Annelies Posted March 10, 2009 Share Posted March 10, 2009 hallo alle, In Niederlande, weiß ich, wo beim Kauf einer Ragdoll zu beobachten, viele Züchter haben, glücklich zu DNA-Tests (Farbe, PKD, HCM: Ragdoll und Maine Coon). Es ist auch ein website, und der Zuchtern können ihre Testergebnisse, sowohl positive als auch negative, und Offenheit ist. Aber was ich gesehen habe, erscheint es in Deutschland noch weniger zu spielen mit den DNA-Tests. (obwohl es sicher zunehmen wird) Ich gehe davon aus,Es gibt Linien-stambaum, die mit HCM war. Wäre jemand mehr konnte ich sagen hieruber?, kann man auch pn. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted March 10, 2009 Share Posted March 10, 2009 Hallo, fühle mich zwar nicht angesprochen aber finde diese Frage nicht gut. Grund: Die Gerüchteküchen brodeln und langsam sollte es doch reichen oder nicht :kotz: . Wenn Du etwas über Deutsche Züchter wissen möchtest: Wer NIX zu Verbergen hat zeigt gerne ALLE Tests und die Stammbäume! schnurrigen Gruß Sharon http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bjarney Posted March 10, 2009 Share Posted March 10, 2009 Huhu, die Gerüchteküchen werden immer brodeln..egal wo oder bei was Ich finde so eine Datenliste eigentlich gar nicht sooooo schlecht, wenn denn alle ehrlich und offen damit umgehen würden Dazu gehört aber auch eine bessere Aufklärung zu HCM Gruß Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
Annelies Posted March 10, 2009 Author Share Posted March 10, 2009 Ja, ich verstehe, dass ein guter Züchter hat nichts zu verbergen. Allerdings scheint es, dass die weniger intensiv als in den Niederlanden. Wenn ich in Australien lebte, würde ich hier. Aber weil ich wohne in der Nähe der Grenze, ich bin damit einverstanden, an der Grenze beobachten. Aber hier bin ich vertraut mit den Tieren, die von Ho Chi Minh. dann habe ich um Hilfe bitten. Ich sehe hier, dass die PKD wird mehr kontrolliert als bei HCM. Ich habe nicht alles zu lesen, so weiß nicht, ob ich einen Link kann, aber sehen, wenn diese Website aus. 404 Not Found WWW.HCMTEST.COM Nicht alle Züchter aufgeführt sind, aber zum Glück sind sie sehr viel gerechter als ein paar Jahre zurück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted March 11, 2009 Share Posted March 11, 2009 Danke für den sehr interessanten Link Annelies. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matars Posted March 11, 2009 Share Posted March 11, 2009 Hallo Ihr Lieben, das mit dem HCM finde ich schon wichtig und ich finde es noch wichtiger hier zu schreiben, das auch ein HCM NN Test nicht sicher ist. Bei den momentanen Tests, wird ein Gen getestet und das HCM kann auf vielen mehr liegen. Das einzige was sicher ist, ist das jährliche Schallen. Aber auch da kann sich von Jahr zu Jahr das Ergebnis verändern. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Lieben Gruß Moni www.matars.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Annelies Posted March 11, 2009 Author Share Posted March 11, 2009 In Niederlande, die Tiere werden jährlich durch das Echo. Zusätzlich zu den DNA-Test. Doch die DNA-Test werden mindestens 2 wichtige Gene bereits aus. Es gibt noch andere Gene, die möglicherweise eine Rolle spielen, aber wenn Sie haben ein zusätzliches Stück Sicherheit bekommen, warum es nicht? Die Erwartung ist, dass es noch ein paar Gene zum Ausdruck kommen wird. Darüber hinaus, der Spezialist nur einen schlechten Tag, oder pro ogeluk noch immer falsch. die Katze wird als verdächtig angesehen werden. Und nur eine weitere Prüfung ausgeschlossen Unterschied. Ich bin eher vorsichtig, vor allem nachdem ich gesehen, wie andere auch endet, dass Ihre Katze 8 Monaten so weit ist es schlecht, vor allem, wenn das Tier ist 18 Jahre, und ein paar Monate später stirbt. Und der Züchter ... behaupten, dass die Nase blutet ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts