Jump to content

Zittern


heavenhelia
 Share

Recommended Posts

Hallihallo,

 

ich hätte da mal eine Frage bezüglich meiner Maine Coon Katze. Sie ist jetzt 11 Monate alt und zittert arg, wenn sie auf der Seite liegt :keineahnung:. Dies macht sie schon seit längerer Zeit. Da sie aber ansonsten putzmunter ist, mache ich mir nicht so große sorgen. Dennoch finde ich es ein wenig beunruhigend.

Könnte es sich dabei um eine Nervenstörung handeln?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seinen Katzen?

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Vielleicht handelt es sich um Vitamin B-Mangel.

 

Meine Katze hatte das Problem auch und seitdem ich dem Futter regelmässig Vitamin B zufüge, zittert sie nicht mehr.

 

Lg

Blacky

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

in der Tat ist dieses Zittern bei Jungtieren etwas merkwürdig.

Eine Nervenerkrankung halte ich für unwahrscheinlich, da dann meist noch weitere Symptome und Ausfallerscheinungen auftreten würden. Das ist aber nicht der Fall oder?

Was aber durchaus sein kann ist eine Mangelernährung. Häufig betrifft der Mangel Vitamin B, es können aber auch Spuren- oder Mengenelemente dem Körper nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Da man bei der Zufütterung in geringen Mengen nichts falsch machen kann, würde ich dem Futter Vitamin B zugeben. Ändert sich dadurch nichts, würde ich die kleine auf Spuren- bzw. Mengenelementemangel untersuchen lassen und auch noch mal komplett durchchecken lassen.

Link to comment
Share on other sites

Zu Beginn hat sie immer zusätzlich Vitaminpaste bekommen. Diese habe ich jedoch, da meine Süße eine chronische Zahnfleischentzündung hat, auf Anraten des Tierarztes abgesetzt. Was könnte ich denn am besten zufüttern?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Silvia

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.