Jump to content

Katzerappel

cpeetz
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich habe schon wieder eine Frage an Euch.

Meine Süße hat ab und zu mal so einen Rappel. Da rennt sie durch die Wohnung wie angestochen. Erschrickt sich vor allem und jeden und springt rum wie verrückt. Das geht mal 5 Minuten und dann ist es vorbei. Weiß nicht ob das ein Zeichen für Langeweile ist oder ob das bei allen so ist. Es ist meistens wenn wir von Arbeit kommen und sie aufgedreht ist. Sie ist übrigens 3 Jahre.

Also schreibt mal ob das bei Euren Süßen auch so ist. Mir jagt das manchmal richtig Angst ein :schocker:. Nicht das Sie überschnappt.

Viele Liebe Grüße :mx46:

Oh ja das kenn ich von meinen auch. So einmal am Tag haben sie auch ihre 5 Minuten und rennen durch die Wohnung wie blöd :aetsch1: ohne Rücksicht auf Verluste :kreisch:

Ich glaube nicht aus Langeweile sondern einfach nur weil es ihnen gut geht :naenae:

Liebe Grüße

Gerdi mit ihrer Rasselbande

19352529ru.jpg

Ja das kenne ich auch von meinen.Die Treppe rauf und runter,wie verrückt.Meistens abends als wenn Sie nicht ausgelasstet sind.Und dann wenn dieses komische Geräusch noch dazu kommt(grrrrt )sage ich immer dazu. :koppkratz:Gruß Sannie

Hallo, ich denke, dass die Katzen auch wirklich nicht ausgelastet sind, sind halt Wohnungskatzen, ich kenn das auf jeden Fall auch von unserem Katerchen, er ist noch ganz klein, 15 Wochen alt, aber seine 5 -10 Minuten am Tag hat er immer und rennt mit 150 Stundenkilometer durchs Haus, das ist dann kein normales Spielen, sondern echt ein Kraftablassen - er ist so süß (danach)

Ich glaub das ist ganz normal, meine fangen abends an wenn wir ins Bett gehen, sich über Bett und Couch zu jagen und zu fetzen. Ist immer sehr amüsant.

LG Iloveyou

Also ich glaube auch, dass das völlig normal ist.

Meine 2 haben ihre "5 Minuten" meistens morgens. Dann bange ich immer um unseren Kratzbaum, obwohl er 2 Deckenspanner hat. Aber wenn fast 14 kg angeflogen kommen .... :kreisch:

Nur mein 16-jähriger EKH-Kater macht da schon eine Weile nicht mehr mit. Der denkt sich dann immer seinen Teil (sieht auf jeden Fall so aus). ?(

Original von Gerdi

Ich glaube nicht aus Langeweile sondern einfach nur weil es ihnen gut geht

Das ist auch meine Meinung. :zustimm:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Ja klar - das machen meine auch.

Am liebsten, wenn ich gerade lüfte. Und wenn die Luft so richtig kühl und frisch ist, dann wird durch die Wohnung getobt wie wild.

Ich denke mal, der Grund ist der, dass es einfach Spaß macht.

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

Hallo!^^

Dank den "5Minuten" von Drago ist unser Kratzbaum (Deckenspanner) nun eine Nummer kleiner und mit riesigen Schrauben in der Wand verankert....Das war er vorher auch schon, aber wenn knapp 6kilo in Fahrt kommen, bremmst die nichts so schnell. :naenae:

Vorallem hat er den Kratzbaum immer nur mitten in der Nacht umgeräumt....

Nur ist es "normal" wenn er dann auch noch diese seltsamen Geräusche von sich gibt? Hört sich an wie ein "perfekt" ausgesprochenes MAUU...

Tja Tochter,

das liegt wohl daran das die Kater meist Nachtaktiv sind.

Abby schafft gerade mal ihre 5 Minuten, 2 Minuten durchzuhalten.

Katzenbaum erklimmen aber nur sehr langsam, setzt sich immer zwischendurch hin & guckt :koppkratz:, "Ist das auch nicht zu ansträngend?"

Manchmal denk ich echt, die müsst schon 10 Jahre auf dem Buckel haben. Wie solls erst werden, wenn sie wirklich so alt ist?

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8: