Jump to content

wieviele Katzen?

Abby
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviele Katzen ihr habt, einfach weil ich darüber nachdenke, ob ich noch eine dazu hole, da Abby ja absolut nicht spielen mag.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Hallo Kerstin,

ich habe 2 Katzen. Ist mir wichtig, dass sie zu zweit sind, weil ich arbeiten gehe.

Zudem bin ich der Meinung das sich Katzen untereinander vieles geben können, was Mensch nicht ableisten kann. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie sich gegenseitig das Fell pflegen, miteinander kuscheln, sich jagen... und was Katz sonst so macht. Zu zweit haben sie doppelten Spass.

Es gibt ja Ausnahmen, die ihre Menschen mit keinem anderen teilen wollen, ansonsten immer mind. 2 Katzen zusammen - am besten gleichaltrig... ist unsere Meinung...

wir selber sind ein bischen verrückter... haben 2 Katzen, 3 Katers und 2 Herren Hunde :-)

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

Abby hat ja einen Katerkumpel, aber die 2 leben nebeneinander her, am Anfang hat sie ihn angefaucht, inzwischen ignoriert sie ihn. Er kann tun & lassen was er will, nichts passiert, außer er übertreibts, dann faucht sie & teilt Ohrfeigen aus. Natürlich haut er zurück, auf diese Art muss sie sich ja mit ihm abgeben :keineahnung:

Dadurch meidet sie ihn nun so weit es geht. Daher ja meine Überlegung ob ich für ihn einen Spielkamerad besorge, damit die "Gräfin" ihre ruhe hat.

LG Kerstin

Das halte ich für eine gute Idee. Der arme Kater langweilt sich sicherlich. Ich würde ihm an Deiner Stelle einen etwa gleichaltrigen Kumpel besorgen, der mit ihm tobt. Ich bin sicher, dann geht es allen etwas besser. Der Kater ist mehr ausgelastet und das Mädchen hat seine Ruhe.

Ich habe übrigens 2 Kater (Maine Coon) und eine Katze (Ragdoll). Funktioniert sehr gut.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch eine "ältere" Dame und einen Jungspund. Und da Nikita einfach nicht spielen wollte und ihr ansonsten der Kleine auch nur auf die Nerven gegangen ist, habe ich mich auf die Suche nach einem Spielkameraden gemacht und natürlich auch gefunden. Sofort hat alles wunderbar geklappt und alle drei waren zufrieden.

Mittlerweile ist die "alte" Dame gestorben - sie wurde glückliche 19 Jahre alt.

Jetzt habe ich wieder 3 Katzen - es hat sich eine Ragdoll dazugesellt zu meinen beiden Kleinen, die gar nicht mehr so klein und jung sind.

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

Hallo Helga & Catbell,

Abby ist keine "alte" Dame, sie benimmt sich nur so! Sie wird im April gerade mal 2 Jahre & der Kater wird dann 1 Jahr.

Sie kam mit 14 wochen zu mir & benahm sich bereits wie eine alte Lady. Wir haben uns immer köstlich amüsiert, wenn sie zum Sofa rannte, davor bremste & die Höhe begutachtete, als ob sie so prüfen tät, ob sie es schafft da hoch zu kommen. Das macht sie heute noch so. Sie klettert auch keinen Katzenbaum hoch, sie springt nach Begutachtung ins Fensterbrett, dann begutachtet sie den Katzenbaum & dann hüpft sie in "ihre" Etage, um sich Überblick zu verschaffen, oder zu schlafen.

@Helga, Abby vereint Maincoon & Ragdoll.

LG Kerstin

• 2 weeks later...

Ich habe "nur" einen Kater, da wir leider keinen Platz hätten um uns noch einen Kater zu holen.

Aber ich bin froh, dass ich Drago hab, es wäre sehr seltsam ohne ihn!

Hallo Abby,

ich habe 7 Katzen und muss sagen im großen und ganzen verstehen sie sich ganz gut. Klar gibt es auch manchmal Reibereien aber die halten sich wirklich in Grenzen.

Ich hatte einmal Kittenkäufer in einer ähnlichen Situation und sie haben einen Ragdoll von mir genommen und sind bis heute sehr zufrieden. Denn die ältere ist jetzt außen vor und wird in Ruhe gelassen und die 2 Jungs kuscheln, toben und spielen wie verrückt. Sie haben die Entscheidung nie bereut eine 3. Katze zu sich zu nehmen.

LG

Irene

Hallo Kerstin!

Wir haben auch 2 Katzen, da wir beide berufstätig sind und aus dem gleichen Grund wie Girlie bereits geschrieben hat.

Wir haben beide als Kitten, jedoch nacheinander, bekommen. Akimo ist im Oktober und Nando im Dezember bei uns eingezogen.

LG

• 3 weeks later...
Original von Drago07

Ich habe "nur" einen Kater, da wir leider keinen Platz hätten um uns noch einen Kater zu holen.

Aber ich bin froh, dass ich Drago hab, es wäre sehr seltsam ohne ihn!

Ist er so groß?? Meine Freundin hat zwei Kater auf 42 qm, klappt bestens, weil sie viele Klettermöglichkeiten geschaffen hat (und die Herren eh meist schlafen im Moment).

Hallo :)

also ich selbst hab' 4 Kätzinnen ^^

aber bei uns im Haus leben noch 2 weitere EKH-Damen =] .. da unser Haus allerdings recht gross is' harmoniert das richtig gut miteinander ..

Wobei ich sagen muss, dass eine Freundin von mir in 'ner 50qm Wohung auch 3 Kater hält.. klappt prima ;)

LG