Abby Posted December 31, 2008 Share Posted December 31, 2008 Wie essen eigentlich eure Mietzen? Abby sschleppt das NaFu regelmäßig durch die Wohnung & verteilt überall die Brocken. Bin schon am überlegen mir einen kleinen Hund anzuschaffen, der für mich die Reinigung übernimmt. Ist ja auch doof, da hier überall Auslegware liegt. Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulli Posted December 31, 2008 Share Posted December 31, 2008 Also unser Harley hat da doch bessere Manieren. OK diese Bild ist entstanden nachdem er in die Finger meiner Pupen spielendenTochter gekommen ist. http://jagmann.bplaced.net/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted December 31, 2008 Share Posted December 31, 2008 Ulli. :rofl: rosa Lätzchen - armer Harley, man sieht ihm richtig an wie tief seine Würde verletzt wurde. @Kerstin, falls es Dich tröstet: Diablo ist am Futternapf auch eine kleine Dreckschleuder. Da landet sehr viel daneben. Zum Teil schiebt er das Futter mit der Nase aus dem Napf, zum Teil angelt er mit den Pfoten danach (neben den berühmten Wasserspielen noch eine allgemein bekannte Coonie-Angewohnheit) und läßt dabei so manches daneben fallen. Mit einem größeren Beutestück im Mäulchen knurrend durch die Wohnung rennen und es irgendwo verlieren gehört auch zum Repertoire. Ich habe die Näpfe auf Tabletts stehen. Trotzdem kriegt der Fussboden noch genug ab. Ist bei mir allerdings kein Problem - alles gefliest. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdi Posted December 31, 2008 Share Posted December 31, 2008 Tolles Foto :muahaha:mit rosa Lätzchen. Meine 3 essen ganz marnierlich.......http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/113.gifohne Lätzchen und so http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/161.gif Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulli Posted December 31, 2008 Share Posted December 31, 2008 Naja so unzufrieden seiht er nach dem Essen garnicht aus. Nur zur Beruhigung auch ein Bild mit blauem Latz, ja unser Harley muß schon was aushalten (Aber keine Angst dies ist nicht der normale Zustand) deshalb gibt es auch immer ein Sommenbad nach dem Essen. http://jagmann.bplaced.net/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abby Posted December 31, 2008 Author Share Posted December 31, 2008 :rofl: einfach cool die Bilder, egal ob mit rosa oder blauem Latz ! :rofl: @Helga, das ist ja interessant, also ist das typisch Cooniverhalten? Ein Tablett unterlegen ist eine gute Idee, da bleibt doch wenigstens ein Teil verschont. Meine Küche ist ja auch gefliest, aber ich hab da keine Tür & so schleppt sie das Futter manchen Tags bis ins Kinderzimmer unters Bett. Bin ja schon froh, das sie es nicht ins Bett, oder auf's Sofa schleppt. Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted January 1, 2009 Share Posted January 1, 2009 Futter mit den Krallen aus dem Napf angeln und dann aus der Pfote fressen wird nicht nur von Coonies gemacht. Meine Sternenkatze Daisy (EKH) hat das auch hin und wieder praktiziert. Bei Maine Coons wird es aber vermehrt beobachtet. Ist im Prinzip wie beim Spielen mit Wasser. Sehr viele Coonies spielen gerne und ausdauernd mit Wasser (und veranstalten dabei natürlich die entsprechende Schweinerei), es gibt aber auch da wasserscheue Exemplare. Und in jeder anderen Katzenrasse gibt es Tiere, die das gleiche Verhalten zeigen. Vielleicht sind das Verhaltensmuster, die "in der Linie" liegen. Wobei ich nicht an Vererbung glaube, sondern eher daran, dass sich die Kitten in der Prägungsphase das von den erwachsenen Tieren abgucken. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abby Posted January 1, 2009 Author Share Posted January 1, 2009 Habe Abby noch nie Futter angeln sehn, der Brite macht es dafür & von seinem Vorgänger, einem Siammix kannte ich das auch. Abby gehört auch zur wasserscheuen Sorte, sie macht schon genug Dreck. Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julie Posted January 1, 2009 Share Posted January 1, 2009 Julie isst zum Glück immer ganz manierlich. Man geht doch nicht mit den Pfoten in den Napf! :lol: Also unter Julies Napf liegt so ein Tischset, das klappt ganz gut, wenn mal was daneben gehen sollte... GLG Vanessa "Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust." Robert Crottet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drago07 Posted January 7, 2009 Share Posted January 7, 2009 Da habe ich wohl den eindeutige Vorteil, das Drago fast nur Trofu frisst! manchmal, wenn der Napf zu voll ist schiebt er einen Teil beim fressen raus. :naenae: Beim Nafu hat er bis jetzt nur einmal einen Klumpen rausgeräumt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delilah Posted January 8, 2009 Share Posted January 8, 2009 Unser "Grosser"- Akimo ist erst mal SEHR wählerisch was das Fressen angeht, dann braucht er eine EWIGKEIT, bis er eine kleine Portion weg gefuttert hat und "verlteilt" dabei noch die Hälfte um seinen Futternapf herum... Eigentlich leckt er mehr am Futter, als dass er es richtig kaut und frisst :koppkratz: Der kleine Nando ist genau das Gegenteil: er frisst ALLES. Das super schnell, und er putzt seinen Napf immer sauber, ohne dabei auch nur einen Krümmel zu verlieren oder vergessen :o) Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die beiden (in JEDER Hinsicht) sind! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts