Jump to content

Häufiges Mauzen

Jost
 Share

Recommended Posts

Hallo,

unser Kyra (6Monate) mauzt sehr häufig. Das machte sie schon von Anfang an. Wenn sie bettelt, spielen oder eine Tür ist zu und sie mauzt dann, weiß man ja Bescheid. Sie mauzt aber andauernd(auch wenn keiner im Zimmer ist) mal leise und dann mal laut vor sich hin. Ich weiß dann meist nicht was sie will. Ist das eventuell ein Charakterzug der Ragdoll, dass sie sehr"gesprächig" ist? Meine früheren Katzen, normale Hauskatzen, zeigten dieses auffällige Verhalten nicht.

Viele Grüße

Jost

Original von Jost

Sie mauzt aber andauernd(auch wenn keiner im Zimmer ist) mal leise und dann mal laut vor sich hin. Ich weiß dann meist nicht was sie will. Ist das eventuell ein Charakterzug der Ragdoll, dass sie sehr"gesprächig" ist? Meine früheren Katzen, normale Hauskatzen, zeigten dieses auffällige Verhalten nicht.

Viele Grüße

Jost

Hallo Jost, gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn sie alleine ist, dann maunzt sie deshalb. Ragies sind nicht gerne alleine. Sie sind gerne in der Nähe ihres Menschen.

Wenn sie "Siam" im Blut hat, dann ist sie von Haus aus gesprächiger. Meine Girlie brabbelt wie ein kaputter Automotor. Klingt wirklich niedlich. Ich versuche erst gar nicht zu verstehen. Ein Plappermäulchen halt. Mein Quincy redet nur, wenn er was will.

Abby redet auch viel, vor allem wenn sie schmußen, oder essen will.

Die Siams & deren Mixe sind aber kaum zu übertreffen, ich mag diese Katzengespräche, hoffentlich kommen nicht eines Tages welche mit weißem Kittel vorbei. :rofl:

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Ein guter Freund von uns hatte das Problem mit dem "grundlosen maunzen" mit seiner einzeln gehaltenen Katze auch. Seit sie keine Einzelkatze mehr ist, schreit sie nicht mehr. Nebenbei bemerkt: unsauber war Lady auch und auch das Problem ist mit Einzug von Artgenossen verschwunden.

Falls Deine Katze Einzelkatze ist, ruft sie vermutlich nach einem Spielkameraden. Ragdolls sind sehr gesellig und wollen nicht allein sein.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey