Jump to content

Zahnpflege


Blue
 Share

Recommended Posts

ich hab gesehen, dass es für katzen zahnbürsten und spezielle zahncreme gibt. benutzt das jemand von euch und wenn ja, klappt das? meine beiden süßen riechen nicht wirklich nach veilchen aus dem mund :zwinkern: und da hab ich mir jetzt überlegt, dass ich irgendwas machen sollte...

oder bringen diese speziellen zahnpflege-leckerlies was?

Link to comment
Share on other sites

sorry, hab grad gesehen, dass es das thema unter "krankheiten" schon gibt.

so wies aussieht, hat noch keiner erfahrung mit der zahnbürste für die fellnasen gemacht. hab mir echt überlegt, das mal auszuprobieren...

Link to comment
Share on other sites

Hih Blue!

Hab auch schon viel im Internet über die Zahnpflege gelesen. Dabei habe ich festgestellt, daß man die Fellnasen schon von klein auf an das Zähneputzen gewöhnen soll. Man kann am Anfang etwas Katzenzahncreme auf einen Finger tun und erstmal so damit die Zähne putzen, da man im Finger mehr Gefühl hat als wenn man gleich eine Zahnbürste benützt. Es gibt angeblich auch so einen Zahnbürstenaufsatz für den Finger :keineahnung:. Bei meinen Fünf habe ich diese Zeit schon leider verpaßt, jetzt würden sie sich das wahrscheinlich nicht mehr gefallen lassen, wenn ich plötzlich mit einer Zanhbürste anrücken würde :lol:.

LG Karin
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Zahnpflege bei Katzen

      Hallo alle zusammen,     Wer von euch macht regelmäßig Zahnpflege bei euren Lieblingen und womit??   Was haltet ihr allgemein von Zahnpflege??   Denn Zahnpflege sollte man normalerweise bei Katzen auch machen. Nur wer macht das?? :keineahnung: Darüber gelesen habe ich auch.Und was ich da gelesen habe war eigentlich nicht besonders gut.Vorallem was passieren kann wenn man es nicht macht.   Hier kommt der Text: Am häufigsten bedroht sind die Zähne von Zahnbelägen (Plaque). Die Zahnbeläge m

      in Zähne

    • Zahnpflege...

      Mein knapp dreijähriger Kater hat laut Tierärztin leichten Zahnbelag. Ich soll bei ihm die Zähne mit Plantinum Oral Clean Care putzen. Bei meinem Hund hat es geklappt, mein Kater würde mir was miauen :kreisch: Nun habe ich im Futterladen ein Pulver gefunden, es wird unters Futter gemischt, es nennt sich PlaqueOff Animal für Katzen und Hunde. Kennt das jemand von euch??? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Pulver unters Futter gemischt, hilft. Vielleicht ist es ein Versuch wert

      in Zähne

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.