Jump to content

Welches Spielzeug für Ragdollkitten? Gibt es zwischen Rassenkatzen Unterschiede?

catfunny
 Share

Recommended Posts

Hallo,

am 23.01.08 ziehen zwei Ragdollkaterchen bei uns ein. Habe eine EKH,12 und eine Perser,10. Habe also schon etwas Katzenerfahrung.

Nun fange ich schon an neue Sachen für die Kater zu kaufen. Katzenklo, Futternäpfe und auch Spielzeug.

Da meine zwei Seniordamen schon sehr ruhig sind, brauchte ich schon lange kein Spielzeug mehr.

Ich bin also quasi wieder Anfänger.

Ich interessiere mich sehr für so ein Spieltunnel mit mehreren Öffungen und Rascheleffekt.

Nun meine Frage: Wird dieser Tunnel von allen Kitten geliebt? Also auch von Ragdolls? Spielt jedes Kitten, egal welcher Rasse, gleich? Oder gibt es da Unterschiede?

Ich möchte nicht so ein billig Spieltunnel kaufen. Aber bevor ich tief in die Tasche greife, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen.

Wie ist es mit Mäuse, Bälle, Angel? Lieben Ragdolls sowas auch?

Würdet Ihr mir eine spezielles Spielzeug empfehlen? Oder kann man die üblichen Spielzeuge für Kitten kaufen?

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Meine 3 spielen am liebsten mit Mäuse,Bälle, Katzenangel und ihre Rascheltonnen lieben sie über alles.

Auf den 3 Bildern das sind ihre Lieblingsspielzeuge. Mit Papierknäulchen können sie sich auch stundenlang beschäftigen. :]

Liebe Grüße

Gerdi mit Firo, Hugo und Luna

Rasselbande-Katzen-007.jpg

Rasselbande-Katzen-067.jpg

Rasselbande-Katzen-078.jpg

19352529ru.jpg

Hallo,

ich würde das gleiche schreiben wie Gerdi. Auch meine spielen am liebsten mit den genannten Spielsachen.

Ich denke nicht, das es einen Unterschied zwischen den Rasse beim Spielverhalten gibt, sondern ehr zwischen den Charaktern der Kitten.

Lieben Gruß

Moni

Vorfreude ist die schönste Freude :jubel: