Jump to content

Akimo hat es geschafft...

Delilah
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wollte Euch bloss kurz mitteilen, dass ich Akimo am Freitag 14:30 h zum TA gebracht habe (zur Kastration).Um 18:00 h durften wir ihn wieder abholen. Er war noch richtig fest am schlafen und der TA meinte, er hätte die Narkose schon SEHR gering dosiert, aber er bräuchte scheinbar wirklich nicht viel, da er auch sofort am schlafen gewesen sei... Aber die Atmung sei die ganze Zeit über schön gleichmässig gewesen und er müsste recht bald wieder zu sich kommen. Er hatte sich lediglich einmal etwas übergeben von der Narkose- danach sofort weiter geschlafen.

Ich war zwar froh, dass ich Akimo wieder bei mir hatte, hatte aber erst mal keine Ruhe und konnte ihn nicht aus den Augen lassen. Es wurde später und später, ich hatte es mir auf der Couch bequem gemacht, da ich nicht ins Bett wollte bevor Akimo richtig wach war.... Dann um 00:30 (!!!) , nach ganzen 10 Stunden, wurde er endlich wach :jubel:

Das ganze hat ihn zwar schon ganz schön mitgenommen, aber am nächsten Tag war er wieder ganz der "Alte".

Ach übrigens habe ich noch mal nach dem aktuellen Gewicht gefragt (da Akimo ja so ein schlechter Esser ist)- er hat tätsächlich erst 3.3 kg mit seinen gut 7 Monaten!?!?!?

LG

Schön, dass Akimo seine Kastra gut überstanden hat. Das Warten auf das Aufwachen war sicher ganz schön belastend. Aber jetzt geht es ihm ja wieder gut und das ist die Hauptsache.

Zu seinem Gewicht kann ich jetzt nichts sagen. Wir haben ein zartes Mädchen. Wenn ich mich richtig erinnere, war Azumi in diesem Alter noch etwas leichter. Sie wiegt jetzt mit 20 Monaten ca. 4,5 kg, ist also wirklich ein eher zierliches Mädchen. Aber mach Dich wegen Akimos Gewicht nicht verrückt. Solange der Bursche gesund ist und es nur an seiner Mäkeligkeit liegt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Delilah,

schön das Akimo seine Kastration so gut überstanden hat.Bei unserem Sammy hat es voriges Jahr auch etwas länger gedauert,bis er richtig wach war,aber am nächsten Tag war alles vergessen.

Zu dem Gewicht deines Katers kann ich nur sagen,das es wohl Kater gibt,die langsamer zunehmen,denn unser Sammy ist 10 Monate alt und wiegt auch erst 3500 g.Aber er ist sonst fit und das ist die Hauptsache.

LG Doreen

Hallo Delilah,

:top: schön das es dein Katerchen gut überstanden hat.

Die extremen Gewichtsunterschiede kann man überall beobachten, "Schnüpper" bleiben halt leichter, oder wachsen etwas langsamer, wie gute esser.

LG Kerstin :winke:

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

da bin ich aber froh, dass er es gut überstanden hat.

War ja ganz schön heftig, diese Narkose. Ich kenne es eigentlich nicht, dass sich ein Tier nach der Narkose übergeben muss, sei denn, es wurde überdosiert. :keineahnung:

Aber egal, er hat es überstanden *freu*

Es gibt Ragdollkater, die haben halt um die 4.5 Kilo in dem Alter. Aber die sind ja nicht alle gleich, genau wie wir Menschen. Wenn du die Rippen nicht einzeln zählen kannst, müßte das gut sein. Er entwickelt sich ja noch ein paar Jahre.

Hi!

Schön, dass es der Kleine gut überstanden hat. Aber er ist ganz schön spät aufgewacht, oder? Ich denke das mit dem brechen hat eher etwas damit zu tun wie es die Katze verträgt, mein Nemo hat auch gebrochen und alle anderen nicht!

Bin mal gespannt bei uns ist es auch bald soweit, hab schon ein bissl Angst!

LG Naddel