Jump to content
  • 0

Größe

Wiggle
 Share

Question

Wie groß ca. war euer ragdoll Kater mit 4 Monaten? Habe 2 Kitten. Persermischling und Raggi, mei Raggi ist doppelt so hoch und lang wie die kleine. Ist ads ok oder hat man mich bei seinem Alter angeflunkert? (Ich weiß das Raggis groß werden). Mir scheint nämlich das er Geschlechtsreif wird er will die kleine (12 Wochen) immer besteigen.

11 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Wiggle,

das der Raggikater um einiges Größer ist als die Kleine ist absolut normal, es würde mich ehr beunruhigen wenn es anders wäre.

Auserdem werden Perser ja nicht so groß.

Die Geschlechtsreife mit vier Monaten, halte ich aber für unwarscheinlich.

Ich denke er will ehr spielen.

Lieben Gruß

Moni

• 0

ich würde mal sagen, er übt für den "Ernstfall".... ;-))

Mein Moritz war 12 Wochen als ich ihn auf seinem Schwesterchen "erwischt" habe. Das Alter kann in dieser Hinsicht also stimmen...

Viele Grüße

Tanja

• 0

Hallo Wiggle,

bin gerade etwas verwirrt :dontknow:

In Deinem ersten Thread hast du geschrieben:

Ich habe seit 3 Wochen einen kleinen Ragdoll-BKH-Mix-Kater der sehr anhänglich ist und überall dabei sien muss. Durch diess Verhalten denke ich ads er nicht allzugern alleine ist. Er ist ca 4-6 h am Tag alleine. Meine Frage stellt das ein Problem für die Rasse da? Habe gelesen Ragdolls sind nämlich sehr Gesellschaftsfreudige Katzen die das alleine sein mur mäßig ertragen also wenn man 8 h am tag Beruftätig wäre, wäre dies ein Problem. Wie gesagt er ist ca 4-6 h am Tag allein. An manchen Tagen auch weniger.Selten mehr.

Habe gedcaht ich lege mir eine 2. Katze zu. Aber...bei dem Züchter wo ich die Katze her habe war das der letzte Ragdollwurf, sie Züchtet nur noch mit BKHs. Nun noch eine Frage... Welche Rassen vertragen sich noch mit der Ragdoll? Ist es möglich ihr eine "normale" Hauskatze zur Seite zur stellen?

Wäre über einen guten Rat sehr dankbar.

Und jetzt hast Du einen Persermischling und einen Ragdoll ?????? :koppkratz: :keineahnung:

Hast Du keine Papiere, wo sein Geburtsdatum drin steht ???

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0

Ich habe ja noch eine Spielgefährtin dazu gekauft (erwähnte ja das ich ads vor habe). Sie sind ja beide nicht reinrassig sondern beides Mixe... Habe den Impfausweis in dem das Geburtsdatum eingetragen ist.

Ich verzweifel halt nur langsam weil er sich jetzt total anders benimmt wie vorher. Er schreit sehr oft rum das sich schon die Nachbarn beschwert haben, er lässt sich kaum noch anfassen und nun will er ja auch noch seine Gefährtin besteigen. Er beißt sich in ihrem Nacken fest und sie schreit erbärmlich rum. Er haut ihr immer auf die Nase läuft ihr ständig hinter her meist mit seiner Nase in ihrem Po wenn er sie denn nicht aus der Ferne einfach anspringt. Da smacht er aber erst seit ca 24 h vorher hat er das nicht gemacht. Sie will einfcah nur ihre Ruhe und schmusen und schlafen und spielt auch immer alleine vor sich hin. Naja es zerrt (vor allem Nachts) ganz schön an den Nerven wenn aus deinem ruhigen lieben Kater über Nacht ein wilder Rambo wird :)

Ich will ja nur das Beste für die beiden und zweifel schon ob es ein fehler warihm einen Spielgefährtin an die Seite zu setzen.

• 0

Hallo Wiggle,

ist dein Kater wirklich erst 4 Monate? Hat dich da seine "Züchterin" nicht vielleicht belogen? Mir kommt es sehr seltsam vor da du von diesem extremen Größenunterschied schreibst und was du hier schreibst klingt wirklich ganz nach einem "potenten" Kater. Ein potenter Kater singt dir das ganz Haus voll wenn es sein muss und er packt die weiblichen Tiere im Nacken.

Ich denke du solltest ihn mal deinem TA vorstellen und so schnell wie möglich einen Kastrationstermin ausmachen bevor er auch noch anfängt zu markieren.

LG Irene

P.S. weibliche Tiere sind in der Regel immer kleiner wie die männlichen Tiere

• 0

Ahh, :danke3: für die Aufklärung, jetzt hab ich das kappiert. Du hattest nur noch nicht geschrieben, dass Du bereits ein 2. Kätzchen hast. :peace:

Ich kann Irene nur zustimmen. Ab zum TA und schnipp schnapp :lol: Der kann vielleicht auch etwas genauer was zum Alter sagen.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0

Ok, danke euch. Hatte eh vor am WE mit ihm zum TA zu fahren. Wisst ihr was passieren könnte wenn man einen nicht ganz oder noch nicht geschlechtsreifen Kater kastrieren lässt? Also hat das irgendwelche Auswirkungen auf seine restliche Entwicklung? Will ihn auf jedenfall kastrieren lassen schon damit er wieder ruhiger wird er ist im Moment einfach nur hinter der Kleinen her und kommt selber nur dann zur Ruhe wenn sie sich an einen von uns kuschelt weil er sie dann nicht anrührt. Und sie will ja eh im Moment lieber alles alleine machen :)

Habt ihr auch Erfahrung damit wie lange es in der Regel dauert bis sich 2 Katzen aus unterschiedlichen Würfen zusammen "eingelebt" haben. also angedfreundet haben.

LG

• 0

Hallo Wiggle,

also ich bin der Meinung,das dein Kater nicht erst Geschlechtsreif sein muß,um ihn kastrieren zu lassen.Unser Sammy war 6 Monate alt,als er kastriert wurde und da fing er auch an immer an Nettie´s Po zu kleben.

Unsere beiden sind ja auch aus verschiedenen Würfen und es hat nur ca.3-4 Tage gedauert,bis sie sich aneinander gewöhnt hatten und sich gegenseitig abgeleckt haben.

Meine Empfehlung,laß den Kater schnellstens kastrieren,bevor er markiert.Einen Tag später hat er schon wieder alles vergessen und ist ganz der alte.

LG Doreen

• 0
Hm meine sind jetzt schon 5 Tage zusammen und naja ablecken tun sie sich nicht eher jagen sie sich und wenn sie mal schlafen dann zwra auf einem bett aber immer mit Abstand zueinander. Ich hoffe das legt sich alles etwas wenn der kater kastriert wurde.

• 0
Original von Wiggle

Ok, danke euch. Hatte eh vor am WE mit ihm zum TA zu fahren. Wisst ihr was passieren könnte wenn man einen nicht ganz oder noch nicht geschlechtsreifen Kater kastrieren lässt? Also hat das irgendwelche Auswirkungen auf seine restliche Entwicklung? Will ihn auf jedenfall kastrieren lassen schon damit er wieder ruhiger wird er ist im Moment einfach nur hinter der Kleinen her und kommt selber nur dann zur Ruhe wenn sie sich an einen von uns kuschelt weil er sie dann nicht anrührt. Und sie will ja eh im Moment lieber alles alleine machen :)

Habt ihr auch Erfahrung damit wie lange es in der Regel dauert bis sich 2 Katzen aus unterschiedlichen Würfen zusammen "eingelebt" haben. also angedfreundet haben.

LG

Also, es ist zwar umstritten aber es gibt Frühkastrationen. Das heißt manche Züchter oder auch Tierhilfe(schutz)vereine lassen bereits ab der 12 Woche kastrieren.

Auswirkungen sind nicht bekannt. Was soll auch groß passieren.

Sollte der Kater geschlechtsreif sein, müßte sein Urin entsprechend riechen.

Und klar er wird ruhiger werden, aber das dauert ein paar Monate, bis sein Hormonspiegel soweit runter ist. Aber keine Sorge, dieser Dauerstress den er jetzt hat lässt natürlich schneller nach.

Ich habe meinen Quincy 4 Wochen, nach Einzug bei mir , kastrieren lassen. Er hat auch wundervoll gesungen. Gerne im Badezimmer, wegen der guten Akustik :lol:

Die Nachbarn und ich waren begeistert :rofl:

Dann zum Einleben. Die Rasse macht keinen Unterschied. In der Regel dauert es ein paar Tage bis ungefähr 4 Wochen. Kann aber auch spontane Liebe auf den ersten Blick sein. So geschehen bei meinen Beiden.

Lass ihnen etwas Zeit - das wird schon. Und sobald der Kerle nimmer hinter der Kätzin her ist, wird es besser werden. Der hat im Augenblick nur *---* im Sinn. Da kommste mit Vernunft nich an :0))