Naddel Posted February 25, 2009 Share Posted February 25, 2009 Hallo! Ich hoffe ich habe es richtig eingestellt! Mein Nemo hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, der arme! Habt ihr mit sowas Erfahrung? LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted February 25, 2009 Share Posted February 25, 2009 Hallo Naddel, erst mal ich freue mich Dich wieder zu lesen Leider habe ich keine erfahrung damit aber ich hoffe, daß Dein kleiner das gut übersteht. schnurrigen Gruß Sharon http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted February 25, 2009 Author Share Posted February 25, 2009 Hallo Sharon! Ich hab auch schon lange nichts mehr von dir gehört! Danke, ich hoffe er ist bald wieder fit. Er hat immer wieder gebrochen, momentan gehts. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwuschkal Posted February 26, 2009 Share Posted February 26, 2009 Hallo Naddel, Habe leider (oder besser gesagt, Gott sei Dank) auch keine Erfahrung damit, wünsche aber deinen Nemo auch alles Gute und baldige Besserung :taetscheln: Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es Nemo geht :danke2: LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted February 26, 2009 Share Posted February 26, 2009 Hey Naddel, hier hab das gefunden, vielleicht hilft es ein wenig :taetscheln: Pankreatitis - Bauchspeicheldrüsenentzündung WWW.KATZEN-LINKS.DE Hallo, first in den Erfahrungsberichten gibt es zu dem Krankheitsbild Pankreatitis noch nichts und da ich gesurft habe wie eine Wilde um etwas herauszubekommen, und die Infos größtenteils sehr... schnurrigen Gruß Sharon http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted February 26, 2009 Author Share Posted February 26, 2009 @zwuschkal! Vielen Dank. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. @sharon! Bin mal gespannt, ich hoffe es geht ihm bald besser. Er ist momentan nicht gut drauf, ich denke es tut ihm weh! Vielen Dank für den Link. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted February 26, 2009 Share Posted February 26, 2009 Hallo Naddel, was für eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat er? Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Mein Quincy hatte eine Weile Probleme. Es sollte exorkrine Pankreainsuffizienz sein. Ich habe ihn dann über lange Zeit mit Enzymen behandelt. Wie wurde das denn festgestellt? Über Blutwerte? Über Stuhlproben oder TLI Test? Der TLI Test ist die sicherste Möglichkeit der Diagnose. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted February 26, 2009 Author Share Posted February 26, 2009 Es wurde über einen Bluttest festgestellt. Hab jetzt Medikamente bekommen die ich jeden Tag spritzen muss, dann hoffen wir das es weg geht. Allerdings ist jetzt noch die Auswertung vom Allergietest gekommen, er hat gegen alles eine Allergie außer gegen Truthahn. Am schlimmsten ist Rind. So eine arme Maus. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwuschkal Posted February 27, 2009 Share Posted February 27, 2009 Ohje, der Arme :sorry: Mußt du Nemo die Medikamente selbst spritzen.......wenn ja, alle Achtung......ich könnte das wahrscheinlich nicht :respekt: LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted February 27, 2009 Author Share Posted February 27, 2009 @zwuschkal Ja das muss ich spritzen, er muss es 3-6 Wochen bekommen. Das wäre ja super anstrengend jeden Tag zum Tierarzt zu gehen. Es ist nicht so schlimm wie man denkt. Was will man machen, wenn es den armen Tierchen schlecht geht, geht es einem selbst auch schlecht. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted February 27, 2009 Share Posted February 27, 2009 Dann wünsche ich Dir Erfolg bei der Behandlung. Klingt ja richtig übel, das mit den Allergien. In den meisten Futtersorten sind ja leider allergieauslösende Zusatzstoffe. Bin froh, dass mir zumindest das erspart ist. Das mit den Spritzen ist klasse. Ich habe meinen, inzwischen verstorbenen, Kater Nicky selbst infundiert. Es war für ihn stressärmer. Hätte wenig Sinn gemacht, ihn täglich in die Arztpraxis zu fahren. Die Werte sind dann trotz Infusionen nicht besser geworden. War einfach zuviel Aufregung für das arme Katz. Zuhause haben sich die Werte gebessert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted February 27, 2009 Author Share Posted February 27, 2009 @girlie Vielen Dank. Ich hoffe auch das er bald wieder gesund ist und ich nichts falsch mache. An das mit den Allergien muss ich mich auch erst mal gewöhnen. Alles nicht so einfach. Er tut mir jetzt schon leid mit den Spritzen und es ist erst der zweite Tag :schocker: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted February 28, 2009 Share Posted February 28, 2009 Hallo Naddel, das mit den Spritzen ist gar nicht schlimm für eine Katze. Nehme mal ein bisschen Haushaltsfolie und falte ungefähr 2-3 Mal. Dann nimmst du eine Spritze und schiebst sie durch die Folie. Dabei merkst du, dass du nur ganz wenig Druck anwenden mußt um durchzukommen. eine Katzenhaut ist ähnlich. Ich habe das vorher gut geübt und war dann bei meinen Katerchen richtig fitt. Bilde mit zwei Fingern ein Zelt in der Haut und steche die Nadel rein. Dein Stich spürst nur du- dein Katzelchen merkt es nicht. 404 Not Found WWW.FELINECRF.INFO hier kannst du, wenn du ein Stück runterscrollst sehen, was ich mit dem "Zelt" meine. Es ist egal ob man infundiert, oder eine sonstige Spritze setzt. Die Methode bleibt immer gleich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted March 20, 2009 Author Share Posted March 20, 2009 Hi ihr Lieben! Nemo wurde gestern Blut genommen und heute war das Ergebnis da. Der Wert hat sich verbessert ist aber noch nicht so gut. Also ich muss weiter spritzen, aber es ist schon mal gut das es sich verbessert hat. Ich muss halt immer darauf achten, dass das Futter nicht so viel Fett hat. Aber wir bekommen das schon hin. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juliane Posted March 21, 2009 Share Posted March 21, 2009 Mensch Naddel, ich wünsch deinem Süßen eine gute Besserung und euch starke Nerven... Liebe Grüße Juliane :o) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted March 24, 2009 Author Share Posted March 24, 2009 Hi! Danke Juliane! Ich fühl mich total schlecht, immer mit dem spritzen! Nemo legt sich mitlerweile ganz steif auf den Boden, jammert und schnurrt vor Elend! Ich will ja nur das er gesund wir, aber ich kanns ihm ja nicht erklären. Er tut mir leid. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnkiPanki Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 ich drück dir auch die daumen, dass es weiterhin besser wird.. wie lange soll so etwas denn ungefähr dauern bis dass es weg ist? wie klappts jetzt mit den allergien? was fütterst du? lg anke Liebe Grüße Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwuschkal Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Ohje der arme Nemo bekommt noch immer Spritzen ;(. Alles Gute für dich und deinen Nemo, wünsche deinen Schönling baldige Besserung damit das mit den Spritzen endlich aufhören kann :lol:. LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted March 25, 2009 Author Share Posted March 25, 2009 Danke für eure Antworten! @ anke, keine Ahnung ich muss jetzt noch 2 Wochen jeden Tag spritzen und dann soll es weniger werden. Dann wird warscheinlich wieder Blut genommen. Also ich hoffe das es dann geschafft ist. Ich hab von Hills Truthahn und anderes Nassfutter z.b. Huhn von Porta21 kann ich auch füttern. Gegen Huhn ist die Allergie nicht ganz so schlimm. Aber Rind und Milch darf er auf keinen Fall bekommen. @zwuschkal, Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe auch das es bald aufhört. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnkiPanki Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 na dann drück ich dir ganz feste die daumen, dass es in 2 wochen endlich vorbei ist mit den spritzen und die blutwerte besser sind :-) Liebe Grüße Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted April 2, 2009 Author Share Posted April 2, 2009 Hi ihr Lieben! Mein Nemo ist in letzter Zeit immer total gereizt, er faucht und brummt! Ich habe immer Angst das er Schmerzen hat. Es macht mich voll traurig! Kennt sich jemand damit aus? LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juliane Posted April 3, 2009 Share Posted April 3, 2009 Hy Nadine, was sagt denn dein TA dazu? Vielleicht hat er eine gute Idee wie du deinen Kater beruhigen kannst. Homöopathie wäre vielleicht auch eine Lösung, irgendwas zum Beruhigen vorm Spritzen. Liebe Grüße Juliane :o) Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwuschkal Posted April 3, 2009 Share Posted April 3, 2009 Ach Gott der arme Nemo http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8531 Kenne das Brummen und Pfauchen von meinen Merlin (hat ja seit ca. 1,5 Jahren Schwierigkeiten mit seinen Hinterbeinen). Hat auch immer wieder solche Phasen wo er anscheinend Schmerzen hat. Aber in letzter Zeit dürfte er schmerzfrei sein, da er zeitweise wie verrückt herumtollt und mit den Andern nachlaufen spielt und sogar wieder auf Bäume hinaufklettert. Man fühlt sich dabei ganz hilflos, wenn man nicht weiß wie sich unsere Lieblinge in Wirklichkeit fühlen ..... in solchen Situationen wünschte ich mir, daß unsere Schützlinge reden könnten :keineahnung:. Wünsche deinen Nemo, daß er schmerzfrei wäre und das er "nur" anhand der ewigen Spritzerei (was natürlich leider sein muß) zur Zeit gereizt ist. Bitte knuddel einmal Nemo von mir ganz herzlichst :knuddel: LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted April 3, 2009 Author Share Posted April 3, 2009 Hi! Danke für eure Antorten! Er ist ja immer wieder gereizt nicht wegen dem spritzen, sondern auch so immer wieder mal. Was ich jetzt gelesen habe hat mich schockiert, angeblich soll Bauchpeicheldrüsenentzündung nicht heilbar sein. Man könnte es nur in den Griff bekommen und das Leben angenehmer machen. Nemo ist erst 2 Jahre alt. Danke für eure lieben Grüße, ich drück ihn von euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted May 6, 2009 Author Share Posted May 6, 2009 Hi ihr Lieben! Nemo bekommt jetzt seit 2 Wochen Kortison und es ist nicht besser! Jetzt muss ich am Freitag zu einer Spezialistin für Ultraschall in einer Tierklinik! Ich hab so Angst das er es nicht schafft, ich dreh bald durch. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts