Jump to content

Umzug in ein anderes Land

Drago07
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

zur Zeit sind mein Freund und ich bei der Überlegung ob wir nicht nach Österreich ziehen sollen (nächstes Jahr), zwecks mehr Arbeitsmöglichkeiten für uns.

Für meinen Beruf weiß ich, muss ich einpaar Anerkennungen beantragen in Österreich und so. Aber wie ist das mit Drago?! Was sind da Pflichtimpfungen? Muss er dann auch gechipt werden?! :haewiejetzt:

Ich weiß das meine Fragen schon etwas früh kommen, wenn es eh erst um nächstes Jahr geht, aber ich weiß bei sowas dann doch lieber zu früh als zu Spät bescheid.

Danke schonmal :rotwerd:

lg Ines

Hallo,

chipen ist erst ab 2011 Pflicht. Aber wenn Du jetzt noch nicht chipen lassen willst, dann musst Du Deine Katze tätowieren lassen. Also wäre das unsinnig. Chipen wäre da sinnvoller.

Einen EU Ausweis brauchst Du dann auch.

Mit den Impfungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,welche Pflicht sind und welche nicht. Aber ein Anruf beim TA genügt. Der kann Dir Auskunft geben.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Danke catfunny,

also bei Impfungen habe ich nur was von Tollwut gelesen. Seuche, Schnupfen und Parvovirose hat er seit letzem Jahr.

Da muss ich mir nur einen ordentlichen TA suchen, der mich gut berät und Drago gut behandelt/bedoktert.

ich würd auch sagen, dass du am besten einfach mal deinen TA fragst, der wird das sicherlich wissen und dir da dann weiterhelfen können..

lg anke

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Hallo Ines.

Wäre schön, dich nächstes Jahr in Österreich begrüßen zu können. Betreffend der Impfungen, weiß ich auch nur, sobald man eine Katze vom Ausland einführt, daß zusätzlich die Tollwutimpfung und ein EU-Impfpaß Pflicht sind, und die Katze (entweder durch chippen oder tätowieren) gekennzeichnet sein muß :keineahnung:.

LG Karin

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• stressfreier Umzug mit Katzen...

... aber wie? Mein Freund und ich ziehen demnächst zusammen und das an sich ist ja schon stressig genug. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich das ganze für Chicco und Deejay so stressarm wie möglich gestalten kann? Sie sind sehr neugierig und ich muss ständig aufpassen, das sie nicht durch eine offene Tür entwischen :angugg:. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht ein paar Hinweise geben, worauf ich besonders achten muss??? Danke im vorau

in Other questions on the subject of cats

• Sanabell und anderes Trockenfutter :)

Hallo ihr Lieben,   wie einige von euch wahrscheinlich schon gesehen haben, habe ich beim Thema "Nassfutter" auch schon ein Thread aufgemacht und beschrieben, dass ich bald der Dosenöffner von einem kleinen Kittenpärchen bin.   Die Frage ist nun, welches Trockenfutter bekommen eure Lieblinge?   Ich bin ja sehr von Sanabell Kitten angetan, da sich das alles sehr gut anhört. Aber vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Marken für mich, die sich nicht nur gut für uns Menschen anhören, sondern au

in Dry food

• Umzug

Hallo ihr Lieben   Wir ziehen in 2 Wochen um, in eine 102 qm Wohnung! Juhuu, endlich mehr Platz:jubel:   Wie machen wir das am großen Umzugstag am besten mit den Katzen? Unser Plan war, dass wir die Katzen morgens zu meinen Eltern bringen und abends wieder abholen. Sie kennen meine Eltern, aber deren Wohnung nicht. Die werden doch verrückt, wenn die erst einen ganzen Tag in ner fremden Wohnung sind und dann abends wieder in ne fremde Wohnung kommen   Was meint ihr? Hat schon jemand solche U

in General Cat Talk

• Umzug!?

Hallo! am 6.4 ist es soweit wir ziehen um mehr Platz ect juhuu aber was mit den Katzen machen? Alte Wohnung leer ständig tür auf zu... Neue Wohnung Aufbau rein raus...   Also wie mit den Katzen machen?   THX steffi

in Sonstiges zur Katzen Haltung und Pflege

• Umzug - wie soll ich das alles schaffen?!

Hey!   Wie ja einige von euch schon mitbekommen habe, werde ich spätestens am 1. Juni in eine neue Wohnung mit Garten ziehen.   Zur Zeit ist es so, dass ich eine Wohnung in Wien habe und hin- und herpendel. Unter der Woche bin ich in Wien, am Wochenende im Burgenland in der Wohnung meines Partner's (ca. 130km von Wien entfernt). Meine neue Wohnung ist nur 100m von der Wohnung meines Partner's entfernt - total praktisch, aber darum gehts nicht.   Unser Kater ist es gewohnt, wöchentlich zu pend

in Other questions on the subject of cats

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.