Jump to content

Was füttert ihr ausser Katzenfutter?

Delilah
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr neben dem Katzenfutter (nass / trocken / Leckerlies) Euren Miezen sonst noch was füttert, wie z.B. Eigelb, Joghurt, Quark, Käse oder Fleisch???

Da ja einer unserer Fellnasen nur sehr wählerisch und fast nur TF frisst, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach etwas Abwechslung für ihn...

LG

Ich füttere ab und zu Eigelb, Joghurt, Hüttenkäse, Pute und Hühnchen.

Alles andere ( Rind, Fisch usw. ) mögen sie nicht. :kotz:

Liebe Grüße

Gerdi

19352529ru.jpg

Ich füttere an rohem Fleisch Hähnchen, Pute, Lamm und Rind. Bei Lamm und Rind rümpft Diego allerdings die Nase. Das fressen nur Azumi und Diablo. Gedünsteten Fisch habe ich auch schon verfüttert. Kam gut an. Eigelb wird auch von allen 3 gefressen. Als Leckerchen gibt es auch mal eine Scheibe Schinken. Diablo mag auch gerne mal ein Stückchen Käse. Da ist er aber bei meinem Trio der Einzige, der das mag. Joghurt habe ich auch schon angeboten. Da ist es aber wohl Tagesformabhängig, ob sie es fressen oder nicht. Mal ist der Napf ruckzuck leer, mal sind sie über diese Zumutung regelrecht beleidigt.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Delilah,

unsere beiden Fellnasen drehen völlig durch,wenn sie gedünsteten Seelachs oder Krabben bekommen.Diese Leckerlies kriegen sie am Wochenende und dann weichen sie uns keinen Zentimeter von der Seite.

LG Doreen

Hallöchen,

meine bekommen auch ab und an rohes Fleisch Rind oder auch Tatar, an rohem Fisch bekommen sie Seelachs.

Eigelb schlecken sie auch sehr sehr gerne.

LG Irene

• 4 months later...

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es auch schön, seinem Plüschmäuschen selbst etwas hinstellen zu können.

Letzte Woche habe ich ein wenig Huhn gedünstet, was sie sehr gerne aß.

Mit Joghurt hatte ich keinen Erfolg.

Aber gestern mit einem winzigen Stück Butter. Das habe ich ihr gegeben, weil sie solche Würgebewegungen gemacht hat und ich hier im Forum gelesen habe, dass es evtl. an verschluckten Haaren liegen könnte und etwas Fett dann helfen würde. (Malzpaste etc. habe ich noch nicht, sie ist ja erst dreieinhalb Monate alt. Aber ich beobachte, dass sie sich selbst nun mehr abzuschlecken scheint als bisher, vielleicht war das tatsächlich der Grund (sorry, anderes Thema)).

Ich werde Weiteres probieren und freue mich schon darauf !

Bis bald,

Stefanie

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)