man nicht viel mit verkehrt machen.

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Original von michaela s.

Hallo cpeetz!

Bozita Nassfutter gibt es bei uns auch öfter, außerdem finde ich das Ropo-Cat ganz gut (über 90% Fleischanteil) und Eagle Pack haben meine Fellnasen auch akzeptiert.

Hallo Michaela,

habe mir gerade mal die Zusammensetzung von RopoCat angeschaut, weil sich das so gut anhörte. Leider ist das nur auf Rind-Basis, das mögen und vertragen meine Mäuse leider nicht so gut. Sie sind echte Geflügel-Junkies. Ab und zu mal Fisch, aber auch nur in Maßen...

:(

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze. -Mark Twain-

Hi Yvonne!

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut weil ich mir nicht sicher war ob ALLE Sorten von Ropo Cat auf Rinderbasis sind. Die Sorte Pute mit Kartoffeln besteht aus 95% Putenfleisch die anderen 5 % sind Kartoffeln.

Wo hast du denn geschaut?? Meine Zusammensetzungs- Infos hab ich mir bei Pfotino gesucht.

Da gibts auch Hirsch und Huhn von Ropo Cat und wenn die Details zur Zusammensetzung richtig sind ohne Rind.

Ich hab heute Morgen zum ersten mal Pute serviert und alle 4 Fellnasen sind drüber hergefallen (auch Geflügel-Junkies!) ! Hoffentlich hält die Begeisterung noch ne Weile an. Das hatten wir nämlich schon öfters, das nach anfänglicher Euphorie ein Futter doch noch völlig inakzeptabel wurde....!

Liebe Grüße

Original von michaela s.

Hoffentlich hält die Begeisterung noch ne Weile an. Das hatten wir nämlich schon öfters, das nach anfänglicher Euphorie ein Futter doch noch völlig inakzeptabel wurde....!

Ich glaub das ist das Leid von uns Katzenbesitzern :lol: :lol:

Meine futtern immer so lange mit voller Begeisterung bis ich eine größere Menge eingekauft habe ......

:wut: :wut: :wut: .... dann kann ich die Dosen selber verspeisen

Grüße Kerstin und Pfotenbande

Hallo,

im September Heft von Stiftung Warentest ist ein grosser Bericht und ein Test von 28 Nassfutter und 11 Trockenfutter, ich glaube Hills war auch dabei.

Ausserdem steht auch etwas zum Zucker im Futter, soweit ich mich erinnere wird es nur dazugemischt für unser Augen (Käufer des Futters). Es sieht für uns appetitlicher aus, schaden soll er nicht.

einen schönen Tag noch

NR

Hallo Aisha!

Das Stiftung Warentest "Urteil" hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Viele hochwertige Futtersorten sind gar nicht dabei gewesen und dafür wurde Supermarktfutter teilweise ziemlich gut bewertet obwohl Zucker, Soja und krebserregende Konservierungsstoffe drin sind. Toll..

Anscheinend haben gesundheitliche Folgeschäden beim bewerten keine allzu große Rolle gespielt...

Mir kommt so ein Mist aber nicht in den Napf! Egal was Stiftung Warentest dazu meint!

Allmo Nature wurde übrigens ganz übelst bewertet, weil verschiedene Nährstoffe (Calzium etc.) fehlen. Dabei ist Allmo reines Fleisch bzw. Fisch, sprich schadet den Fellnasen nicht im geringsten.

Man braucht nur ne Schale laktosefreie Milch oder Trockenfutter daneben zu stellen und schon haben die Schmuser eine 1a ausgeglichene Mahlzeit.

Liebe Grüße

Vielen Dank für Euro Antworten. :mx46:

Bin ganz schön sauer das ich das mit dem Zucker nicht eher gemerkt habe. Und das mit den Tierversuchen ist der Hammer :kotz:. Und dabei machen die so einen Aufstand, dass sie wohl super Futter haben. Man kann echt nichts mehr Glauben :hammer:.

Leider habe ich noch ein paar Tüten von Hills übrig. Ich werde es einfach zu Ende füttern und dann wechseln.

Vielen lieben Dank :winke2:

Original von michaela s.

Hi Yvonne!

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut weil ich mir nicht sicher war ob ALLE Sorten von Ropo Cat auf Rinderbasis sind. Die Sorte Pute mit Kartoffeln besteht aus 95% Putenfleisch die anderen 5 % sind Kartoffeln.

Wo hast du denn geschaut?? Meine Zusammensetzungs- Infos hab ich mir bei Pfotino gesucht.

Da gibts auch Hirsch und Huhn von Ropo Cat und wenn die Details zur Zusammensetzung richtig sind ohne Rind.

Hallo Michaela,

ich hatte diesen Beitrag auf einer Katzenfutterseite gefunden:

"Was unterscheidet RopoCat von herkömmlichen Dosenfuttersorten?

* Es werden als Rohstoffbasis immer naturbelassenes Rind (78 % Rind und 20% Sorte) verwendet.

* Es werden nur für die Lebensmittelproduktion zugelassene frische und pure Rohstoffe und kein Tiermehl oder Fleischmehl verwendet.

* Kein Formfleisch, nur natürliche Fleischstücke.

* Ohne Getreide und Soja, daher sehr bekömmlich für Katzen mit Futtermittelallergien.

* Ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe.

RopoCat Pures Fleischiges

* Rind

* Huhn

* Lachs

* Kaninchen

* Lamm

* Ente

* Wild

* Truthahn

enthält hauptsächlich Rindfleisch zu 93% und 7 % der jeweils angegebenen Sorte."

Da klang das nicht so, als wenn es Sorten ohne Rind gäbe

:hm:

Am Wochenende schau ich nochmal in Ruhe in Deinen Link rein.

:angugg:

Denn ansonsten würde ich - bzw. meine Katzen natürlich - es supergerne mal ausprobieren

:genau:

Viele liebe Grüße

Yvonne

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze. -Mark Twain-

Hallo Yvonne!

Gibts ja gar nicht... bisher war ich immer sooo begeistert von den Inhaltsangaben der Futtersorten bei pfotino, so ausführlich, aber anscheinend nicht ganz vollständig..

Da steht das echt so, als ob in der Puten-Dose 95% Pute drin wäre...

Zum Glück sehen meine vier Mäkel-Mietzis das nicht so eng mit dem Rind.

Ich schlage vor Freude ein Rad, wenn sie mal ein gutes Futter mögen!

Liebe Grüße

Guest Bjarney

Huhu ihr,

hier mal ein Beispiel für ROPOCAT mit Hirsch:

RopoCat Sensitive Gold Katzenfutter wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Rind- und Fleisch- bzw. Fischprodukten produziert, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen Fleischnahrung für alle Katzen verarbeitet werden.

RopoCat Sensitive Gold, die besonders zarte Fleischmahlzeit enthält die urgesunden Omega3- und Omega6-Fettsäuren und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und gesundes Katzenleben benötigt.

100% Fleisch in jeder Dose!

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 100% Hirsch

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 10,90%, Rohfett 6,90%, Rohfaser 0,60%, Rohasche 2,40%, Feuchtigkeit 78,00%

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30.00 mg, Taurin 200.00 mg

QUELLE

Und hier das mit Huhn:

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 100% Huhn

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 11,40%, Rohfett 7,40%, Rohfaser 0,50%, Rohasche 2,40%, Feuchtigkeit 78,00%.

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30.00 mg, Taurin 200.00 mg

QUELLE

Für mich liest sich das auch so, dass dort kein anderes Fleisch verwendet wurde, als das, was auch auf der Dose steht ;)

Liebe Grüße sendet

Dani

:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

ja was wie jetzt??

ist jetzt nu Huhn drin im Huhn oder Rind??

:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

egal, hauptsache es schmeckt gut!!

Liebe Grüße

Ich habe Hills noch nicht probiert, nachdem was ich hier so lese, werde ich es auch nicht probieren.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Vetconcept? Meine Freundin füttert das seit einer Weile, weil ihr Kater auch ein wenig anfälllig ist und sie ist sehr zufrieden, seitdem hat sich der Kater stabilisiert. Wenn mein aktueller Futtervorrat langsam zur Neige geht, werde ich dort auch bestellen.

Hi Cocoly!

Ich hab von Vet Concept mal zwei Nassfuttersorten ausprobiert wegen der genialen Zusammensetzung.

Leider haben es zwei von drei Miezen verweigert und es ist grösstenteils in der Tonne gelandet..(dat gute Zeug..heul)

Bei der Bestellung bekam ich drei verschiedene Trofu-Proben die sind anstandslos verschlungen worden!

Probier es aus! Wenn deine Zwei es annehmen hast du ein 1a Futter für sie!!!

Liebe Grüße

Original von Bjarney

Huhu ihr,

hier mal ein Beispiel für ROPOCAT mit Hirsch:

RopoCat Sensitive Gold Katzenfutter wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Rind- und Fleisch- bzw. Fischprodukten produziert, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen Fleischnahrung für alle Katzen verarbeitet werden.

RopoCat Sensitive Gold, die besonders zarte Fleischmahlzeit enthält die urgesunden Omega3- und Omega6-Fettsäuren und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und gesundes Katzenleben benötigt.

100% Fleisch in jeder Dose!

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 100% Hirsch

Hallo Dani,

habe gesehen, dass es bei der Produktlinie Sensitive tatsächlich so ist wie Du sagst. Was ich gefunden habe, bezogen sich wohl auf die normale Adult Futtersorte.

@ Michaela: Wie Du siehst, kannst Du Dich wieder entspannen, ist wirklich drin, was draufsteht auf Deinen Dosen...

:jubel:

:danke2: für die Hilfe, dann werde ich das mal bei Gelegenheit ordern für einen Test

:guteidee:

Ich habe Robocat gestern bei zoobi bestellt. Der hat von der Produklinie Adult ein Probierangebot (je 1 Dose von allen 10 Sorten). Die Produktlinie Sensitive hat er auch im Sortiment. Wenn das Futter da ist und meine Mietzen probiert haben, erstatte ich Bericht.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Habe gestern die 1. Portion Robocat verfüttert - Sorte Rind mit Kopffleisch. Das ist Patéfutter. Nehme an, dass es bei den anderen 9 Sorten auch so sein wird. Akzeptanz war mal wieder "durchmischt". Die Kater haben gefressen, Azumi zog ihr süßes Näschen kraus und hielt sich ans Trockenfutter.

Ich muss noch erwähnen, dass ich Rind mit Kopffleisch auch dann nicht mehr kaufen würde, wenn es alle 3 fressen würden. Da war unten in der Dose eine undefinierbare, zementgraue Masse, die ich äußerst eklig fand (und ich bin in der Hinsicht hart im Nehmen). Die hab ich erst gar nicht in den Napf gefüllt sondern entsorgt. Wie gesagt, es war unten in der Dose und bis ich es entdeckt hatte, waren 2 Näpfe schon voll und 2 Kater haben schon gefressen, sonst hätte ich das Futter komplett in den Müll geschmissen. Die 9 anderen Sorten, die ich noch habe, werde ich zuerst untersuchen und dann erst aufteilen.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest Bjarney
Original von miley

welche konsistenz hat ropocat? ist das paté? erzähl mal bitte. :danke2:

Huhu,

ich bin zwar nicht Michaela :rotwerd: , aber das Futter ist ein paté.

Ich habe die sensitiv Sorten und die normalen Sorten probiert...beide werden gefressen und auch vertragen :jubel:

Grüße sendet

Dani

Edit: *lach* Helga...da waren wir ja gleichzeitig ;) Das undefinierbare Zeug, dass du meinst, war bestimmt ein Fettanteil...sprich das Fett hat sich in der Dose abgelagert.....würde ich auch nicht mit verfüttern.

Hallo!

Also so ekelig wie das Rind mit Kopffleisch sind die drei Sorten, die ich gekauft habe aber nicht.

Ich hatte jetzt Rind mit Gemüse, Pute mit Kartoffeln (beide super angenommen worden) und hab heute Huhn pur ausprobiert, was nur SEHR zögerlich genommen wurde. Das werde ich wohl eher nicht mehr servieren..!

Die Sorten waren alle Paté, aber nicht fies oder so. Richtiges Fleisch halt. Riecht auch angenehm!

Liebe Grüße

• 6 months later...

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es sehr ärgerlich, zu erfahren, welcher MIST teilweise im Tierfutter ist bzw. wie rücksichtslos dieses Zeug hergestellt und vermarktet wird. Es erscheint mir total scheinheilig.

Dabei hat sogar eine Tierärztin Hills – verschiedene Sorten, auch „Bio“ - empfohlen !!! Ich werde es nicht kaufen !

Zurzeit bin ich dabei, mich zu informieren, was den Tieren gut tun würde. Ich will unbedingt weg von dem aktuellen Futter - und nun ist es vielleicht noch einfacher, weil die Süße noch so jung ist ... !

Wie bekommt Ihr die richtigen Informationen und/oder wo informiere ich mich am besten, welche Sorten gut sind ? Wisst Ihr Rat ?

Danke für Eure Unterstützung !

Alles Liebe,

Stefanie

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)