Jump to content

darf man bei einer Kastration dabei sein?

Drago07
 Share

Recommended Posts

Die Kastration von Drago ist ja nun schon gut ein Jahr her, aber es würde mich einemal interessieren, ob man da dabei sein darf?

Denn ich hatte damals dem TA sogar assistiert bei der Kastration. :keineahnung:

War das bei einem von euch auch schon so gewesen?

Hallo Tochter,

ja, beim Karl war/ist es normal, das man dabei sein kann, wenn man das möchte. Vor 11 Jahren war sogar ich geschockt, als er einen Kater kurzerhand zu Hause auf dem Stubentisch kastrierte. War aber auch sehr interessant.

LG Muddern

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Bei unserem TA ist es auch möglich bei der Kastration dabei zu sein. Habe ich aber erst erfahren, als ich mit Diablo Termin hatte. Und der war ja leider Einhoder und der Hoden im Bauchraum versteckt. Bei einer "richtigen" OP wollte ich nun nicht zugucken. Da hätte ich Angst davor, dass ich ein Infektionsrisiko wäre.

Meine Tochter war bei ihrem Aramis bei der Kastra dabei.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Ein Katzenbiss kann tödlich sein

Jeder 2. Katzenbiss ist infektiös laut dem Ärzteblatt von 1996. Von Haftpflichtversicherungen wurden in dem Zeitraum von einem Jahr ca. 30.000 - 50.000 Bissverletzungen registriert, davon ca. 20–30 % durch Katzen verursacht. Die Dunkelziffer, also nicht gemeldete Bissverletzungen werden wesentlich höher sein. Auch wenn die Verletzungen als harmlos empfunden werden, wird wegen des hohen Infektionsrisikos eine umgehende ärztliche Behandlung empfohlen. Quellen: WWW.AERZ

in Allgemeinmedizin

• Verhalten nach Kastration

Hallo,   gestern ist unser Kater kastriert worden, er hat das gut überstanden und gestern abend war er wieder fit. Er bestieg gestern abend seinen gleichaltrigen (7 Monate) Bruder....ist das normal, das kastrierte Kater trotz der Kastration noch besteigen? Zeigt er so seine Dominanz, oder dauert es eine Weile bis er mit dem Besteigen aufhört?   Mache mir deshalb zwar keine Sorgen aber es interessiert mich wie sich Eure kastrierten Kater verhalten.     LG Frank

in Behaviour

• Kastration nach Giardien

Hallo,   Wie ich bereits schon in zwei weiteren Threads erwähnthabe, hat Samson leider Giardien mitgebracht. Beide wurden mit Spartrix behandelt (2 Tage, 6 tage Pause, 1 Tag). Gestern war der letzte Behandlungstag. Ich habe mich beim Tierlabor in Freiburg beraten lassen und mich dort zur Testung für einen Crypto-ELISA Test entschieden. Dieser soll frühestens nach 7 Tagen zu einem zuverlässigen Ergebnis führen. Kann ich also in 6 Tagen anfangen Kotproben (über 3 tage) zu sammeln? Mein Proble

in Allgemeinmedizin

• Kastration bei Katze - Leistenschnitt

Hallo,   habe gehört, dass es bei Katzen auch den Leistenschnitt für die Kastration geben soll. Der soll für die Katzen angenehmer sein, als der Bauchschnitt, weil die Wunde kleiner wäre und daher besser verheilen würde. Stimmt das?   Vielen Dank und viele Grüße   Matilda.

in Fragen an den Tierarzt

• Question: Kitten Gewicht? Kastration?

Hi,   wir haben seit ein paar Wochen zwei ganz süße Ragdoll Kater und nun kommen Fragen über Fragen. Zuerst habe ich das "Problem" das die zwei einen unbändigen Appetit haben. Sie bekommen bei uns hauptsächlich Nassfutter da der eine Kater etwas wählerisch ist und kein Trockenfutter frisst. Nun hauen die zwei am Tag aber mehr wie 800 g weg, ist das normal? Sie sind heute 5 Monate alt geworden und Guinness wiegt 2810g und Nougat 2290g ist der eine zu schwer, der andere zu leicht oder sind solche

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.