Jump to content

Prosa Nassfutter

sweetamina
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich füttere z. Zt. das Nassfutter von Animonda "vom Feinsten", aber seit kurzem muß ich immer öfter das Futter vom Napf direkt in den Müller werfen, weil meine Süße es nicht mehr anrührt.

Ich bin am überlegen, ob ich auf Prosa wechsle. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

LG Julia

Hallo!

So wie wir Menschen haben halt auch die Tiere so ihren eigenen Geschmack...

Wir haben verschiedene Futtersorten und -marken probiert. Es gibt bei uns pro Napf etwas anderes - ja ich weiß, ganz schön schräg, aber unsere "Dicken" haben so die super Auswahl. Wir füttern Felixschälchen, Shebaschälchen, Juweltütchen, Sheba runde Dosen Thunfisch und Huhn - manchmal auch Felixtütchen...

Klappt super - nur müssen wir aufpassen, nicht zu viel Thunfisch zu füttern - gibt leicht mal nen Flotten...

Auch deshalb jeder Napf anders...

LG Mami

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 1 month later...

Hallo Julia,

ich kann Dir Prosa nur empfehlen. Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem. Ich füttere Prosa seit Dezember 2008 und meine beiden lieben es. Die große hatte große Gewichtsprobleme nach der Kastration. Ich habe Ihr natürlich den Trockenfutter Mist vom Tierarzt gegeben. Diätfutter. Hat nichts geholfen. Dann habe ich auf Prosa umgestellt und innerhalb von ca. 3 Monaten war das Gewicht wieder ok und die Katze satt. Auch unser kleiner Hugo bekommt es seit Dezember. Er wurde gerade 1 Jahr und es geht im prächtig. Allderdings muss ich dazu sagen, dass die große es nicht gleich gefressen hat, jedenfalls nicht so gerne, da sie ja doch sehr versaut war durch die vielen Lockstoffe in den herkömmlichen Futtersorten. Der kleine Kater kannte ja noch nicht so viel verschiedene Sorten und hat gleich reingehauen. Das hat sich aber innerhalb 1 Woche gelegt und heute möchte die große auch nichts anderes mehr haben. Falls Du noch Fragen hast, immer gerne.

Liebe Grüsse Birgit

Von Prosa hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Birgit, hast Du mal ein paar Infos für mich, wie Zusammensetzung, Bezugsquelle etc.?
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass Birgit sich hier in regelmäßigen Abständen nur zu Wort meldet, um für Prosa Werbung zu machen. :hammer:

Ich würde dieses Futter, egal wie gut oder schlecht, auf Grund des merkwürdigen Vertriebs grundsätzlich nicht kaufen. :opa1:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Wieso "merkwürdigem" Vertrieb??

Das ist Direktvertrieb und wird von vielen Firmen so gehandhabt!

Kenne es Direktvertrieb vom Hundefutter diverser Firmen.

Gruß Beate

Hallo Lilli,

Ich hätte schon Interesse an dem Futter. Kann aber nicht erkennen, wie man das Prosa bekommt.

Muß man da gleich extrem viel Mengen kaufen>?

Ich würde schon gerne erst testen, ob meine Tiger es auch fressen.

Könnte man auch Proben bekommen?

Ich finde die Bestell anordnung doch ein wenig merkwürdig.

Oder sollte ich über den genannten Link das Formular ausfüllen?

Ich möchte aber kein Verkäufer werden.

Was meinst Du?

Gruß!

Angie

Man kann ein monatl. Abo kaufen aber auch einzelne Dosen....nur ist das Abo günstiger!

Den ganzen Bestellvorgang finde ich umständlich!

Habe nicht weiter gelesen da ich generell nicht mehr so kaufe......und für meine Welpenkäufer ist das eher nix....die meisten möchten lieber direkt in einem Zoofachhandel ihr Futter kaufen.

Gruß Beate

Hallo Beate,

ich habe nochmal nachgelesen, aber ich kann nicht erkennen was die einzelnen Dosen kosten.

Was kostet zb. eine 400g Dose?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ich bestellle immer online bei Zoo.Plus und das geht rucki-zucki mit Versand und ist sogar bei 19 Euro Versandkosten frei.

SO sollte das Prosa auch handhaben, dann würden doch mehr Leute

was kaufen.

Ich gebe gerne mehr Geld aus, wenn ich meinen Tieren was gutes tun kann. Aber zuerst sollte man schon die Gelegenheit bekommen die Ware

zu testen, bevor man das Geld ausgiebt.

Ich füttere Porta21, das ist auch ein sehr hochwertiges Futterr ohne

Geschmacksverstärker.

Rohes Fleisch fressen meine nicht, da koche ich ihnen Hühnchenbrust und Rind, dann fressen sie es.

Ich habe auch gelesen, dass generel Nassfutter für die Katzen besser ist.

Darum werde ich auch mehr Nassfutter geben.

Tf. steige ich auch ganz auf Felidae platinium um- wird sehr gerne genommen und ist auch vorsorglich für die Nieren besser.

Gruß!

Angie

Hallo Mami!

Du gibst Deinen Katzen wirklich Felix & Co?

Hast Du Dich schon mal schlau gemacht was da alles drin ist?

Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich finde Sheba sehr teuer für das was da drin enthalten ist.

Natürlich lieben das die Katzen, würden meine auch gerne lieber fressen,

aber da tut man sich und seinen Katzen nichts Gutes.

Ich habe schon soviel gelesen, dass ich jetzt doch aufgeklärt worden bin.

Kauf Dir mal das Buch: Katzen würden lieber Mäuse fressen.

Aber bitte fühl Dich nicht angegriffen, ich wollte nur einen hilfreichen Tip geben. Ist natürlich Deine Entscheidung was Du Deinen Lieblingen fütterst.

Ich nimm auf keinen Fall Futter, das Zucker bzw. Lockstoffe enthält.

Lieben Gruß!

Angie

Ihr müßt auf die Seite Downloads gehen...dort steht unter anderem auch die Preisliste zur Verfügung!

Die pauschalen Versandkosten pro Paket betragen

4,90 €, bei Nachnahmen zzgl. 7,00 €.

Gruß Beate

Danke für den Link. Da ich auf der HP keine genauen Angaben zur Zusammensetzung gefunden habe, hat sich das Thema für mich ohnehin erledigt. Wenn ich erst Dosen kaufen muss, um die Deklaration lesen zu können, dann kauf ich eben doch lieber bei Zooplus oder Sandras-Tieroase. Dort finde ich die Zusammensetzung des Futters ohne dass ich mir einen Wolf suchen muss.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo,

ich muß auch sagen, dass ist mir doch zu aufwendig. Da macht das bestellen keinen Spaß!

Außer jemand vom Forum kann uns eine Dose zum testen schicken.

Ansonsten bleib ich bei meinem praktischen Anbietern übers Nets.

Schade, bin immer offen für gutes Futter. Aber meine Katzen sind auch sehr mäkelig gegenüber neues Futter. Da hat es mich gewundert das sie das Felidae platinium mögen. Hat ja auch nicht so den Geschmack.

Naja: Vielleicht ändert ja diese Firma noch sein Verkaufskonzept.

Darf ich fragen was Du so fütterst?

Gruß!

Angie

Original von Helga

Danke für den Link. Da ich auf der HP keine genauen Angaben zur Zusammensetzung gefunden habe, hat sich das Thema für mich ohnehin erledigt. Wenn ich erst Dosen kaufen muss, um die Deklaration lesen zu können, dann kauf ich eben doch lieber bei Zooplus oder Sandras-Tieroase. Dort finde ich die Zusammensetzung des Futters ohne dass ich mir einen Wolf suchen muss.

Kann ich dir nur zustimmen http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu39.gif die Bestellung ist auch sehr aufwendig.

19352529ru.jpg

Ich weiß nicht was daran merkwürdig ist, wenn man seine Meinung zu einer Sache sagt, nach der öffentlich jeder gefragt wird. Ich weiß auch nicht, was Du an diesem Vertriebsweg so schlimm findest, dass Du so böse reagierst. Alles steht vernünftig auf der prosa Seite. Eine Sache schlecht zu machen, über die man gar nichts weiß, ist keine gute Eigenschaft.

Liebe Grüsse Birgit

Hallo charisma,

bin leider erst jetzt dazu gekommen, Dir zu antworten. Habe aber gesehen, dass schon viele Fragen beantwortet wurden. Ich kann Dir nur sagen, nicht weil ich Werbung machen will, schaue Dir in Ruhe die prosa Seite an. Ganz sicher, steht dort alles ganz einfach was Du wissen möchtest. Auch eine ganz genaue Zusammensetzung. Finde es schade, dass manche Leute etwas schlecht machen, wovon Sie gar nichts wissen. Es ist Deine Entscheidung was Du Deinen Katzen gibst, Du hattest lediglich nach Prosa gefragt. Das hat nichts mit Werbung oder verdienen zu tun, ich finde es einfach ganz schrecklich, wenn man sich mal ein bisschen mit dem Thema Futter auseinandersetzt und vielleicht auch noch das Buch Katzen würden Mäuse kaufen gelesen hat, was die Industrie unseren Tieren an tut. !!!!Legal, dass finde ich ist das allerschlimmste. Aber jeder hat eben seine eigene Meinung.

Liebe Grüsse Birgit

Hallo Angie,

ja wir füttern tatsächlich auch Felix und ja, Sheba (speziell die runden Döschen) sind nicht gerade billig. Wir füttern immer mal was anderes. Unsere Raggies sind nicht unsere ersten Katzen, davor hatten wir jahrelang Perser (mit Nase), die bei uns alle ein biblisches Alter erreicht haben.

Ich kenne das Buch, Katzen würden lieber Mäuse fressen, nicht, aber in jeder gefressenen Maus, sind z.B. natürlich auch Pflanzenfasern enthalten, weshalb ich eine Zusammensetzung mit Fleisch, tierischen Nebenerzeugnissen sowie Pflanzenfasern als nicht bedenklich ansehe.

Du trittst mir mit Deiner Nachricht nicht zu nahe, wie auch, jeder sollte doch das füttern, was er für das beste hält.

Außer dem Feuchtfutter (1 bis maximal 2 Schälchen/Tütchen pro Katze und Tag) füttern wir auch Trockenfutter. Alle unsere Katzies sind fit und gesund und ich hege keinen Zweifel daran, dass auch unsere Raggies sehr alt werden...

Liebe Grüße

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Birgit!

Ich denke nicht das Du einen Nutzen hast wenn Du von diesem Produkt

werbung machst. Du bist halt überzeugt davon, so sollte es ja auch sein.

Ich denke, darum gibt es ja so ein Forum, wo man Rat und Tipps bekommt.

Ich finde es auch nicht schön, dass es Leute gibt, die alles schlecht machen müssen.

Aber denk Dir nichts- so ist es halt mal im Leben!

Ich bin für jeden Tip dankbar, aber mir wäre es auch lieber wenn man Prosa einfacher beziehen könnte.

Gruß!

Angie