Jump to content

Vet Concept

Guest cocoly
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, :mx46:

ich habe jetzt mal das Vet Concept bestellt, jede Sorte einmal, teste nun den dritten Tag, aber das Ergebnis ist eher negativ. :weissnich:

Hatte gedacht, ich kann meine Beiden überzeugen, aber da die Sorten alle Paté sind, war meine Hoffnung falsch.

Ich habe dann Porta untergemischt, da haben sie sich dann ihr Porta rausgefischt und ab und an ein wenig mitgefressen. Aber der Rest blieb liegen.

Ganz ohne Zumischung hat es Romeo gar nicht angerühert, Cuba frißt ja alles, aber er hat auch nur so ein wenig dran rumgekaut. :keineahnung:

Naja, schade.....ich werde jetzt den Rest mitverfüttern, vielleicht kann ich die beiden ja noch überzeugen! :opa1:

Guten Morgen,

habe vor ein paar Tagen den Katalog von Vet-concept bekommen und habe gestern bei denen angerufen um mich nach einem Getreidefreien Futter zu erkundigen. Das einzige was sie mir anbieten konnten, war ein Nassfutter mit Ente. Auch die Beratung fand ich nicht besonders gut.

Lieben Gruß

Moni

Hallo!

Ich hatte auch schon Vet Concept, aber meine Katzen mögen es nicht. Meine Tierärztin sagt, dass es viele Katzen nicht wollen, ihre auch nicht.

Liebe Grüße Naddel

Original von Matars

Auch die Beratung fand ich nicht besonders gut.

Lieben Gruß

Moni

Telefoniert habe ich heute auch mit Vet Concept, allerdings muß ich sagen, dass ich eine sehr qualifizierte und ausführliche Beratung erhalten habe. Auch viele Tipps wie ich den Meizen das Futter schmackhaft machen kann, denn laut Aussage Vet Concept stürzt sich keine Katze sofort darauf.

Hallo,

nachdem ich seit Januar 08 das Trofu von Vet-Concept füttere, habe ich es auch mal mit dem Nassfutter versucht. Auch bei meinen fünf Katzen erntete ich totales Unverständnis für diese Entscheidung. Da ich diese Reaktion durch das Nassfutter von Grau schon kenne, habe ich auch hier nichts anderes erwartet.

Dass die Fellnasen Futter ohne Lockstoffe mit Missachtung strafen, halte ich für normal. Bei meinen Katzen kommt erschwerend hinzu, dass sie am liiiiebsten Trofu, bestenfalls Miamor feine Fischfilets, mögen. Ich kaufe inzwischen Nassfutter in erster Linie von Grau und ab und zu bestelle ich bei Vet-Concept kleine Mengen Nassfutter mit.

Auch die Umstellung der Trofu-Sorten auf Vet-Concept hat einige Zeit gedauert. Am Anfang habe ich auch hier erstmal gemischt und dann die handelsüblichen, mit Lockstoffen versetzten Sorten, ganz weggelassen und inziwschen frißt die Bande mir ein Loch in die Geldtasche. :lol:

Was die Beratung bei Vet-Concept angeht, habe ich nur die allerbesten Erfahnungen gemacht und ich habe dort schon oft angerufen, da meine Eltern zwei ältere, nierenkranke Katzen haben und sich allein hieraus einige Fragen ergaben.

Liebe Grüße

Esther

Genau Esther, das hat mir der Herr am Telefon auch gesagt, weil die Lock- und Duftstoffe bei Vet Concept fehlen, strafen uns die Miezen natürlich erstmal mit Mißachtung und er hat auch berichtet, dass es schon eine Weile dauert bis die Miezen einsehen, dass es doch was Feines und Gesundes für sie ist.

Ich werde jetzt auch, das was ich habe, mit dem anderen Nafu vermischen und hoffe ich kann sie nach und nach daran gewöhnen.

Huhuu,

die Erfahrung hab ich auch gemacht! Um die Miezen zu gesundem Futter zu bekommen, muss man tricksen. Unser Trofu wird auch gemischt (egal welches Gesunde ich ihnen hinstelle, ein paar Krümel Royal Canin drüber und es wird angenommen..).

Das Nassfutter von Vet Concept zu fressen, hat bei uns leider auch nicht geklappt..aber es gibt ja zum Glück noch andere ähnlich gute z.B. Ropo Cat (auch ohne Lock- und Duftstoffe), Bozita, oder Eagle Pack wurde seltsamerweise von allen akzeptiert!

Ich prbiere fleissig weiter aus..!

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Tag 4 mit Vet Concept:

Nach dem Telefonat mit dem VC Mitarbeiter, weiß ich dass eine Umstellung ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern kann.

Also mache ich konsequent weiter. Heute habe ich halb Porta Huhn und halb Vet Concept, das Porta oben drauf und die Herren haben gefressen.....also werde ich jetzt weiter mischen, bis sie sich daran gewohnt haben. :peace:

Mal sehen wer den längeren Atem hat.....

*daumendrück* das Du es sein wirst!

Ich liebe die Ausprobiererei einfach zu sehr, um mich auf eine Sorte festzulegen! :jubel:

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Mir hat heute jemand erzählt, dass seine Katzen sich total auf das Nassfutter von VetConcept stürzen....werds dann jetzt wohl auch mal ausprobieren... (nachdem Baylee sich heute auf Cosma Goldbrasse in Jelly gestürzt hat, bin ich wieder etwas mutiger beim Probieren :lol:)