Jump to content

Geliebte Katze 04/2009

Sharon
 Share

Recommended Posts

Hallo Fories,

bin da so am Blättern in der neuen Geliebte Katze :angugg: und dann seh ich auf Seite 14 eine :keineahnung: Ragdoll :keineahnung: mit Grünen Augen. Eine wunderschöne Bico aber :kreisch: :dontknow: Grüne Augen.

Wäre dies eine Ragamuffin? Hat jemand auch diese Katze gesehen? Das würde mich mal interessieren. Könnte auch ein Druckfehler sein :dontknow:

Guest Girlie

Ich habe die Zeitung noch gar nicht. Wird dann hoffentlich Morgen im Kasten sein.

Soweit ich weiß, entspricht das nicht dem Standart. Ich kenne jemanden, der eine Bico mit grünen Augen hat. Sie ist wunderschön.

Gefunden: Nun, die Ragdoll wurde mit anderen Rassen verpaart. Die neuen Farben und Zeichnungen, ach es sind schon sooo viele auf dieser Welt: Die Grundfarbe rot, die Tabbys, die Tortys, das sind die gesprenkelten in allen Farben, dann gibt es die Ragdoll in der normalen Tigerei-Zeichnung, es gibt sie einfarbig mit weißen Pfötchen, gefleckt und gescheckt, so wie die europäische Kurzhaarkatze... ich mag gar nicht alles aufzählen. Wenn der Farbenzüchter doch wenigsten bei der Point-Zeichnung geblieben wäre und sich damit abgegrenzt hätte. Die Zeichnungen und Farben rutschen immer mehr in die Richtung der Main Coon, der Norwegischen Waldkatzen, unseren Bauernhofkätzchen ja, und die Augenfarbe... grün und gelb... man schaue sich im Google mal unter Ragamuffin um so wird unsere Ragdoll mal aussehen! Und Züchter, welche erst selber nur das Original züchteten, heute aber auf Farben umgestellt haben, behaupten allen Ernstes: "Das alles war schon immer in der Ragdoll drin!"

Ich habe die Site überflogen. Scheint so, als gäbe es nur ganz wenige Züchter in Europa, die noch original nach Josefin Baker's Standart züchten

:-) hihi... Du sieht einen wunderschönen Ragamuffin :-)

Der stammt aus dem Hause "of First Europe" in Österreich, von Iris, der Züchterin von unserem Maxi :-)

Ein ehemaliger Zuchtkater von Iris... Chandler :-)

Guckt mal hier :-)

WWW.ANIMALS-DIGITAL.DE

da hats noch mehr :-)

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

Hallo Feli

Danke für die Antwort. Ist ein schönes ier wirklich - aber leider nicht meine Wellenlänge grins. War eben sehr erstaunt, schöne Zeichnung aber dann die Augenfarbe.

Hallo Girlie,

meine Frage bezog sich auf das Bild alleine. Und ich gehöre auch zu diesen Züchtern - aber ich habe auch Resoucen die das eben bestätigen ;) Nur einem Stimme ich vollkommen zu: Ann Baker wollte rein die Point Ragdolls als Ragdoll anerkannt haben.

schnurrigen Gruß Sharon

Original von Sharon

Hallo Feli

Danke für die Antwort. Ist ein schönes ier wirklich - aber leider nicht meine Wellenlänge grins. War eben sehr erstaunt, schöne Zeichnung aber dann die Augenfarbe.

Hallo Girlie,

meine Frage bezog sich auf das Bild alleine. Und ich gehöre auch zu diesen Züchtern - aber ich habe auch Resoucen die das eben bestätigen ;) Nur einem Stimme ich vollkommen zu: Ann Baker wollte rein die Point Ragdolls als Ragdoll anerkannt haben.

schnurrigen Gruß Sharon

Dem stimme ich dir auch voll und ganz zu und Ergänze: in 3 Variationen und 4 Farben.

LG Tina

http://www.original-ragdoll.ch/logo/banner2.jpg

Verein der Original Ragdoll

Neue Seite: der Lebenslauf der Ragdoll: KLICK HIER

Die Augenfarbe ist so auch nicht Original ... da hat der Fotograph ein bisserl retouschiert...

Chandler hat eigentlich aquamarinfarbene Augen... nicht so kräftig grün...

guckst Du hier :-)

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Chandler.jpg

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

Chandler ist ein Blue Mink mit Weiß und kommt ursprünglich aus den USA...

mittlerweile ist er im Deckkater-Ruhestand :-)

Farbmäßig.. :-) hm.. da gibt's ja bei den Ragamuffins überhaupt keine Einschränkungen ...

Calico, Tabby, Point... wurscht... alles erlaubt.. Augenfarbe... auch egal :-)

wobei Iris sogar ein paar genetisch nicht erklärbare hat :-) z.B. ne Calico mit blauen Augen... oder solids mit blauen Augen :-)

wobei diese hier noch meine Traumkatze ist...

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Dorinda.jpg

Dorinda - eine wunderschöne Calico von Iris.. :-)