- 0
Zusammenführung
-
Similar Topics
-
Zusammenführung von Katzen?
Hallo ihr Lieben, ich habe einen 6 1/2 alten Kater daheim...zuvor wusste ich nicht wie wichtig es ist das er nicht alleine ist:( lieber später als gar nicht dachte ich mir...und war auf der Suche nache einem Freund/in für meien Kleinen....jetzt war ich auch fündig, habe eine Katzendame gefunden 10 Monate. Die Besitzerin muss es anscheinend abgeben wegen einer Allergie ihres Bruders. Da dachte ich wäre auch ihr geholfen ein warmes Zuhause zu geben. Dieses Wochenende hole ich sie ab. Jetzt ha -
Zusammenführung Teil 2
http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/attachment.php?attachmentid=5256&stc=1 Scusi klappt immer noch nicht….. -
Zusammenführung
Die Zusammenführung in unser bestehendes Rudel ist problemlos über die Bühne gegangen. Die beiden Kitten waren erst etwas vorsichtig und haben mein Zimmer 2 Tage nicht verlassen. Dort waren dann aber immer Vino und die beiden Havaneserhunde auch dabei. Dann haben sie das ganze Haus inspiziert und die Terasse, die wir mit einem Teil des Gartens abgesperrt hatten. Inzwischen jetzt seit knapp einer Woche sind sie überall ganz selbstverständlich dabei und Vino tobt mit beiden in den Beeten her -
Question: Zusammenführung von 2 (3) Katern
Hallo ihr lieben Mithelfer, nun ist es bald soweit und Amadeus zieht zu uns. Donnerstag bringt ihn die Züchertin und wir sind alle sehr aufgeregt. Katzenclo ist schon da, Futter (das, welche sie gibt und zwei andere - Select Gold und Carny Kitten) sind da, ein Mini-Kratzbaum im Zimmer und die Schlafhöhle bringt er von zuhause mit, das er einen vertrauten Ort hat. Jetzt würde ich gern nach eurer Moment) 2 Kater: einer (Merlin) lebt drinnen nach einem Unfall und einer draussen (der kam jetzt vie -
Question: Zusammenführung
Hallo, nun ist einige Zeit vergangen, aber leider ist noch keine BEsserung in Sicht. Shina (die neue) wirkt langsam auch sehr lethagisch auf mich. Liegt nur rum , bewegt sich garnicht mehr, putzt ihr fell nicht. forne unterm kinn ist es auch ab und zu angesabbert. glaube sie ist auch noch filigraner geworden, als sie eh schon wahr kann es sein dass die süße depressiv ist? sie lässt auch immer wasser wenn die celina auf sie los geht.
-
Question
PrinzessLuna
Hallo und einen lieben Gruß an das Ragdollforum :-)
Meine Freundin und ich sind seit Jahren schon Ragdollfans und im November letzten Jahres konnten wir nicht mehr widerstehen und haben uns unsere Luna gekauft. bzw. aus ihrem tristen Leben gerettet wo sie über Tag auf der Toilette eingesperrt war :-(
Jedenfalls hat sie sich schnell an uns gewöhnt und ist total aufgeblüht und da dachten wir uns vor kurzen , wenn wir beide wieder viel arbeiten dann sollte sie einen Spielgefährten haben. Luna wird in diesem Jahr 4 Jahre alt und da haben wir verstärkt nach einen ca. gleichaltrigen Kater gesucht. Am Freitag letzte Woche haben wir einen entdeckt. Einen wunderschönen Red Colorpoint, mit den Namen Omti, der auch vor kurzem erst 4 Jahre geworden ist. Naja wir haben kurz gemailt mit den Besitzern und gestern saßen wir im Auto und haben ihn abgeholt ;-)
Da wir ja noch keine großen Erfahrungen hatten was die Zusammenführung angeht haben wir es so angestellt:
Luna wurde erstmal im Schlafzimmer eingesperrt wo sie ja sonst nie so oft rein darf, deshalb fand sie jetzt das auch garnicht schlimm, sich mal auf den Bett nach Lust und Laune zu rekeln ;-)
Omti haben wir erstmal in der Küche rausgelassen und ihm gezeigt wo sein Katzenklo steht und auch das Fressen und das Wasser. Er war zwar etwas schüchtern, aber nach ein paar Minuten ist er dann auch rausgekommen und hat sich umgeschaut.
Nachdem er alles soweit erkundet hatte haben wir für Luna die Tür aufgemacht, die ihn erstmal garnicht wargenommen hat, erst nach ca. 15 Minuten haben die sich das erste mal getroffen :jubel:
Er war auf jedenfall sehr reserviert was bestimmt auch daran lag das er in einer neuen Umgebung sich erstmal zurecht finden muss und Luna hat ihn erstmal angeknurrt und ein wenig gefaucht, woraufhin er ein sehr unterwürfiges Mauzen von sich gegeben hat. Was mich bei seiner Statur und seinem imposanten Aussehen sehr gewundert hat =)
Nunja wir haben es dann erstmal dabei belassen die beiden in Ruhe zu lassen und heute morgen mussten wir Omti erstmal 15 Minuten suchen und haben ihn dann letztendlich im Apothekerschrank gefunden.
Nach einiger Zeit ist er dann auch rausgekommen und wir haben ihn nochmals frisches Wasser und Fressen hingestellt, aber bisher hat er nichts angerührt, auch keine Leckerlies...Naja ich hab es dann mit der Malzpaste probiert und siehe da...die mochte er dann doch :naenae:
Ich habe ihn dann erstmal probiert etwas zu Kämmen da er tierisch am haaren ist. Also nachdem man ihn einmal durchs Fell gegangen ist hatte man einen Pullover im Rohzustand in der Hand.
Habe dann festgestellt das er das besonders gerne mag gekämmt zu werden, obwohl die Vorbesitzerin das nie gemacht hat, dass war jedenfalls schonmal sehr positiv.
Jetzt gerade wo ich hier den Text verfasse ist es so, das unsere Luna im Flur liegt und den Blick auf unser Arbeitszimmer gerichtet hat wo auch Omti am Eingang liegt. Die beiden beobachten sich aus einer sicheren Entfernung. Vor ca. 30 Minuten hat Luna ihn noch von 5 Metern Entfernung immer angeknurrt.
Jetzt ist sie ruhig und schaut ihn die ganze Zeit an und er liegt vor seinem Fressnapf den ich ihn hingestellt habe und schaut sie auch an.
Meine Frage(n) ist jetzt , ob das bisher bei den beiden ein guter Start ist oder ob wir was falsch gemacht haben bzw. was kann man noch tun damit sich die beiden lieb haben oder soll man ihnen einfach Zeit gewähren.
Was mir sorgen macht das Omti noch nicht auf seiner Toilette war.
Wir wären über jeden hilfreichen Tip dankbar.
Es ist wirklich unser größter Wunsch das die beiden sich liebhaben, wir jedenfalls haben ihn schon mit in unser Herz geschlossen.
Bilder werden auch bald folgen von den beiden.
Liebe Grüße
Sven und Anika
37 answers to this question
Recommended Posts