Jump to content

Sam ist in seinem neuen Zuhause angekommen

Speedy
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

nun hab auch ich wieder einmal etwas neues zu berichten.

Ich bin am Wochenende mit meinem Mann zu Irene gefahren um unseren kleinen Kater Sam abzuholen.

Bei der Gelegenheit hatte ich dann, dank Irene, die Möglichkeit einmal die Atmosphäre einer Katzenausstellung kennenzulernen. Ich fand es sehr interessant. Natürlich habe ich mich auch gefreut, einige, hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

Nach Ende der Ausstellung mussten wir leider meinen Mann suchen, der sich heillos in Frankfurt,was ja auch bei Dunkelheit in einer fremden Stadt nicht verwunderlich ist, verfahren hatte. Auch hier einen ganz lieben Dank an Irenes Freundin Beate und Mann, der sich sofort bereit erklärte mich zu meinem Mann zu fahren. :jubel:

Wir haben dann den kleinen Sam umgeparkt und sind dann gegen 19:00 h auf die Autobahn Richtung Berlin gedüst. Allerdings nur bis zum nächsten Parkplatz, da der kleine Sam es überhaupt nicht toll in seinem Skipper fand.

Also Sam raus aus der Box und auf meinen Schoß gekuschelt. Das fand er allerdings in der erste Stunde auch nicht so toll und meckerte nur rum. Dann allerdings kuschelte er sich in meinem Arm und schlief wie ein kleines Baby. Nur im Thüringer Wald hatte er ein bisschen Stress, da er wahrscheinlich ein wenig Probleme mit dem ständigen Druck in den Ohren hatte. Aber auch das hatten wir mit viel Kuscheln bald wieder im Griff.

Natürlich machten wir ein paarmal mehr Pause, also normal und gingen mit ihm, wenn es nicht so windig war ein bisschen über die Wiese.

Durch die vielen Pausen kamen wir dann gegen 3:00 Uhr nachts gesund und munter hier in Berlin an. Ok, munter eher weniger, sondern tot müde. Sam war schon etwas munterer. Da ich telefonisch vorher schon zuhause bescheid gegeben hatte, stand dann schon das Klöchen bereit. Sam kam in die Wohnung und tat so als wenn er nur mal eben weg war, aber doch schon dazugehört. Er versteckte sich nicht, scheute nicht und schaute sich interssiert um. Das einzige was ihn ein wenig schockte war der grosse Hund, der ersteinmal in Katzenmanie ordentlich angefaucht wurde. Lucky versteckte sich daraufhin hinter dem Tischbein und ließ Sam erst einmal machen.

Dann wurde das Klo eingeweiht und ein paar Happen gefressen.

Natürlich ließ es sich mein Mann nicht nehmen mit Sam ausführlich zu spielen. Die erste Schelle hat sich der kleine Mann auch schon von unserer Speedy abgeholt, aber das war es dann auch schon. Die Nacht verbrachte er dann mit unserer Kimba bei uns im Schlafzimmer mit Klo und Fressen und stand heute morgen, bzw. fast mittags ausgeschlafen auf. Nun haben wir ihm in Ruhe die neue Wohnung gezeigt, die anderen Katzenklos und den grossen Kratzbaum, den er gerne sofort annahm und dann dort auch erst einmal sein Nachmittagschläfchen hielt.

Nun liegt er hier bei uns im Wohnzimmer in seinem Kuschelnest und schläft schon wieder.

Alles in allem muss ich sagen ist die Zusammenführung bis jetzt sehr problemlos verlaufen, es gibt hier kein geknurre und gezeter. Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen, aber was soll nun noch schief gehen.

Bilder stelle ich demnächst ein, habe zwar heute schon welche gemacht, aber die Auswahl ist noch nicht so groß.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Speedy und Sam

" Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden!"

Hallo Marina,

ach schön das es Sam so gut geht und ihr heil in Berlin angekommen seit :) gib ihm von mir doch einen dicken :knuddel:

LG Irene

Hallo Marina,

schön das es Sam in seinen neuen Zuhause gefällt :taetscheln: und die lange Reise gut überstanden hat.

Wie alt ist der kleine Sam ?

Liebe Grüße

Gerdi mit Firo Hugo und Luna

19352529ru.jpg

Hallo Speedy,

freue mich auch, das der Kleine (und natürlich auch ihr) gut zuhause angekommen seid. Schön das er sich auch gleich zuhause gefühlt hat.

Knuddel den Kleinen mal von mir.

LG Janine

LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

Hallo ihr Lieben,

kleiner Zwischenbericht vom kleinen Sam.

Sam ist ja nun fast eine Woche bei uns und fühlt sich pudelwohl.

Er spielt sich munter durch die Wohung und lässt sich durch nichts erschüttern. Die erste Tage schaffte er es wunderbar den Kratzbaum heraufzuklettern aber als es wieder abwärts gehen sollte, schrie er erst einmal aus vollem Hals nach Herrchen und Frauchen. Natürlich waren wir auch sofort zur Stelle um den kleinen Mann zu retten...... :rofl:

Gestern abend wurde dann ausgiebig mit Kimba gespielt, wir haben uns gegringelt vor Lachen. Unsere Speedy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sam beim Fressen zu bewachen und sich dann die übrig gebliebenen Reste einzuverleiben.

Alles in allem muss ich sagen, hat die Zusammenführung wunderbar geklappt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Sam sehr selbstbewußt ist, er ist niemals ängstlich und hat sich noch nicht ein mal verkrochen. Das Gegenteil ist der Fall, er will immer und überall dabei sein. Er wickelt jeder und alles um seine Pfote.

Ein toller kleiner Kerl den wir nach so kurzer Zeit schon, für kein Geld der Welt wieder hergeben werden.

So und nun werden wir uns ins Bett verkrümmeln und aus giebig knuddeln.

Bilder kommen ganz bestimmt demnächst, leider ist der Tag im Moment nur soooo schnell zu ende.

Allen einen schönen dritten Advent, bis bald

Marina und Sam

" Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden!"

Hallo Marina,

ach das hör ich doch gerne, dass sich Sam so gut eingelebt hat. Natürlich warten wir auch ganz gespannt auf neue Bildchen von euch.

Ach und das Selbstbewusstsein hat er von seinem Vater :zwinkern:.

Knuddel ihn und den Rest mal ausgiebig von uns.

LG Irene