Jost Posted January 23, 2009 Share Posted January 23, 2009 Hallo liebe Forenmitglieder, unsere Katze Kyra ist jetzt 10 Monate alt. Bisher fütterte ich Nassfutter von Animonda für Kitten. Wann ist es sinnvoll auf Erwachsenenfutter umzustellen? Ist es besser schrittweise oder abrupt auf das neue Futter umzustellen? vg Jost Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdi Posted January 23, 2009 Share Posted January 23, 2009 Hallo Jost, ich würde auf jeden Fall auf Erwachsenenfutter umstellen, erstmal schrittweise ein paar Löffelchen . Ich füttere eigentlich nur die ersten paar Wochen Kittenfutter, und dann ganz normales Futter. LG Gerdi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morli Posted January 23, 2009 Share Posted January 23, 2009 Ich denke das kommt ein bisschen auf die Statur von deiner Katze an...Baylee z.B. ist schon 2 Jahre alt, aber sehr dünn, deswegen gebe ich ihr jetzt wieder Kittenfutter. Ich habe auch schon gelesen, dass man bei großen Katzenrassen ruhig bis zu 12 Monaten Kittenfutter füttern kann. Ich glaube auf keinen Fall, dass es einer "älteren" Katze schadet. Es seidenn sie wird zu dick davon. Auf jedenfall würde ich langsam, schrittweise umstellen. :guteidee: lg Susanna Link to comment Share on other sites More sharing options...
plüschtier Posted January 26, 2009 Share Posted January 26, 2009 Bei uns gab es Kittenfutter nur für "lecker" zwischendrin. Draußen gibts doch auch keine Kittenmäuse :lol: Umstellen kannst du peu a peu. Einfach mischen und gucken, wie die Verträglichkeit ist und was gut ankommt an anderem Futter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts