Jump to content

welche Farbe hat mein Kitten?

grish
 Share

Recommended Posts

Hmm... hab jetzt nicht soo viel Ahnung in Fellfarben, aber für Bico fehlt mir ein wenig das richtige V im Gesicht. Ich würd eventuell auf ne neue Farbe tippen, aber ich glaube dazu können die Profis besser etwas sagen.

GLG Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Hatte auch an blue-tortie-mitted (wegen den weißen Füßchen) gedacht.... wie meine Baylee :knuddel: Aber ich kann auch nur raten :keineahnung:

Hallo Grish,

für mich ist sie eine Blue Mitted mit etwas großer Blesse. Für eine Bicolor zieht sich das Blue zu weit in die Beine. Die weißen "Handschuhe" vorn an den Füsschen sind typisch für mitted. Die Bezeichnung Bicolor Mitted kenne ich auch nicht, entweder oder, aber beides??? Noch nie gehört.... :keineahnung:

Viele liebe Grüße, Manuela

Hallo Grish,

ich würde auch mal behaupten,das deine kleine Fellnase eine blue mitted ist,aber es könnte auch eine blue tortie mitted sein.

LG Doreen

Ich würd auch sagen mitted wegen den Patschen! Vielleicht etwas über- oder verzeichnet.

ein bicolor mitted gibt es jedenfalls meines Wissens nicht. Entweder das eine oder das andere. Deshalb war ich bei deiner Vorstellung etwas verwirrt!

Oder eine tortie auch gut möglich! Was steht denn im Stammbaum?

Lg Julia

Hallo grish,

An den Ohren kann man schön sehen das es Blue ist,die Zeichnung hm...

Das kleine hat rosa Fußballen und eine rosa Nase das hat eine Bicolur.

Die Vordebeine sehen aus wie von einer Mitted wie die Fußballen.

Das kleine scheint mir einmalig süss verzeichnet zu sein.

Wie sahen den die Eltern aus?

Ich hatte in meiner Zucht ein Kitten-mitted mit Bicolur Vorderbeinen.

Giorgio-04.jpg

Lg Mandy

erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten, scheint ja kein so eindeutiger Fall zu sein die Kleine.....

Ihre Mutter ist eine seal mitted und der Vater eine Blue Bicolor.

Ich hole sie auch erst morge ab (freu juhu) vielleicht kann ich ja dann noch ein paar eindeutigere Bilder machen.....

Ist denn dann ihre Blesse ein Fehler (in der Zucht?)

Original von grish

Ihre Mutter ist eine seal mitted und der Vater eine Blue Bicolor.

Damit kann sie keine Tortie sein, da eine Tortie Katze immer mindestens einen roten Elternteil hat. Roter Kater, Rote Katze oder Tortie Katze.

Für die Zucht wäre diese Blesse etwas zu großzügig!

vlG, Manuela

Hallo Grish,

sie ist eindeutig eine Blue mitted mit sehr gorßer Blesse! Sag mal hat dir die Züchterin nix über die Farbe und Varität gesagt? Die müsste das doch ganz sicher wissen. Es gibt sogenannte Bimis das heißt sie sind im Gesicht wie eine Bicolor gezeichnet und die Beine tragen Mitted.

Aber für deine Süße ist der Weißanteil einfach zu wenig.

LG Irene

Hallo grish,

Nach den Eltern ist sie eine Blue-Mitted wie Irene es geschrieben hat.

Das kleine hat die Natur verzeichnet sie ist dadurch einmalig Süss.

Wichtig ist du liebst das kleine von ganzen Herzen,ich wünsche dir viel freunde mit deinen Schatz. :streicheln:

Lg Mandy

Hallo Grish,

hänge dir mal ein Bild von meiner Amy aus dem letzten Wurf von Camillo und Ilaria. Sie ist auch eindeutig eine mitted wobei ich es erst recht spät gesehen habe weil ja Ragdolls weiß geboren werden dachte ich zu erst es wäre eine Bicolor.

Es war auch eine mitted x bicolor Verpaarung.

LG Irene

amy14103.jpg

Original von Irene

Es gibt sogenannte Bimis das heißt sie sind im Gesicht wie eine Bicolor gezeichnet und die Beine tragen Mitted.

Hallo Irene,

wieder was gelernt! Aus welcher Verpaarung entstehen diese Bimis? Würde mich mal interessieren, hab ich noch nie gehört oder gelesen...

vlG, Manuela

Hallo Manuela,

diese Varietät gibt es auch offiziell gar nicht sie wird einfach so genannt in Ragdollskreisen. Bimis sind auch eine Laune der Natur wie ich schon geschrieben habe oben sprich im Gesicht sehen sie aus wie Bicolor und die Füßchen sind Mitted gezeichnet. Aus welcher Verpaarung sie fallen kann ich dir gar nicht genau sagen ich denke sie können fallen mitted x mitted und bicolor x mitted.

LG Irene

ich dank Euch allen.... ihr seid alles so liebe nette Raggi Mamis.....

Echt klasse hier bei Euch!

Fühl mich pudelwohl und bestens aufgehoben.

Kann bestimmt heut Nacht nicht schlafen, denn morgen holen wir unsere kleine "Bimi" ab....

Ich hoffe sie verkraftet die lange Autofahrt ( 5 Std.) gut.....

und natürlich hoff ich mir das sie sich gut mit meinen 2 Kater - Kastraten versteht......

sind ja echt 2 riesen Burschen.... und sie ist noch sooo winzig.....

Also, nochmals 1000000000000 Dank und ihr werdet in Zukunft bestimmt noch was von der kleinen "Bimi" Katze hören......

Bis denne mal :peace:

Blue mitted....

und das Rosa an den Ballen ist kein Merkmal, daß ausschließlich bei den Bicolors ist...

Lt. Rassestandard soll die Katzen Ballen passend zur Fellfarbe haben...

d.h. bei den Bicolor und Mitted sollen sie rosa sein... bei den Points dürfen sie auch dunkel sein...

Bei unseren beiden Mitted hat jeder einen dunklen Tupfen an einem Ballen der vier Pfoten... deswegen auch Liebhabertier, da dies bei einer AUsstellung als Fehler gewertet werden würde.

Und die Blesse ist halt ne Laune der Natur, wie bei unserer Desy auch :-)

ist eine Seal mitted mit Blesse...die korrekte Farbbezeichnung lautet Seal mitted...

Gruß

Moni

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

dann hab ich halt 2 Liebhaberraggis.... mein Katerle hat ja auch ne "Schönheitsfleck" (der weiße Streifen neben der Nase, fand ich aber sooo süß, deswegen hab ich ihn mir ausgesucht).

Sowas macht sie auch irgendwie einzigartig......

ich will ja auch nicht züchten oder ausstellen etc.

sie sollen einfach nur bei mir am Sofa liegen und mit mir schmusen...

Dank euch....

Liebhabertiere sind doch toll, sie müssen meißt nicht mehr umziehen. Sie können einfach so sein, wie sie sind. Ich denke du hast einen blue -mitted. Schau mal... Ich habe eine seal- mitted und eine bicolor.

Gismo.jpg

Gismo und Kimba 11.08 177.jpg

Ich finde gerade die leicht verzeichneten Liebhabertiere besonders chic. Sie haben einfach etwas Einzigartiges, das sie unverwechselbar macht.

Als reiner Liebhaber ohne Zuchtambitionen hat man die Freiheit, sich genau diese Kitten zu kaufen. Man muss nicht an Ausstellungen oder mögliche Vererbung der "Mängel" denken und kann ganz nach seinem Geschmack entscheiden.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo alle zusammen,

habe die Maus ja jetzt hier zu Hause...

im Impfpass wurde übrigens blue bicolor eingetragen...

hmm.... der Züchter sagt es sei auch eine Blue bicolor.

iss mir eigentlich auch wurscht...... hauptsache süüüüß isse , smile!

Hallo Grish,

das stimmt leider nicht sie ist definitiv keine Bicolor und da du auch keinen Stammbaum erwähnst, hast du die Kleine auch aus keiner eingetragenen Zucht! Finde ich persönlich leider nicht so gut :( aber das muss wohl jeder selber entscheiden. Vor allem da die Vermehrerin wohl keine Ahnung hat um welche Varität sich ihr eigenes Kitten handelt.

Dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit der Kleinen.

LG Irene

Hallo Irene,

beide Eltern haben Papiere...

hätte ich auch welche haben wollen hätte die Motte einiges mehr gekosetet...

deswegen habe ich verzichtet...

wie gesagt, will ja nicht züchten.