Jump to content

Welches Spielzeug für Ragdollkitten? Gibt es zwischen Rassenkatzen Unterschiede?

catfunny
 Share

Recommended Posts

Hallo,

am 23.01.08 ziehen zwei Ragdollkaterchen bei uns ein. Habe eine EKH,12 und eine Perser,10. Habe also schon etwas Katzenerfahrung.

Nun fange ich schon an neue Sachen für die Kater zu kaufen. Katzenklo, Futternäpfe und auch Spielzeug.

Da meine zwei Seniordamen schon sehr ruhig sind, brauchte ich schon lange kein Spielzeug mehr.

Ich bin also quasi wieder Anfänger.

Ich interessiere mich sehr für so ein Spieltunnel mit mehreren Öffungen und Rascheleffekt.

Nun meine Frage: Wird dieser Tunnel von allen Kitten geliebt? Also auch von Ragdolls? Spielt jedes Kitten, egal welcher Rasse, gleich? Oder gibt es da Unterschiede?

Ich möchte nicht so ein billig Spieltunnel kaufen. Aber bevor ich tief in die Tasche greife, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen.

Wie ist es mit Mäuse, Bälle, Angel? Lieben Ragdolls sowas auch?

Würdet Ihr mir eine spezielles Spielzeug empfehlen? Oder kann man die üblichen Spielzeuge für Kitten kaufen?

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Meine 3 spielen am liebsten mit Mäuse,Bälle, Katzenangel und ihre Rascheltonnen lieben sie über alles.

Auf den 3 Bildern das sind ihre Lieblingsspielzeuge. Mit Papierknäulchen können sie sich auch stundenlang beschäftigen. :]

Liebe Grüße

Gerdi mit Firo, Hugo und Luna

Rasselbande-Katzen-007.jpg

Rasselbande-Katzen-067.jpg

Rasselbande-Katzen-078.jpg

19352529ru.jpg

Hallo,

ich würde das gleiche schreiben wie Gerdi. Auch meine spielen am liebsten mit den genannten Spielsachen.

Ich denke nicht, das es einen Unterschied zwischen den Rasse beim Spielverhalten gibt, sondern ehr zwischen den Charaktern der Kitten.

Lieben Gruß

Moni

Vorfreude ist die schönste Freude :jubel:

meine Ragies spielen gerne mit allem, wo Federn dran hängen. Dann gibt es Spielangeln mit Lederstreifen, Gummibälle (da sind sie ganz verrückt danach) dann habe ich 4 Katzen-Zelte- ein absolutes Highlight für die Katzen.

Sagen wir mal so, alles was Krawall macht ist schon mal gut :rofl:

Karton sind große Klasse und auch Papierkugeln, Kugeln aus Aluminiumfolie gebastelt ect. -es muß nicht unbedingt teuer sein.

Ich hatte einen langen Tunnel mit Öffnungen aus Plüsch- mochten beide nicht so gerne. Ist wohl eher ausschließlich für Kitten. Aber so ein Rascheltunnel wie hier auf den Bild von Gerdi- das passt wieder :koppkratz:

Hallo,

unser Paul ist jetzt vier Monate alt und sein Lieblingsspielzeug ist alles aus Papier. Egal ob Zewarollen, Tempos, Toilettenpapier .... was er erwischen kann, gehört ihm. Seit ein paar Tagen holt er sich sogar das Papier aus meinem Drucker. Er rennt dann mit dem ganzen DIN A 4 Blatt durch´s Haus.

Einen grossen Tunnel aus Plüsch und zwei Öffnungen rührt er nicht an.

Ach ja, wenn er Socken findet.....finde ich sie nicht wieder!!!!!

Also viel Spaß mit Deinen Süssen

Gruss Gitty

Hunde haben Herrchen und Frauchen. Katzen haben Personal !!!

Hallo,

Lieblingsspielzeug bei uns ist der DaBird und Mäuse, sowie natürlich der jeweils andere :naenae:

Unterschiede in der Rasse gibts da, glaub ich, wenig- wohl eher unterschiedliche Spielverhalten ja nach Charakter.

Hallo Heike,

also unsere beiden Fellnasen stehen total auf ihren Rascheltunnel,da kann man sich super drin jagen oder verstecken.Ansonsten lieben sie Angeln mit Federn,nur die halten nicht lange und unbeobachtet darf ich die auch nicht liegen lassen,dann sind da keine Federn mehr dran,und ich denke mal,wenn sie die fressen, ist das bestimmt nicht gut.Außerdem lieben sie Tischtennisbälle,die jagen sie durch die ganze Wohnung,da geht richtig die Post ab.Papierknäule sind auch der Hit,nur da muß ich dann aufpassen,weil unser kleiner Floh das Knäul zerreißt.

LG Doreen

Hallo!

Diese Tunnel kenne ich gar nicht.... :keineahnung: Unsere Miezen (beide Raggies) spielen auch am liebsten mit Bällen aus Papier oder Alufolie, mit Flummis o.a. Bällen. Ausserdem haben wir dieses blaue Katzenspielzeug mit dem Ball wie auf dem Foto oben. Angeln sind auch noch beliebt, aber hauptsächlich sinds die Bälle und Mäuschen!

LG

Hier wird der Rascheltunnel überhaupt nicht beachtet, dafür der DaBird & Bälle bis Tennisballgröße, Papierbälle & Strümpfe werden hier auch gemaust. Letztens kamen wir nach Hause & das Klopapier verteilte sich durch die ganze Wohnung. :rofl:
Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Ich muss sagen, Drago hat schon immer sehr gerne mit seinem Da-Bird gespielt und war immer bis aufs äußerste beleidigt wenn ich ihn weggeräumt hab.

Ansonsten spielt er mit allen möglichen Sachen. Ob es nun Dinge aus Überraschungseiern sind oder Deckel von Deos... :lol:

• 2 weeks later...

@ catfunny (Heike)

du sag mal, hab da ne andere Frage....

wo hast du deinen beiden Katerchen her???

Sie könnten glatt die Geschwister von meiner sein... hmmm, :keineahnung:

habe meine Kleine gestern geholt.

In Sachsen Anhalt....(nähe Bitterfeld....)

(mir kommt halt der Kratzbaum auf dem Foto so bekannt vor...

und von der Zeichnung her könnte das evtl auch sein...)

@grish

Hallo,

habe meine Zwei aus Kappel-Grafenhausen. In der Nähe vom Schwarzwald.

Es war der 1. Wurf.

Die sind doch nur süß, oder. So richtige Knutschkugeln. Bin total begeistert.

Will hier bestimmt keine andere Rasse schlecht machen, aber Ragdolls..... ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Einfach nur gut, wunderbar, weltklasse,..... .

Die sind sooooooooo lieb und soooooooo verschmust. Herrlich.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy