Jump to content
  • 0

Felllänge

filou
 Share

Question

Hallo zusammen,

ich wusste nicht so recht in welche spate ich das thema einordnen sollte also schreib ich es mal hier rin.

Meine Frage ist ab welchem alter die ragdolls die volle länge ihres felles erreicht haben????(könnte mir jemand auch evtl. die einzelnen stadien zeigen) also mit 6 wochen dann mit zwölf etc.??

danke=)

17 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo filou,

glaube kaum das dir jemand die Frage genau beantworten kann. Am besten wendest du dich mit dieser Frage vor Ort an deinen Züchter.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

• 0

hm evtl. war die frage auch doof formuliert.

also ist es so das das fell überhaupt noch länger wird bei einem 6 monate altem kater oder hat das schon edlänge erreicht??

• 0

ok danke weil bei meinem kater ist es noch lange nicht so bushig wie bei den anderen auf den fotos hier im forum (nicht das es ganz kurz wie bei einer hauskatze ist aber eben auch noch nicht so lang wie für eine ragdoll typisch)

danke

• 0
Original von filou

hm evtl. war die frage auch doof formuliert.

also ist es so das das fell überhaupt noch länger wird bei einem 6 monate altem kater oder hat das schon edlänge erreicht??

Also mit 6 Monaten ist Dein Katerchen noch längst nicht fertig (mit allem :D), da musst Du dich schon noch 2 - 3 Jahre gedulden. Auch ist der Unterschied zwischen Winter- und Sommerfell sehr groß. Meine sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und haben dieses Jahr ein wahnsinniges Winterfell.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0

Hallo Filou,

zeige dir mal mein Kater Hugo,

mit 3 Mon. 5 Mon. 8 Mon. 13 Mon. und 17. Mon. Da sieht man schon in etwa den Unterschied.

Liebe Grüße

Gerdi mit Hugo

IMG_0091nov..jpg

Katzen_064jan.jpg

IMG_0133april.jpg

Hugo_Sep2008_01.jpg

IMG_0062hugo1.jpg

19352529ru.jpg

• 0
ich wette nächsten winter hat dein kater ein richtig dickes buschiges fell im gegensatz zu jetzt, wie helga schon sagte entwickelt sich das noch und wird noch länger. und der unterschied zwischen sommer und winterfell spielt eben auch eine rolle. dinah hatte als sie klein war nicht mal die hälfte so viel fell wie sie jetzt hat, letzten winter war sie ja auch noch klein, nun ist sie ein jahr und 4 monate alt und erlebt ihren zweiten winter und hat ein richtig schönes dickes fell mit riesengroßem lätzchen. kein vergleich zu vorher!
'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

• 0

nach der Kastration wird das Fell besonders schön. Vor allem die Halskrause bildet sich ganz toll aus.

Dann ist es so, dass die Ragdolls auch Unterschiede in der Felllänge haben. Meine Kätzin hat eher das kürzere Fell einer Siam- mein Kater ist fast mit meinen Perserkater vergleichbar.

• 0

Also wie Gerdi schon geschrieben hat, ist eine Ragdoll erst mit 3 Jahren fertig der unterschied zwischen Winter- und Sommerfell ist wirklich enorm. Der Kragen kommt auch im Winter viel besser zur Geltung, deswegen ist im Winter auch die bessere Ausstellungszeit.

Hänge mal ein Bild von meinem Camillo an, er ist nicht kastriert und ist jetzt 1,5 Jahre alt und dieses Jahr hat er ein tollen Pelz, obwohl letztes Jahr auch schon.

LG Irene

camillo811.jpg

• 0

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: der kragen sieht aus wie ein vollbart!

oder wie bei einem weihnachtsmann! wie putzig.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

• 0

Hallo Irene,

Camillo sieht einfach nur toll aus. Wenn da noch mehr Fell kommt, musst Du im nächsten Winter ganz schön lange suchen, bis Du in dem Pelz Deinen Kater überhaupt noch findest. :rofl:

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0
Original von Irene

Also wie Gerdi schon geschrieben hat, ist eine Ragdoll erst mit 3 Jahren fertig der unterschied zwischen Winter- und Sommerfell ist wirklich enorm. Der Kragen kommt auch im Winter viel besser zur Geltung, deswegen ist im Winter auch die bessere Ausstellungszeit.

Hänge mal ein Bild von meinem Camillo an, er ist nicht kastriert und ist jetzt 1,5 Jahre alt und dieses Jahr hat er ein tollen Pelz, obwohl letztes Jahr auch schon.

LG Irene

Hallo Irene,

er sieht super aus. Mir klar, dass Ragies erst mit 3-4 Jaren "fertig" sind :0) Die Info, dass durch die Kastration das Fell besser und üppiger wird, habe ich von der Züchterin. Ich hatte mich gewundert, weil Quincy so viel mehr Fell und Halskrause, wie sein Vater hat. Ist also nur ein Teil der Wahrheit.

• 0

Hallo Helga,

das stimme ich dir zu! Ich denke wenn er sich bewegt werde ich ihn schon erkennen :rofl: :rofl:.

Aber er hat einfach ein wunderbaren Pelz im Sommer sieht er so richtig migrig aus nicht so beeindruckend wie im Winter.

LG Irene

• 0
Klar sieht er im Winter beeindruckender aus als im Sommerfell. Aber mickrig sah Camillo noch nie aus. Ich kenne ihn nur als Prachtbursche.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0

Hallo filou :)

also ich kann dir nicht GANZ helfen, aber wollte auch mal meine Erfahung bisher schildern ^^

Meine beiden Mädels sind jetzt auch erst 6 Monate alt.. & ich muss sagen es gibt jetzt schon krasse Unterschied zwischen ihnen. Wie sich die Felllänge entwickelt, ist glaube ich wirklich sehr sehr unterschiedlich. Lilly hat z.b. schon mit 3-4 Monaten angefangen richtig langes dichtes Fell zu bekommen.. Fee im Gegensatz dazu, hatte bis vor kurzen noch total kurzes Fell. Erst seit nem guten Monate wird's bei ihr zusehens länger. Was ich bisher gelesen haben (auch auf Homepages ect.).. war immer die Aussage, dass man's nie wirklich vorher sagen kann.. abwarten & Tee trinken :] Manche brauchen länger andere nicht.. ^^ Ich hab' zum Beispiel auch schon gelesen, dass es Ragdoll's gab, die bis zum dritten Jahr richtig kurzes Fell hatten,.. es aber danach noch lang & dicht wurde!

Liebe Grüsse