Jump to content

Ei, Ei, Ei,...

Sunita70
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage an euch: Was denkt ihr darüber, der Katze mal ab und zu ein bisschen Ei (roh oder gekocht?) anzubieten?

Ok...ich gebe zu...mein kleiner Azzurro ist noch nicht so ganz gut erzogen. Letzthin hat meine Tochter gebacken und dabei nur die Hälfte eines Hühnereis gebraucht. Danach verliess sie für einen kurzen Moment die Küche und als sie zurück kam, sass Azzurro neben dem Schüsselchen auf dem Tisch, wo bis vor kurzem das aufgeschlagene Ei drin war, und leckte sich seinen Schnurrbart! :keineahnung:

Seitdem trabt er sofort an, wenn er ein Ei nur schon von Weitem riecht!

Ich denke mal, so richtig schaden kann das eigentlich nicht...

Was denkt ihr darüber? :koppkratz:

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Hin und wieder ein frischer Eidotter ist gut fürs Fell. Das schlabbern meine auch gelegentlich.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest Girlie

Hallo Sunita,

natürlich schadet Eigelb nicht. Ganz im Gegenteil siehe hier:

Vitamin A 910 µ/100g

Vitamin B1 209 µ/100g

Vitamin B2 288 µ/100g

Vitamin B3 53 µ/100g

Vitamin B5 3058 µ/100g

Vitamin B6 247 µ/100g

Vitamin B7 41 µ/100g

Vitamin B9 53 µ/100g

Vitamin B12 2 µ/100g

Vitamin C 0 µ/100g

Vitamin D 6 µ/100g

Vitamin E 53 µ/100g

aufpassen mußt du nur, dass du nicht zuviel gibst. Da zuviel Vitamin A schädlich ist.

Katzenhalter, die Eintagskücken verfüttern, geben im Grunde nur ein Ei mit Federn zu futtern :rofl:

Ist schließlich nur ein dottersack mit Füssen und Federn oder so...

L

Früher habe ich meinen (Haus-)Katzen immer einmal pro Woche ein Eigelb gegeben- sie waren begeistert und ich wollte ihnen was Gutes tun, speziell fürs Fell.

Meine beiden Raggies rühren allerdings GAR KEIN Ei an?!? :koppkratz: Egal, stattdessen bekommen sie einige Tropfen Distelöl aufs Futter (soll laut TA mindestens so gesund und gut fürs Fell sein....).

Eigelb kannst Du gut füttern, jedoch keinesfalls das Eiweis.

LG

Danke Girlie für die ausführliche Aufklärung. Wusste ja schon das Ei gut für die Mietzen ist, aber das da so viele Vitamine sind? Wow!
Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Mmmmh...ist vielleicht ne dumme Frage, aber: Wieso ist denn das Eiweiss so schlimm? Nicht, dass ich vor habe reines Eiweiss zu füttern, aber wenn im Eigelb auch ein bisschen Weiss drin ist, sollte es doch nicht schlimm sein, oder? Ich meine...wenn eine Freigänger-Katze mal ein Vogelnest plündert, wird sie sich wahrscheinlich über das ganze Ei freuen :koppkratz:
Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Ich weiß nicht, ob und warum Eiklar nicht gefüttert werden soll. Aber ich weiß, dass meine nur den Dotter fressen. Mir ist am Wochenende beim Kuchen backen ein Ei von der Arbeitsplatte auf den Boden runter gefallen. Die Meute war sofort da, um sich darüber her zu machen. Es wurde nur der Dotter gefressen. Den Rest durfte ich aufwischen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo!

Schau doch mal hier:

WWW.DRQUINTEN.DE

Da steht auch warum das Eiklar nicht gesund ist.

Übrigens Eigelb enthält mehr Protein als das Eiklar. :zwinkern:

Lieben Gruß

Desirée

Falls du irgendwelche Fehler findest, kannst du sie gern behalten! :zwinkern:

Huhu:)

Was Al sehr gerne isst: Ein Eigelb vermischt mit ein bisschen Katzenmilch und Hefeflocken. :jubel: Bekommt er natürlich nicht zu oft, soll ja nur ein Leckerchen sein:)

Viele Grüße

Susanna

Meine Erfahrungen:

Nicht jede Katze mag es:kotz:

Keine mochte das Eiklar, ausser es war mit dem Eidotter verquirlt;)

:opa1: Geschadet hats keiner Miez als Nahrungsergänzung.

Frisch sollte es schon sein, wegen der Salmonellengefahr:opa1:

http://chaotix57.piranho.de/Huhu.jpg Die Schöpfung hat uns die Tiere überantwortet, nicht ausgeliefert.