Jump to content

haarausfall am schwanz?

miumiu
 Share

Recommended Posts

habe seit heute gesehen das dinah an der schnwazspitze haare fehlen, also er ist da nicht mehr so buschig wie vorher und im gegensatz zum rest des schwanzes fällt es auch auf und fässt sich auch anders an als vorher oder als bei meinem kater, da ist alles buschig wie eh und je.

die beiden spielen gerne gegenseitig mi ihren schwänzen wenn sie toben, kann es sein das er ihr welche ausgerissen hat ausversehen?

oder hat das irgendeine andere bedeutung? samstag muss ich eh mit dem kater zum tierarzt deswegen wollt ich wissen ob die sache besorgniserregend sein sollte und ich sie lieber mitnehmen soll?

ansonsten gehts ihr gut und das restfell ist prächtig buschig trotz langsames ausfallen der haare mit dem wechsel zum sommerfell.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Ich gehe davon aus, dass Dein Kater Deiner Dinah beim Spielen einfach ein Büschel Haare ausgerissen hat. Wenn ich sehe, welche Menge Fell Azumi manchmal den Katern ausreißt, wundert es mich schon, dass ich keine Coon-Sphinxe habe.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Kater hat stellenweise Haarausfall

:hmm:Hallo,vieleicht hat da jemand Erfahrung mit?Mein Roy 11 Jahre verliert stellenweise sein Fell.Es ging eigentlich langsam.Am Bauch fehlt Ihm viel und am Hinterbein.Er leckt sich auch viel.Der TA hat keine Parasieten festgestellt.Er hat uns Diätfutter verordnet.Von Royal Canin soll gegen Allergien sein.Der TA tippt nämlich auf eine Futtermittelallergie.Nach 4 Tagen wächst Ihm schon das Fell am Bauch leicht nach.Kann das von dem Futter kommen?Im Verhalten ist es aber immer noch so das er sich

in Allgemeinmedizin

• Haarausfall...nackte Stelle am Kinn

Hallo und Frohe Weihnachten,   mein Kater hat seit ein paar Tagen ein nacktes Kinn, das Kinn ist jetzt rötlich und ich mache mir Sorgen was das sein könnte, bzw. warum dort diese nackte Stelle ist. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!?     Liebe Grüße Frank

in Other cat diseases

• Fell Schwanz"oberseite"

Liebe Radgollfreunde! Ich hab mal eine Frage an euch: Unser Kater hat ob der Oberseite des Schwanzes etwas lichteres Fell. Es ist nicht komplett weg, aber die Haut schimmert durch. Die Züchterin meinte das ist manchmal so wenn man Katzen kastriert und das regeneriert sich wieder.   Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich tun um den Schwanz richtig zu pflegen? Puder? oder einfach nur abwarten und Zeit vergehen lassen?   Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Den Kater scheint es nciht zu stören. Ich

in Other coat care

• haarausfall durch mangelschäden?

wer weiß, welche mangelerscheinungen hinter extremen haarausfall stecken könnten? von anfang an (16 wochen) verloren meine beiden ragdolls massen von haaren. (ich hatte vorher eine perserkatze, bin also kummer gewohnt, das war aber kein vergleich.) bei flöckchen hat sich das gegeben, fee haart aber immer noch wie verrückt das ganz jahr über. streichelt man sie, hat man die hände voller haare. ihre haut sieht absolut gesund aus und ihr fell ist sehr dicht und plüschig. fehlt ihr etwas? oder i

in Other cat nutrition

• Extrem Haarausfall

Wie ihr ja wisst bin ich sehr neu hier und habe keine Erfahrung zuvor sammeln können mit Katzen. Seit Januar leben zwei zuckersüsse kleene Scheisser bei mir...Ist es normal, dass Ragdolls so extrem haaren? Mir ist schon klar, dass Katzen haaren aber so extrem? Wenn wir drei morgens mein Bett verlassen, könnte ich glatt eine dritte Katze daraus stricken...von den Haaren auf meinem Sofa gar nicht erst zu sprechen... Wie oft sollte ich bürsten? Fütter ich ggfs. falsch (Trockenfutter: Royal Canin s

in Other coat care

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.