Jump to content

Katzenverhütung

charisma
 Share

Recommended Posts

Hey Raggifriends!

Kann mir jemand sagen wie Ihr es in puncto Verhüttung bei den Katzendamen handhabt?

Meine TÄrztin meinte die Pille muß man das ganze Jahr ohne Pause geben.

Aber im Winter werden doch die Kätzinnen nicht so schnell rollig.

Was für Verhütterlie verwendet Ihr so? ( natürlich bei Katzen!)

tierische Grüsse!

Angie

Hallo!

Ich stelle natürlich die Frage an alle Katzenbesitzer.

Weiß nicht, wie ich in die Tierarztspalte gekommen bin.

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüsse!

Angie

Hallo Angie,

ich kann dir dazu eigentlich nicht viel sagen, da ich kein Züchter bin und meine Baylee schon kastriert war, als ich sie bekommen habe. Auch wenn sie das nicht gewesen wäre, hätte ich sie selbstverständlich kastrieren lassen.

Willst du züchten? (In deinem Profil steht ja 'nein'.) Wenn nicht, warum lässt du deine Süße dann nicht kastrieren? Dann musst du dir keine Gedanken mehr über Verhütung machen:)

lg

Susanna

Hallo Angie,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben, da Du die Frage ja an alle gerichtet hast.

Wenn Du speziell unser Tierarztteam fragen möchtest, kannst Du das selbstverständlich nochmals tun.

Original von Morli

Willst du züchten? (In deinem Profil steht ja 'nein'.) Wenn nicht, warum lässt du deine Süße dann nicht kastrieren? Dann musst du dir keine Gedanken mehr über Verhütung machen

Das Gleiche wollte ich Dich allerdings auch fragen. :keineahnung: Das es nicht gesund sein kann, der Katze permanent die Pille zu geben, liegt wohl auf der Hand, genauso wie die Rolligkeit ohne gedeckt zu werden.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• Robert changed the title to Katzenverhütung