Drago07 Posted January 7, 2009 Share Posted January 7, 2009 Drago verliert verliert immer mal nach seinem Klogang ein Kackebötzchen vor dem KK und in letzter Zeit ist mal wieder öfter. Da hat er keinen Durchfall oder so, aber kann es sein, dass es am Fell hängen bleibt? :keineahnung: Vielleicht könnt ihr mir einpaar Tipps geben, was ich dagegen machen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted January 7, 2009 Share Posted January 7, 2009 Hallo Drago, unser Rubens verliert auch gerne mal ein paar Bröckchen vorm KK. Ich schneide ihm dann immer mal das Fell hinten am Popo etwas kürzer. Damit haben wir wieder für eine Weile Ruhe. Vielleicht hilft es ja auch bei dir! Was ich persönlich nur komisch finde ist, dass Camillo viel längers Fell hat wie Rubens und er hat kaum Kacke hinten hängen bzw. verliert nie Kacke vor dem KK. Vielleicht lässt sich der Rubens einfach nicht genug Zeit für sein großes Geschäft :rofl: LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted January 7, 2009 Share Posted January 7, 2009 Vielleicht setzt sich Rubens auch einfach etwas tiefer hin. Dann haben die Haare eher Kontakt zum Häufchen und es bleibt etwas in den Hosen hängen. Seit ich kein Haubenklo mehr habe, habe ich das Problem das etwas an den Haaren hängen bleibt seltener,weil die Katzen aufrechter sitzen können. Wenn ich jetzt etwas vor dem Klo finde, dann wurde es im Eifer des Zuscharrens aus dem Klo katapultiert. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matars Posted January 8, 2009 Share Posted January 8, 2009 Das mit dem scharren kenne ich von meinem Kater auch. Rocky ist da so in seinem Element, das er die Hälfte dann raus katapultiert. Aber im Winter wenn nicht gerade ihrgendwelche Ausstellungen anstehen, kürze ich auch die Höschen hinten ein wenig. www.matars.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abby Posted January 8, 2009 Share Posted January 8, 2009 Abby mag es überhaupt nicht, wenn man ihr an die "Hosen" geht, dadurch ist sie dort etwas vefilzt. Versuche sie ab & an auszutricksen & etwas die Hosen zu kürzen, aber sobald sie es merkt, rennt sie weg. :naenae: Da Drago auch keine Ausstellung mitmacht, könnte er ebenfalls die Hosen etwas "kürzer" tragen. Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted January 8, 2009 Share Posted January 8, 2009 das ist bei Quincy auch. Habe mich gewundert weil ich einen Perserkater hatte und bei ihm war da nie was. Haubenklo brauche ich leider wegen Girlie, die gräbt sich bis nach Afrika durch und meine arme Wohnung war ein Katzenklo :rofl: Das mit dem Fell einkürzen ist eine gute Idee. Das werde ich bei Quincy auch machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drago07 Posted January 9, 2009 Author Share Posted January 9, 2009 Danke! Na dann werd ich mal die nächsten Tage die Schere ansetzen. Das er Probleme mit seinem Klo hat, glaub ich nicht da es offen ist. Dafür sieht es drumherum aber auch dem entsprechend aus. Kratzen tut er auch wie wild, aber dabei scharrt er wenigstens auch immer die Streu vorm KK wieder zusammen (sehr vorbildlich ) :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts