Jump to content

Sie "zutschert" an sich selbst...

plüschtier
 Share

Recommended Posts

Unsere Maus hat die Angewohnheit, bei absolutem Wohlbefinden, auf dem Schoß oder im Bett, an ihren eigenen Zitzen zu nuckeln. Sie schnurrt sich dabei richtig in Rage... Allein macht sie das nicht, nur wenn sie sich so richtig fest angekuschelt hat...

Kennt das jemand?

PS: sie ist nicht allein bei uns, sie hat ihren Bruder zum Kuscheln und Raufen und Erkunden und Spielen und...

Und sie ist auch 15,5 Wochen bei ihrer großen Katzenfamile gewesen.

Hallo PLüschtier,

ich hatte auch mal so eine Katze & hatte Angst das sie sich dabei wund lecken könnte, hab es daher unterbunden in dem ich meine Hand dazwischen schob oder was anderes & mit der Zeit hat es dann nachgelassen.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Wir legen auch immer eine Hand dazwischen, sie hört dann auch meist auf (bis die Hand wieder weg ist) - nur nachts ists halt schwierig. Da kriege ich das nur mit, wenn es direkt neben meinem Kopf schmatzt :rolleyes:

Wund ist zum Glück bisher nichts, aber ich finde schon, dass ihre zwei "Lieblingszitzen" dicker sind als die anderen.

Der TA meinte nur, ich sollte sie lassen, solange sie sich das Fell nicht wegleckt und nicht aufleckt.

Naja, eine "Macke" hat wohl jeder :dontknow: