Jump to content

kleine Stinker - was tun ?

Steffi
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen, ob das normal ist ob die Kätzchen ein bisschen müffeln und was ihr so dagegen tut ? Kann ich die 2 Baden oder sowas ? Wir haben unsere 2 süßen erst seit Samstag und mir ist das gestern schon aufgefallen ? Woran könnte das denn liegen ? Nehme ich falsches Katzenstreu oder ist das einfach normal ?

Ich hoffe, das ihr mir einen guten Tip geben könnt. :lol:

Danke und Gruß Steffi

Hallo Steffi :]

also meine beiden haben in der ersten Zeit auch ein bisschen komisch gerochen.. ich glaub' einfach, dass das die Umstellung mit dem neuen zu Hause & allem ist.. weil nach ner Zeit war's wie weggeblasen ;)

Liebe Grüsse, Tanja

hm...

unsre ham gar nich gemüffelt. Im Geneteil die haben von Anfang an irgendwie total gut gerochen. Abgesehen wenn sie vom KLo kamen :rofl:

lg Sabrina

Bei meinem Kater hab ich auch nie was schlechtes gerochen...im Gegenteil. Woran das liegen kann weiss ich allerdings auch nicht! :sorry:
Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Erstmal will ich mich bei Euch für die Antworten bedanken. Ich glaube, das ich das erstmal abwarten werde. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Umstellung - ich hoffe es zumindest. Aber man macht sich halt schon so seine Gadanken .... ( sind ja schließlich unsere Lieblinge ) :rotwerd:

Gruß Steffi

Original von Steffi

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen, ob das normal ist ob die Kätzchen ein bisschen müffeln und was ihr so dagegen tut ? Kann ich die 2 Baden oder sowas ? Wir haben unsere 2 süßen erst seit Samstag und mir ist das gestern schon aufgefallen ? Woran könnte das denn liegen ? Nehme ich falsches Katzenstreu oder ist das einfach normal ?

Hallo Steffi,

Katzen haben einen Eigengeruch- als Gestank würde ich das nicht bezeichnen.

Solltest Du wirklich glauben, dass sie ungewöhnlich riechen ist die nächste Anlaufstelle der Tierarzt und nicht das Bad.

Ich glaube deine Kitten hätten massiv Stress, wenn du sie badest, kaum das sie bei dir eingezogen sind. Baden macht man höchstens wenn sie sich eingemacht haben (bei Durchfall) und da wird auch nicht gleich die ganze Katze gebadet.

Doch, das kennen wir auch :-) Anfangs hat unser Akimo auch immer schrecklich gemuffelt :koppkratz: Aber glücklicherweise hat sich das nach einiger Zeit von selbst gegeben?! WAS es nun war- keine Ahnung. Nun schnuppern beide jedenfalls angenehm.

LG

Hallo Steffi,

also meine Jungs haben auch nicht gemüffelt und baden würde ich sie auf keinen Fall. :kreisch:

Wenn es Dich stört kauf Penaten Puder. Etwas einpudern und gut ausbürsten. Dann riechen sie wie Babies :nuggln: :smilie_love: Hab ich genommen gegen den Fettschwanz als sie noch nicht kastriert waren.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hallo Steffi,

meinst du sie riechen vom Fell her komisch oder das sie vielleicht ab und an pubsen?

Das sie vom Fell her komisch riechen habe ich nämlich noch nicht gehört ich finde meine Babys riechen immer toll und stinken gar nicht (außer wenn sie gerade von der Toilette kommen). Weiß nicht was das sein kann :keineahnung:

LG Irene

Vom Fell her riechen sie natürlich nicht sondern am Hinterteil ! :rofl:

Ich hab immer gedacht, das Katzen nicht müffeln. Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und mach mir momentan über alles Gedanken. :lol: Ich würde sie auch nicht baden wollen, mich hat nur mal interessiert ob das einer von Euch schonmal gemacht hat und ob das noch mehrere kennen. ( habe ja doch ein paar gefunden die mich verstehen :-) )

Machts gut und Grüße Steffi

Mein Katerchen hat definitiv "komisch" gerochen, als ich ihn bekam. Bei der Züchterin wäre mir nichts aufgefallen. Aber als Kabao dann eingezogen ist, hat er ein wenig gemüffelt.

Ist mir aber erst jetzt richtig bewusst geworden, als ich's hier gelesen habe.

Ich war regelrecht enttäuscht, dass ein so hübscher Kater "stinkt" (er war 13 Wo alt). Ich habe das bis jetzt auch nie gekannt.

Aber bis ich mir so richtig Gedanken oder Sorgen machen konnte, war der Geruch weg (oder ich habe mich daran gewöhnt ?!) - auf alle Fälle kann ich ihn jetzt nicht mehr erschnüffeln.

Ich denke mal, ein paar Tage Geduld und das ergibt sich von selbst. Vielleicht ist es einfach ein Zeichen von Stress.

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

Hallo,

also ich habe meine zwei Raggies auch erst seit letzen Freitag. Als ich sie abgeholt habe, haben sie schon anderst gerochen. Aber nicht gemüffelt. Sie rochen halt noch nach ihrem Zuhause.

Jetzt riechen sie schon nach uns :top:. Habe sie schon versucht etwas zu bürsten. Aber nur so spielerisch. Sie knabbern eher noch an der Bürste als, dass sie es genießen. :rofl:

Ich denke Du brauchst nur noch etwas Geduld.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Hallo Steffi,

als ich meine Emma bekommen habe, hat sie nicht nur gemüffelt sondern regelrecht gestunken.

Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn sie noch klein sind und aus dem Mund stinken, nichts wie ab zum Tierarzt..

Wenn auch das "Geschäft" und die ganze Katze stinkt, kann das an der Futter-Umstellung liegen. Der Stoffwechsel der Katze muss sich daran erst gewöhnen.

Nach ca. 4 Wochen wurde Emmas Geruch nach und nach schwächer, bis er ganz verschwunden war.

Viele Grüße

Tanja