Irene Posted February 22, 2009 Share Posted February 22, 2009 Hallo Foris, ich habe eine ganz ganz liebe Nachbarin sie kümmert sich immer um unsere Süßen wenn wir in Urlaub sind. Sie hat eine Norwegische Waldkatze, 12 Jahr alt, Ariel frißt seit ein paar Tagen nichts mehr und trinkt wohl nur sehr wenig. Wir waren am Freitag beim TA und er konnte nichts feststellen vor allem da sie ansonsten fit ist. Geht raus und auch sonst verhält sie sich nicht auffällig krank. Morgen muss sie mit ihr zur Blutentnahme. Habt ihr vielleicht Tipps was es sein könnte? Ich hoffe so sehr das es nichts schlimmes ist, da meine Nachbarin erst vor 2 Jahren ihren Mann plötzlich verloren hat. Aber ich habe gleich an Fip gedacht. Hoffe aber ich habe kein Recht. LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted February 22, 2009 Share Posted February 22, 2009 FIP ist eher die große Bedrohung für die ganz Jungen unter 1 Jahr, bei älteren Katzen ist es gar nicht so häufig wie allgemein angenommen wird. Ich denke eher an eine Nierenschädigung. Das kommt recht häufig bei Katzen über 10 Jahren vor. Und vor allem ist es durchaus normal, dass die Tiere sich sonst nichts anmerken lassen. Die Blutanalyse wird da sicher für Klarheit sorgen. Ich drücke Deiner Nachbarin und vor allem ihrer Katze ganz fest die Daumen, dass es sich letztendlich doch als ein harmloser Infekt entpuppt. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted February 24, 2009 Author Share Posted February 24, 2009 Hallo liebe Helga, du hattest recht mit deiner Vermutung. Ariel hat eine leichte Niereninsuffizients aber dies ist mit einer Spezialnahrung regulierbar. Ich bin so froh! Sie frißt auch wieder. :jubel: LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Freut mich, dass es keine dramatisch schlechte Diagnose ist. Mit einer leichten Niereninsuffizienz kann das Mädchen noch einige Jahre leben. Zum Glück wurde die Erkrankung frühzeitig erkannt. Viele Katzen lassen sich nichts anmerken bis es für eine Behandlung schon zu spät ist. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts