Jump to content

Ernährung einer trächtigen Katze

Santoshi
 Share

Recommended Posts

Hallo !

Wie wird eine trächtige Katze gut ernährt, damit sie keinen Mangel

leidet und die Kitten gut gedeien ?

Was ist nötig und was übertrieben ?

Santoshi

www.tramuntana-ragdolls.de

Hallo Heike,

ich habe Leni schon einmal das Kittenfütter gegeben sowohl Nassfutter wie auch Trockenfutter. Und die Vitaminpaste von Gimpet und damit bin ich ganz gut gefahren. Habe auch so Kittentabs von Gimpet gegeben da ist Kolostralmilch drinnen.

LG Irene

Hallo Santoshi,

Ich gebe meinen Kätzinen nur noch Kittenfutter Nass wie Trocken.

Zweimal die Woche bekommen sie von mir extra Vitamine.

Wenn meine Kätzinen mit den Stillen der Kitten fertig sind haben sie gerade mal 200-300 Gramm verloren.

Ein Kitten hat bei mir in der in der 12 Lebenswoche ein Gewischt von ca. 2500 Gramm.

Lg Mandy

Hallo Mandy !

Gibst Du Vitamintabletten, wenn ja welche?

Meine Katzen nehmen gern die Gimpet Vit. Paste.

Aber Vitamine halten sich ja nicht lange. So denke ich die Paste

hält nicht wirklich was sie verspricht.

L.g. Santoshi

www.tramuntana-ragdolls.de

Hallo Heike,

was wirklich auch noch gut ist sind diese Vitaminflocken von Gimpet die kannst du gut unter das Nassfutter mischen nach bedarf. Werden auch sehr gut von Kitten angenommen.

LG Irene

Guest Svitlana

Hallo Heike.

Ich gebe noch zusätzlich zum dem Kitten Futter von Royal Cannin, bei meine Katze, das Speisequark mit einem Eigelb und zwei Essl. Schlagsahne.

• 2 months later...
Guest Doris

Hallo,

möchte meine letzte Frage nochmals aufgreifen...vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!?

Guest Bjarney

Huhu Doris,

damit habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.

Meine tragende Kätzin bekommt aber gegen Ende, sowie nach der Geburt der Kitten eine Vitaminpaste dazu. Sie heißt Nutri-Calm (wenn ich das nun richtig gescrieben habe), die mische ich unter das Nassfutter, da Pheline keinerlei Milchprodukte wie Quark, Sahne usw mag.

Was ich persönlich sehr wichtig finde, ist während der Schwangerschaft von Anfang an Folsäure mit zu geben. Stärkt die Mutter, sowie Bindegewebe, beugt mit vor Fehlgeburten oder Mißbildungen vor usw. Mich würde interessieren, in welcher Form man es alles verabreichen kann?? Also, ob über Nahrung, in Form von Tabletten usw??

Liebe Grüße sendet

Dani

Hallo,

Kurze frage!!! Warum steht bei manchen Futtersorten das die nicht für tragende Katzen geeignet sind??

Fehlt da vielleicht was im Futter??

Gruss Andre

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Erfahrungsaustausch Ernährung für die Katze

Ich hatte kürzlich eine Erfahrung mit einer Ernährungsberatung. Wollte eine neutrale Ernährungsberatung. Allerdings kam eine Frau von der Firma Reico zu mir ohne es vorher mitzuteilen dass sie dort arbeitet. Ich dachte ich konsultiere eine Tierheilpraktiker.   Leider ging es ausschliesslich um die Produkte der Firma Reico.   Einen Regasaft für Menschen würde meinen Katzen empfohlen, sowie ein Meeresalgenpulver. Allerdings ist das für Tiere ab 10kg denn die bekommen eine Messerspitze davon.

in Other cat nutrition

• Hilfe Ernährung

Hallo zusammen,   Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen.   Seit Januar habe ich 2 Ragdoll Kater, Ciro wird in Juli 1 Jahr und Romeo in August. Sie wurden von der Vorbesitzer mit Wiskas junior Nassfutter gefüttert. Als die Kater bei mir waren, hatten beide ständig Durchfall. Nach Empfehlung vom TA wurden die Kater entwurmt und wir begannen eine Therapie mit Royal Canin Gastro intestinal.* Nach der Kur gebe ich denen auch durch Empfehlung vom TA Royal Canin Trockenfutter Sensible 33

in Other cat nutrition

• Question: Frage zur Ernährung

Hallo,   ich habe mir vor 3 Wochen eine 12 Wochen alte Ragdoll Katze zugelegt. Die Züchterin sagte mir, dass diese Katzen ausschließlich nur ein Futter bekommen sollen. Royal Canin, entweder das Kitten, oder das Main Coon Trockenfutter. Nun meine Frage. Wer füttert seiner Katze auch anderes Futter? Zum Beispiel Nassfutter, oder selber gekochtes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer so gut sein soll für die Katze. Liebe Grüße Daniela

in Newbie Questions

• Leberinsuffiziens-Ernährung??

Hallo zusammen,   wir haben nun endich die Klärung was unserem Frodo fehlt: seine Leberwerte sind grotten schlecht. Am Donnerstag haben wir Blut genommen und ein geriatrisches Profil gemacht, Schilddrüse, Blutbild, Niere, BSG etc, alles ist wirklich top in Ordnung (schön weil er ja den angeborenen Herzfehler hat und immer unser Sorgenkind bleiben wird), aber die Leberwerte....GOT; yGT, GPT, Billirubin, Amylase...allesamt wirklich schlecht. Was genau vor sich geht oder gegangen ist, ist laut TÄ

in Other cat diseases

• Ernährung nach Kastration

Hallo liebe Foris.   Ich habe ein Geschwisterpärchen (m und w) zu Hause Vor ein paar Tagen wurden sie im Alter von 5 1/2 Monaten beide kastriert. Ich hatte bereits gelesen, dass Katzen nach der Kastration zum Übergewicht neigen. Nun meine Frage an euch: Muss ich die Ernährung meiner beiden Süßen ändern? Sie bekommen zur Zeit 3x täglich Futter. Füttere sowohl Trofu als auch Nafu. Das Trofu ist noch spziel für Kitten. Muss dies auch umgestellt werden?   Liebe Grüße Sabrina

in Other cat nutrition

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.