- 0
wie läuft die vergesellschaftung ab ?
-
Similar Topics
-
Question: Vergesellschaftung, ist es möglich ...
Hallo zusammen! Wir haben durch die Suchfunktion schon einiges hier im Forum finden können, doch da wir ein etwas spezielleres "Problem" haben, würden wir gern die Meinung von erfahreneren Katzenhaltern hören: Wir müssen schon mal vorausschicken, dass wir, bevor wir unsere erste Katze bekamen, noch nie etwas über Katzen gewusst haben und sehr naiv und dumm ans Werk gingen. :hammer: Aber dazu später mehr! Vor 2 Jahren wollte Marions Bruder unbedingt ein Kätzchen für seine Freundin. Nach -
Question: Vergesellschaftung
Hallo liebes Forum, seit Juli bin ich stolzer Besitzer einer kleinen Ragdoll-Dame. Sie ist jetzt ca. 16 Wochen alt. Jetzt habe ich von einem Bekannten das Angebot bekommen, eine seiner Ragdolldamen (ca. 1,5Jahre alt) bei mir aufzunehmen, damit Söckchen nicht mehr so alleine ist. Ich habe nämlich gemerkt, dass ihr doch irgendetwas zu fehlen scheint... Was meint ihr dazu, wird es großen Ärger zwischen den beiden Katzen geben, da die "neue" ja kein kleines Kitten mehr ist? Ich würde mich übe -
Question: Vergesellschaftung von Katzen
Hallo alle zusammen, ich habe im Forum etwas gestöbert und schon einige interessante Tipps gefunden. Jetzt habe ich mal eine Frage an erfahrene Katzenbesitzer: Wir wünschen uns für unsere Hauskatze, die uns im letzten Frühjahr zugelaufen ist, Gesellschaft in Form einer Ragdoll. Im Herbst haben wir versucht sie mit einem erwachsenen, kastrierten Norwegischen Waldkater zu vergesellschaften. Es suchte aus einer Notlage heraus ein neues Zuhause. Es war der totale Horror. Als der Kater ankam, durft -
Der Countdown läuft :-)
Hallo ihr Lieben, so der Coitdown ist jetzt angebrochen :-). Heute ist Benji das letzte Mal geimpft worden, und wenn alles glatt läuft, wird er Freitagabend gebracht :-). Ich bin wirklich gespannt, ob die Zusammenführung mit Kimmie reibungslos klappt. Zwar meint meine Züchterin, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte, aber man weiß ja nie.. etwas aufgeregt bin ich schon. Auch ob Benji genauso mutig sein wird wie Kimmie im Juni. Ich habe mal ein Bild vom 05.01 angehangen (d
-
Question
anni.hofi
Hallo an alle :winke:
hatte mich vor einiger zeit schonmal vorgestellt, aber glaub unter einem anderen Namen...Änni oder so. Naja, damals war ich noch keine Katzenhalterin, wegen meinem Freund. jetzt bin ich single und sobald ich eine Wohnung habe, in der Tierhaltung erlaubt ist (Katzen fallen doch auch schon darunter, oder), möchte ich gerne 2 Katzen haben, da ich vollzeit arbeite und die katze sich alleine ja nicht langweilen soll.
ich hätte gerne ein normales Hauskätzchen, entweder vom TH, Tierschutz oder Bauer, und eine Ragdoll, um mir endlich meinen Traum zu erfüllen. Aber ich weiß bei gott nicht, wie ich sowas anstellen soll. beide gleichzeitig holen ist schwer...und wie läuft so eine vergesellschaftung ab? ich komme ursprünglich vom land und da gabs einfach immer katzen, die sich auch immer ausm weg gehen konnten, aber in der wohnung wirds schwierig. es wird wohl erst mai/Juni werden, wenn das überhaupt so klappt wie ich mir das vorstelle...aber gedanken kann man sich ja nie früh genug machen...ne wa :-)
freue mich schon auf eure antworten7erfahrungsberichte...
lg Änni
7 answers to this question
Recommended Posts