Jump to content
  • 0

Urlaubsbetreuung

heavenhelia
 Share

Question

Liebe Ragdollfans,

hier einmal eine Anfrage für eine gegenseitige Urlaubsbetreuung. Ich habe zwei süße Katzen, eine Maine Coon und eine Ragdoll. Die beiden Süßen einem Katzensitter zu überlassen, finde ich nicht wirklich gut. Ich glaube, ich könnte dann meinen Urlaub nicht genießen. Die beiden sind sehr menschenbezogen, so dass ich sie nicht guten Gewissens Zuhause lassen könnte, es sei denn, es würde für die Zeit jemand bei uns einziehen. Wie habt Ihr denn eure Urlaubsbetreuung geregelt? Die beste Lösung wäre, ich könnte mit einem Gleichgesinnten eine gegenseitige Urlaubsbetreuung vereinbaren. Es ist mir wichtig, dass ich der Person absolut vertrauen kann. In den Osterferien fahre ich zu einer guten Freundin. Dahin werde ich die beiden Süßen mitnehmen. Für die Sommerferien fehlt mir jedoch noch eine gute Lösung.

Habt ihr Erfahrung mit dem Autotransport von Katzen über eine längere Strecke?

Herzliche Grüße

Silvia

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Autofahren und Katze.

Ich denke, wenn Du nicht ins Ausland fährst und es an Deinem Urlaubsort erlaubt ist(Hotel, Ferienwohnung) würde ich sie mitnehmen.

Bei uns versorgt meine Schwester die Katzis.

Lieben Gruß

moni

• 0

Hallo,

ich hatte seither meine zwei Katzenomis immer in einer Katzenpension. Das mache ich schon seit vielen Jahren so. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Nun habe ich seit Januar noch zwei Raggies dazubekommen. Das Quartett versteht sich sehr gut.

Wir gehen dieses Jahr erst im Herbst in den Urlaub. Ich glaube :keineahnung: ich werde die vier zuhause lasse und meine Nachbarin fragen.

Auch meine Zwei sind sehr menschenbezogen. Aber da sie ja nicht alleine sind und in der gewohnten Umgbung bleiben, denke ich, dass es ganz okay ist.

Falls Du Deine Katze also nicht mitnehmen kannst, erkundige Dich doch mal bei einer Katzenpension. Falls das nicht Dein Ding ist, überlege es Dir, ob Du nicht doch einen Catsitter holst.

Viele machen das so.

Meine Nachbarin hat selber Katzen. Sie hat also Erfahrung. Sie kommt nicht nur zum KaKlo sauber machen und Futter hinstellen. Sie bleibt auch eine ganze lange Weile da, zum kuscheln.

Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich. :keineahnung:

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

• 0

Meine Drei würden sich woanders als zu Hause nicht wohlfühlen.

Ich habe eine liebe ältere Dame, die sich um meine Fellnasen kümmert. Diese Dame tut das mit Begeisterung und freut sich schon jedes mal, wenn ich wegfahre.

Ich lass' meine Katzen nicht gerne allein zu Hause - aber auf Urlaub verzichten, möchte ich doch nicht.

So ist das für mich die beste Variante.

Die Dame bleibt bei meinen Drei und "bemuttert" sie wahrscheinlich mehr als ich es tue.

Auf alle Fälle, wenn ich nach Hause komme, sind alle entspannt und guter Dinge.

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

• 0

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben unsere Süßen auch in ihrer gewohnten Umgebung gelassen. Mittags und abends ist meine Mutter gekommen und immer eine Weile geblieben und morgens ist unsere Vermieterin immer hochgekommen und hat die Mäuse versorgt. Also wenn Du jemanden hast, der sich daheim um die Katzies kümmern kann, ist das eine sehr gute Alternative. Oder ansonsten versuche es mal über eine Tiersitterbörse - gibt es zum Beispiel über dhd24.com auch. Hier in der Provinz findet man leider niemanden, aber wenn ich richtig gesehen habe, wohnst Du ja in einer sehr bevölkerungsreichen Ecke Deutschlands, da hast Du vielleicht Glück bei der Suche!

Liebe Grüße!

• 0
ich würde vllt mal im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen, oder in der Nachbarschaft..da findet sich bestimmt jemand der das total gerne macht und sich gut um deine katzen kümmert

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

• 0

Tja, wir wohnen erst kürzlich hier und haben daher noch nicht so viele Kontakte. Eine Freundin von mir hat selbst zwei Katzen und jetzt auch zwei Kinder. Für täglich füttern zu kommen, ist die Entfernung auch wieder suboptimal. Meine Katzis kommen besser damit klar, wenn ich sie mitnehme. Hört sich vielleicht etwas seltsam an, ist aber so. Wir hatten früher eine Katze, die hat sich Zuhause am wohlsten gefühlt. Und so haben wir es auch gehandhabt, dass täglich jemand vorbeischaut. Ich werde mal forschen, vielleicht finde ich ja eine Betreuung auf Gegenseitigkeit für die großen Ferien. Das mit der Tierpension ist auch nicht so mein Ding. Ich bin eine richtige Katzenmuttiglucke :-).

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps!

Gruß

Silvia

• 0

Hab bei meinen beiden Schätzchen auch die Erfahrung gemacht, dass sie einfach lieber mit dabei sind, als dass sie zu hause bleiben müssen. Daher kommen sie auch immer mit, wenn ich am Wochenende mal zu meinen Eltern fahre (habe dort die identischen Futterschüsseln, Katzenklo etc.). Daher kann ich sie auch während des Urlaubes dort lassen.

Ich habe auch die Möglichkeit die beiden während eines Urlaubes zur Züchterin zu geben, vielleicht bietet dein Züchter das ja auch an!?!

Trotz guter und sehr liebevoller Betreuung fällt es sehr schwer die Katzen für ein paar Tage allein zu lassen! Wobei ich glaube, dass mir die Trennung schwerer fällt als meinen Miezen. :keineahnung:

• 0

Hallo Pezy,

probiere es doch mal mit einem Catsitter. Ich bin selbst als Catsitter für eine Agentur tätig. Wir betreuen Tiere auch zuhause. Da das eine Vertrauensstellung ist, musste ich ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Nach meiner Erfahrung ist die Agentur seriös und preiswert.

Sie ist in einigen größeren Städten vertreten, auch in Köln.

Ihre Internetseite ist:

vg

Jost