Jump to content
  • 0

Nippessichere Wohnung

fuke
 Share

Question

Bekommen bald unsere zwei Kitten, juchu. Bin aber Katzenneuling und frage mal so nach Euren Erfahrungen bezüglich "vor-katzen-sicherer" Wohnung - oder besser gesagt "nippessicherer" Umgebung: damit meine ich Sicherheit für mein Nippeszeug (schöner Stehlampe auf Tischchen mit herabhängender Spitzendecke, oder Ölgemälde an der Wand hinter der Kommode, Porzellanfigürchen auf dem Regal,...). Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie das alles als Katzenspielzeug umfunktioniert wird.. :schocker:

Wie meine Kinder noch kleiner waren, habe ich die "Heiligtümer" erst mal eine zeitlang weggeräumt und mir so einigen Stress erspart.

Wie ist das aber mit jungen Katzen????

Soll ich derlei gleich in Sicherheit bringen? Darf ich dann hoffen irgendwann, wenn die Kätzchen größer und ruhiger sind, meine Wohnung wieder zu dekorieren? Oder mach ich mir umsonst Gedanken und soll mal schauen ob der Kratzbaum genügt? :koppkratz:

Ich bin wirklich gespannt auf Eure Erfahrungen! Danke für jede Antwort!

17 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Ich würde alles mal stehenlassen und schauen, wie die Kleinen darauf reagieren und sich benehmen. Falls sie etwas runterschmeißen, würde ich es erst mal eine Zeit lang wegräumen. Bei uns war es nicht nötig. Der Kater hat immer aufgepasst. Allerdings war er auch alleine und hatte niemandem zum Herumfetzen.

Alles Liebe und viel Spaß mit deinen neuen Familienmitgliedern!

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

(Johann Wolfgang von Goethe)

• 0

Hallo fuke

also ich kann Dir nur raten die Dinge an denen Du sehr hängst und die leicht zerbrechlich sind, vorrübergehend zu "retten" ;-)

bei uns ist jeden Abend regelmäßig Ausnahmezustand ;-)