Jump to content

Schnüppern eure Raggis auch so wie meiner?

Drago07
 Share

Recommended Posts

Ich weiß jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber mein Kater frisst doch wirklich fast ausschließlich nur Trockenfutter. Wenn er gute Laune hat auch etwas Nassfutter, dann aber nur kleinste Brocken oder nur die Soße.

Ich hab mit meiner Mom schon einiges ausprobiert. Er frisst kein Fleisch (muss man zu viel kauen), kein Gehacktes, keine Lebrwurst (hat sich nur angeekelt geschüttelt) oder was man sonst noch so im allgemeinen geraten bekommt.

Damit er nicht immer so wegen den Haarballen würgen muss hab ich es auch einmal mit Malzpaste probiert, frisst er auch nicht.

Nur habe ich jetzt auch das Problem das ich ihm eine Tablette zur Wurmkur geben soll. Aber wie bekomm ich das hin wenn er nichts anderes frisst?!

Hallo Drago,

Pille in die Katze :rofl:

1.Nimm deine Katze fest in den Arm. Bette ihren Kopf in Deiner Ellenbeuge

genauso als wolltest Du einem Baby die Flasche geben. Drücke danach mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfe die Pille hinein. Gebe der Katze Gelegenheit, das Maul zu schließen und zu schlucken.

2. Hebe die Pille auf und hole Deine Katze hinter dem Sofa hervor.

3. Wiederhole die Schritte in 1., aber klemme Dir die Katze unter den linken Arm.

4. Wirf den unförmigen Rest der Tablette weg und hole die Katze aus dem Schlafzimmer.

5. Nimm eine neue Tablette aus der Verpackung. Halte nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und drücke die Hinterpfoten mit dem Ellebogen des rechten Arms nieder. Stecke die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten das Maul zu und zähle dann langsam bis 20.

6. Fische die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Widerstehe der Versuchung, dir eine neue Katze zu besorgen.

7. Knie nun auf dem Boden, presse deine Katze zwischen deine Beine und halte die Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignoriere das laute Knurren der Katze. Nehme ein hölzernes Lineal und sperre damit das Maul der Katze auf. Lasse die Tablette am Lineal herunter in das Maul rollen. Reibe anschließend ausgiebig über die Kehle der Katze.

8. Laß einfach die Katze in den Gardinen hängen und die Pille in Deinem Haar stecken. Wenn Du eine Frau bist, heule kurz laut auf. Wenn Du ein Mann bist, heule ganz besonders laut auf.

9. Notiere dir, dass du ein neues Lineal besorgen musst. Hole deine Katze von der Gardinenstange und nimm eine neue Tablette.

10. Stecke nun die Katze so in eine Schublade, dass nur noch der Kopf herausschaut. Öffne erneut das Maul diesmal mit einem Teelöffel und blase die Pille mittels eines zuvor auf ca. 50 cm abgeschnittenen Gartenschlauch hinein.

11. Vergewissere dich anhand des Beipackzettels, das die Tabletten für Menschen unschädlich sind.

12. Hole dir einen Schraubenzieher und setze die Schublade wieder zusammen.

13. Geh in das Badezimmer und nimm ein großes Badehandtuch. Breite es auf dem Fußboden aus.

14. Hole deine Katze vom Schrank und eine neue Pille aus der Schachtel. Breite die Katze nahe dem Ende des Badetuches so aus, dass der Kopf über das lange Ende herausragt. Beuge die Vorder- und Hinter- läufe der Katze platt über ihren Bauch. Widerstehe der Versuchung, die ganze Katze zu plätten.

15. Rolle die Katze in das Tuch. Arbeite ganz schnell - die Zeit und die Katze

warten auf niemanden.

16. Öffne das Maul mit einem kleinen Schuhlöffel. Werfe die Pille hinein und ein 2 Bröckchen Thunfisch hinterher. Halte den Kopf der Katze senkrecht, gieße ein Schnapsglas voll Wasser ins Maul und lasse die Katze schlucken.

17.Lege dir selber einen Zinksalben-Verband auf die Unterarme und entferne das Blut vom Teppich mit kaltem Wasser.

18. Rufe die Feuerwehr, damit diese die herrenlose Katze draußen vom Baum herunterholt und ins Tierheim bringt.

eine nicht ganz ernst gemeinte Anleitung.

Ich setze mich hinter meine Katze, hebe ihren Kopf leicht an, öffne das Mäulchen und gebe die Pille hinein. Dann achte ich darauf, dass er das Teil auch schluckt. Ich mache das täglich 3x ohne Probleme.

Viel Erfolg und liebe Grüße Liz

Oh ja, das kenne ich. Meine alte Daisy war ein Meister im Nichtschlucken von Tabletten. Madame hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Bei meinem jetzigen Trio funktioniert die Methode von Liz aber ausgezeichnet.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo, meinen Roy kaufe ich die Leckerliestangen.Die kann man auch schön kneten.Die Tablette halbiere ich ,dann verstecke ich sie in die leckerliestange .Die kann er dann nicht wiederstehen und schon hat er die Tablette gefressen. :keineahnung: Katze ausgetrickst Frauchen freut sich. :jubel: Gruß Sannie

Tja Tochter,

immer noch dieses alte leidige Thema?

Nun hast du deinem Süßen zu Weihnachten so tolles Futter gegeben, da hättste ja die Pille drin verstecken können. Du weißt doch, "Versuch macht Kluch". Davon abgesehn, hätte ich ihm die Pille schon klein gemacht & versucht sie ihm in Stücke zu geben. Auch dieser Dickschädel wird irgendwann ausgetrickst.

Mir fällt gerade ein, das Katzen die Wurmkur nur bekommen sollen, wenn sie Fleisch essen & das macht der Dicke doch nicht.

Falls ich falsch liege, bitte klärt mich auf.

LG Mudder

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Hallo^^

Nein Drago frisst kein Fleisch, macht nur unnötig arbeit beim kauen. Der Dok meinte nur es wäre doch mal wieder nötig da er zuletzt als Kitten eine Wurmkur hatte.

Ich glaube selbst wenn ich daran gedacht hätte und ihm die Pille mit dem Nafu gegeben hätte wäre er nicht dran gegangen. Ich hatte ihm schon einmal eine Pille gemörsert und auf seinem Trofu verteilt. Ich hab 2Tage durchgehalten, ohne dass er was davon gefressen hatte und dann hatte Florian doch ein schlechtes Gewissen und hat es weg geschmissen.

Na und wegen dem Fleisch...ich dachte immer eine Wurmkur müsste regelmäßig gemacht werden und der Dok meinte ich soll ruhig mal wieder eine mit ihm machen.

Aber wenn es bei Drago nicht so zwingend notwendig ist.