Jump to content

Nur schnell eine frage.... (nicht sicher wo sie hingehört)

Angel87
 Share

Recommended Posts

Ich schau mich ja täglich im internet und zeitungen um, in der hoffnung in meiner nähe neuigkeiten zu lesen das hier in meiner umgebung ragdoll kittens zu finden. Und bin auf einer kleinanzeigen seite auf einen 2 jahre alten kater gestossen der mich wirklich wundern lies ob es sich wirklich um ein ragdoll handelt. Ich denke mal es gibt der ein oder andere experte der mir hier helfen kann. Im internet auf US züchter seiten habe ich von "solid" ragdolls gehört deren augen nicht nur in blau sonder auch in braun, grün und so gibt. Was ja auch nicht wirklich das problem gibt, und ich hab auch nicht wirklich viel erfahrung damit mir eine katze im internet zu suchen, dennoch wollte ich wissen ob mir einer sagen könnte wenn man es über bilder erkennt....ob es sich bei diesem Kater wirklich um einen Ragdoll handelt:

http://rheinland-pfalz.kijiji.de/c-Tiere-Katzen-Sonstige-Katzen-Suesser-Ragdoll-Kater-W0QQAdIdZ99127374

Ich bedanke mich im voraus auf alle antworten die ich hoffentlich bekomme. ;)

Lg,

Angel

aufgrund der Fotos super schwer zu sagen..

es kann ein Ragdoll-Solid Kater sein...

wir haben einen Ragdoll Solid Kater in rot-weiß bicolor... der hat kupferfarbene Augen..

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Jerrydez06o.jpg

das ist er mit nicht ganz 3 Jahren..

Wenn Du unsicher bist und Dich für Kater interessierst, frag doch einfach mal nach, von welchem Züchter er kommt...

Solids werden soweit ich weiß, noch nicht soooo viele in D gezüchtet...

Waldelben, Carryduff, Ariztorags... das sind die, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen...

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

Hallo Angel,

ich würde auch mal auf die Seiter der RAG-Ragdoll gehen und dort mal anfragen. Auf dem 1. Bild würde ich sagen nein kein Ragdoll in Solid aber auf dem 2. Bild?

LG Irene

Ich bin auch keine Expertin, aber ein Ragdoll Kater ist das meiner Meinung nach nicht, wenn er Papiere hat, dann würde ich ihn kaufen, aber wenn nicht, dann würde ich ihn nicht als Ragdoll Kater kaufen.

Auch ich bin weder Züchter, noch Expertin, aber ich hätte da auch meine Zweifel! Das Tier ist schön, keine Frage. Aber Ragdoll??? Ich würde nach den Papieren des Tieres fragen und auch nach dem Züchternamen.

Viel Glück!

Noch eine Frage: wo genau suchst Du denn nach einem Kitten, vlt hätte ich da eine Adresse....

LG

Alles klar, vielen lieben dank, werde mich mal erkundingen nach züchter und papieren. :)

@Delilah : Suche in Kaiserslautern und umgebung nach einem süßen Raggie :)

Hallo Angel,

ich bin eine der wenigen die gerne das Thema "Trationell" und "nicht Trationell" vertritt ;) mit Solids kenne ich mich absolut nicht aus, ich mag diese als eine von zwei Färbungen der Ragdoll überhaupt nicht (was Geschmackssache ist) aber ich finde, das der Kater für eine "normale" EKH doch eher das Nasen Profil der Ragdoll hat. Also könnte es möglich sein. Allerdings, soweit ich Informiert bin, gibt es sehr wenig Solid Züchter hier und wenn er in Deutschland gezogen ist, müßte der oder die Züchterin zu finden sein ;) Ich würde vorschlagen bei der RAG (Ragdoll Arbeits Gemeinschaft ) nach zu fregen, dort sind einige Solid Züchter und Mink Züchter zu finden.

Viel Glück

ps: Mal neugierig nachfrag ;) wieso keine Pointed Ragdoll??

Hallo Angel,

ich bin einer derjenigen Züchter, bei dennen es 2009 auch Solid Nachwuch geben wird.

Ich finde er könnte ein Solid Ragdoll Kater sein. Doch ich würde mir einfach die Papiere Zeigen lassen.

Im übrigen, wenn Du eine ältere Ragdoll suchst, findest Du solche auch bei der Ragdoll Arbeits Gemeinschaft oder der IG Ragdoll auf den Seiten und viele würden ihre Tiere auch bringen, da man ja einfach gerne wissen möchte wo sie unterkommen.

Lieben Gruß

Moni

@Sharon: ^^ Würde auch ein Pointed Ragdoll nehmen :) Finde sie alle Wunderschön, ausehen ist nicht wichtig, hauptsache der Charakter stimmt :)

Danke für die schnellen antworten, ich werd mal bei der Ragdoll Arbeits Gemeinschaft mich mal noch ein bisschen erkundigen :)

Also meine Freundin züchtet auch solids. Wir haben letzhin amerikanische Ragdoll Züchter Seiten angeschaut und da war eine Katze, die hat dem Kater nicht unähnlich geschaut! Gut möglich, dass er eine ist!

Ansonsten haben die anderen es eh schon geschrieben: Stammbaum zeigen lassen und dann weitersehen! :-)

Lg Julia

ich denke schon, dass es ein solid ist. Ich selbst kenne einen Kater, der genau so aussieht. Er ist auch reinrassig. Trotzdem würde ich mir, wenn ich ganz sicher sein will, die Papiere zeigen lassen.

Huhu ihr lieben, Tiger ist ein ragdoll :) und so überglücklich wie ich bin wollte ich euch sagen wir haben ein neues familien mitglied. Und was für ein zucker süßer. Als wir heute heim gekommen sind war er natürlich erst mal recht schüchtern und hat sein neues zuhause erst jetzt vor einer halben stunde angefangen richtig zu erkunden. Will mir auch nicht mehr von der seite ^^ also ich wusste ja das ragdolls richtig verschmust sind, aber so was verschmustes hab ich noch nie erlebt und eine kraft hat er ^^. Hätte allerdings eine frage :)

Als er zu uns heim kam knurrte er also so ein tiefes brummen, was ich schon auf irgend einer weisse auf angst gedeutet habe weil es eine neue umgebung ist. Allerdings auch wenn er schmusst schnurrt er nicht wirklich er brummt immer noch aber jetzt vermischt sich das brummen mit schnurren :) Ich denke mal es dauert ne weile bis er sich hier bei uns einlebt aber von was ich von ihm soweit mitbekommen habe ist er schon jetzt etwas weniger unsicher. Legt sich das brummen auch, oder ist das ein vollig normales geräusch das ein verschmuster Raggie einfach so macht?

Muss noch dazu sagen auch wenn er kein Ragdoll wäre ich glaube ich hätte heute nicht ohne den lieben gehen können als ich ihn live sah hab ich mich noch mehr in ihn verliebt. Fand ihn ja süß auf dem foto aber in real zu sehen hat mir die den atem genommen. :) Naja freu mich nur super :) Ich danke euch alle auf jeden fall für die ganzen antworten :)

Wünsch euch alle einen schönen abend noch :)

lg, Angel

Hallo Angel,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Kater :jubel: :jubel: :jubel:

Wie heißt er denn ........ und wie war die erste Nacht mit ihm ??????

Liebe Grüße

Gerdi

19352529ru.jpg

Naja gestern abend hab ich ihn schon warm gekriegt :) er wollte die ganze zeit schmusen und irgend wann ist er dann doch noch ein bisschen mehr erkunden gegangen. Als ich irgendwas gehört hab bin ich auf gestiegen und hab ihn dann nur weg laufen sehen aber er hat mir gleich mal die tapeten an den wänden im gang angeriffen aber auch nur das eine mal. Bis jetzt hat ers auch nicht noch mal gemacht aber ist halb so wild. Naja wir sind auf der couch eingeschlafen und er hat sich zwar nicht zu uns gelegt, aber er war immer am ende der couch wenn ich kurz wach geworden bin und hat selbst geschlafen. :) Heute morgen ist er wieder auf abstand lässt sich nur von mir schmusen und kommt nicht ins wohnzimmer weil meine 11 monat alte tochter da ist. Ich glaube er hat auch angst vor ihr da die kinder die seine vorherige familie hatten alle schon etwas älter waren. Wenn ich raus zu ihm komm brummelt er wieder stärker aber kommt zu mir und lässt sich kraulen. Musste ihn heute morgen suchen und hab ihn dann hinter der waschmaschine gefunden aber jedes mal wenn ich dann zu ihm geh kommt er raus. ^^ Naja ich weiss ja das es seine zeit braucht bis er uns als neue familie anerkennt und versuche ihm das eingewöhnen so leicht zu machen wies nur geht ^^

@Gerdi: ^^ er heisst Tiger :)

Hallo Angel!

Das mit dem Knurren kenn ich von meinem kleinen Kater Azzurro! Als wir ihn nach Hause holten, hat er sehr oft geknurrt, wenn die ältere Katze Shiva ihn anfauchte.

Unterdessen knurrt er nur noch, wenn ich das Nassfutter hinstelle und Shiva angetrabt kommt oder wenn ich ihm die Maus werfe um zu spielen und zufällig Shiva in die Nähe kommt! Sozusagen, um die Maus zu verteidigen.

Allerdings schnurrt er sowieso viel lauter und tiefer als die weibliche Shiva! Fast so wie ein kleiner Traktor!

Viel Glück und viel Spass noch mit deinem Neuzuzug!

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)