- 0
kann man Kittennamen vom Züchter ändern?
-
Similar Topics
-
Question: Woran wirklich guten Züchter erkennen?
Hallo, wie bereits in der Vorstellung erwähnt sind wir auf der Suche nach einem guten Ragdoll - Züchter, da nächstes Jahr unsere erste Ragdoll einziehen soll. Leider kennen wir uns mit Katzen - Züchtern wenig aus und müssen uns daher auf unseren eigenen Eindruck verlassen - und vor allem auf das Bauchgefühl. Abgesehen davon dass die Tiere natürlich gesund, gut versorgt, liebevoll betreut usw. sein müssen, frage ich mich, welche Kriterien noch mit einwirken sollten um eine gute Entscheidun -
Ein Katzenbiss kann tödlich sein
Jeder 2. Katzenbiss ist infektiös laut dem Ärzteblatt von 1996. Von Haftpflichtversicherungen wurden in dem Zeitraum von einem Jahr ca. 30.000 - 50.000 Bissverletzungen registriert, davon ca. 20–30 % durch Katzen verursacht. Die Dunkelziffer, also nicht gemeldete Bissverletzungen werden wesentlich höher sein. Auch wenn die Verletzungen als harmlos empfunden werden, wird wegen des hohen Infektionsrisikos eine umgehende ärztliche Behandlung empfohlen. Quellen: WWW.AERZ -
Fettiges Fell. Was kann ich tun?
Hallo liebe Katzenfreunde, vor fast einem Jahr habe ich Minou bekommen, eine 8 jährige Birma Mix Dame. Von Anfang an hatte sie unterm Bauch und am Hals fettiges Fell und fasst sich allgemein nicht schön an. Meine TAin weiß auch nich wie das sein kann. Seid dem ich Sie habe kämme ich sie jeden Tag. Momentan füttere ich leider noch Felix, bin aber dabei auf Bozita umzustellen (sie bekommt leider sehr leicht Durchfall und das komischerweise vom hochwertigem Futter). Zudem habe ich ihr als ihre Zäh -
Question: Züchter Auswahl
Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade dabei mir mehrere Züchter anzusehen,d.h. ich war schon bei einigen Kuschelterminen. Heute gefiel mir ein Kätzchen ganz besonders gut, vom Charakter aber auch vom Aussehen her. Jedoch war sie hinten ein bisschen verschmiert und ich mache mir sorgen, dass es eventuell krank sein könnte. Die Züchterin meinte, dass die Kleinen erst lernen müssen sich anständig zu säubern, die anderen waren allerdings ganz sauber. Meine Frage ist also, ist das normal oder sollte ic -
Question: Ragdoll Kitten vom selben Züchter vertragen sich nicht.
Hallo, Ich habe von der Züchterin von der ich meinen Kater habe noch 2 RagiMädels bekommen. Obwohl sie sich kannten, vertragen sie sich nun garnicht mehr. Die kleine Knurrt und faucht den Kater an. Wenn ich die trenne, sitzt der Kater vor der einen Seite der Tür und die kleine vor der anderen Seite und beide heulen, sie rennt ihm auch immer nach nur um ihn an zu gehen... Hat jemand Tipps?
-
Question
grish
Hallo an alle!
Jedes Kitten bekommt ja schon einen festen Namen der im Stammbaum mit dem Cattery Namen eingetragen wird.
Kann man den sogenannten "Vornamen" ändern?
Oder bleibt der immer und ewig?
Für zuhause kann man die Katze ja in "alltagstaugliche" Namen umbenennen,
aber wir sollte man es auf der Homepage usw handhaben?
Immer den "richtigen Namen" .... oder bei Ausstellungen....?
Eigentlich kann ich mir die Frage ja auch selbst beantworten, wollt aber noch mal von Euch hören das es wirklich nicht geht?????
Gruß Caro
3 answers to this question
Recommended Posts