Gerdi Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Gestern war ein hauch Frühling die Sonne hat den ganzen Tag gelacht, und meine Rasselbande hat den Tag so richtig auf der Terrasse genossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Hi Gerdi! Schöne Bilder und schöne Katzen hast du! Meine sind auch den ganzen Tag draußen im Garten, deine haben es ja auch schön. Ist einfach schön, wenn die Katzen "sicher" raus können. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
RockChick Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Ich würde unseren Katern auch gerne die Möglichkeit bieten mal rauszukommen. Allerdings haben wir "nur" einen Hof, d.h. keine Grünflächen. Es gibt einen abgedeckten Brunnen, Pflanzen in Töpfen, schöne sonnige Plätzchen und schöne schattige Plätze. Der Hof ist auch von einer 3m hohen Mauer vom nächsten Garten abgegrenzt. Soll ich die beiden, wenn es dann wärmer wird, rauslassen oder soll ich es gleich bleiben lassen, weil sie draußen sowieso nur Beton haben? Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Wenn der Hof ausbruchsicher ist, lass sie raus. Auch ein gesicherter Balkon ist "nur Beton" und wird trotzdem von den Katzen geliebt. @ Gerdie wunderschöne Frühlingsbilder von Deinen Fellis. Man sieht, dass sie das Draußensein richtig genießen. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdi Posted March 22, 2009 Author Share Posted March 22, 2009 Ich würde sie auch raus zu lassen, wenn sie nicht weg laufen können. Sie lieben das in der Sonne zu liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RockChick Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Ich denke nicht, dass die beiden über eine 3m hohe Mauer aus dem Stand drüberspringen können. Was meint ihr? Sonst ist der Hof auf jeden Fall ausbruchsicher. Auf den abgedeckten Brunnen scheint die Sonne immer so schön hin und es gibt einen Wasserbehälter. Da könnten sie trinken und sich abkühlen. Und wenn sie möchten können sie sowieso wieder in die kühle Wohnung gehen (im Sommer perfekt, weil die Fenster auf der Nordseite liegen und wir im EG sind). Im Sommer sind die Türen im ganzen Haus offen. Allerdings fürchte ich mich ein bisschen, dass die beiden dann raunzen und schreien wenn sie dann mal nicht raus dürfen (zB wenn wir nicht daheim sind - dann müssen sie in die Wohnung).....Ich bin so untentschlossen....aber sie würden mir auch leid tun wenn sie ganzen Tag hinterm vergitterten Fenster sitzen und rausschauen.... @gerdi: Schöne Fotos. Der Holzbretter sehen toll aus. Sowas hätte ich auch gerne. Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abby Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Schöne Bilder gerdi. Ich glaube auch nicht, das Katzen über eine 3 m Mauer kommen, RockChick. Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwuschkal Posted March 23, 2009 Share Posted March 23, 2009 @RockChick Würde an deiner Stelle die Katzen ruhig hinauslassen. Meine Rasselbande darf auch nur hinaus wenn ich abends um 16:30 Uhr nach Hause komme. Da warten sie schon immer vor der Tür, weil sie wissen, daß sie jetzt hinauskönnen. Bleiben dann bis ca. 20:00 Uhr draußen und dann hol ich sie wieder rein :lol:. Du wirst sehen, wenn sich das bei dir auch eingespielt hat und dein Kater weiß, das er ab einer bestimmten Zeit hinauskann (haben eine innere Uhr die Fellies), daß er damit zufrieden ist und es keine Mauzerei geben wird. So wie du euren Hof beschreibst, ist er geradezu ideal, deinen Kater einen Sonnenplatz anbieten zu können :jubel: @Gerdi Du hast aber eine wunderschöne Terasse, da können sich deine Miezis ja nur wohl fühlen :lol: LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted March 23, 2009 Share Posted March 23, 2009 Hallo Gerdi, das sind ja wunderschöne Frühlingsbilder. Ich hätte auch gerne die Möglichkeit unsere beiden Fellmäuse rauszulassen. LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts