Jamie Posted May 10, 2009 Share Posted May 10, 2009 Hallo Ihr Lieben, wie ich bereits erwähnte, bekomme ich ja bald mein kleines Kätzchen. Darum möchte ich gerne jetzt schon eine(n) Tierärztin(-arzt) in Köln ausfindig machen. Bitte könntet Ihr mir weiterhelfen, wie ich an eine(n) gewissenhafte(n) Tierärztin(–arzt) herankomme ? Was sollte man hierbei beachten ? Gibt es bestimmte Kriterien ? Danke sehr und liebe Grüße, Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SammyBlue2008 Posted May 10, 2009 Share Posted May 10, 2009 Hallo Stefanie! Ich wohne zwar weit weg von Köln, kann dir aber nur Raten deinem Herzen zu vertrauen. Denn ich finde es absolut wichtig Vertrauen zum Tierarzt zu haben. Hier bei uns auf dem Land habe ich die Erfahrung machen müssen das einer mehr der andere weniger über seine Konkurrenz herzieht. Es ist schon traurig. Also schau dir ruhig verschiedene an und nimm den welchen du deinem Baby anvertrauen würdest. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück das jemand im Forum dir einen Tierarzt vielleicht schon mit Erfahrung von Zuchtkatzen empfehlen kann L.G. Conny http://www.glitzertext.gif-paradies.de/0008/z4c82547daec45.gif Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted May 11, 2009 Author Share Posted May 11, 2009 Hallo liebe Conny, danke für Deinen Tipp ! Du hast völlig Recht, dass man auf jeden Fall auf seine Gefühle hören sollte ! Falls ich keine Empfehlung für einen bestimmten TA bekomme, dann suche ich vielleicht in den "Gelben Seiten" nach einem TA in meiner Nachbarschaft und gucke mir die eine oder andere Praxis schon mal an und nehme quasi die Kriterien, die ich auch für mich gelten lassen würde ... Ach, DEIN FERRY ist ja wohl ein TRAUM !!!! Sooooooooooo süüüüüüüßßßßßßßßß !!! Hab in die Galerie geschaut - vielleicht schaffe ich es auch noch, ein Bild einzufügen. Liebe sonnige Grüße, Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 Hallo Stefanie, Du hast doch sicher Nachbarn, Freunde, Kollegen, die auch Katzen haben. Frag doch mal da nach, bei welchem TA sie sind und wie ihre Erfahrungen sind. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted May 11, 2009 Author Share Posted May 11, 2009 Genau, ich werde ab sofort JEDEN löchern ! Freue mich schon - hihi ! DANKE und liebe Grüße, Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hannashugo84 Posted May 18, 2009 Share Posted May 18, 2009 Hallo Jamie... :winke: ich wohne auch in Köln und gehe mit meinen Beiden immer in die Praxis Kellerwessel in Sülz. Tierarztpraxis Dr. Kellerwessel WWW.TIERARZTPRAXIS-KOELN.DE Unsere modern ausgestattete Tierarztpraxis ist spezialisiert auf Kleintiere aller Art. Wir haben täglich geöffnet, ein Tierarzt ist rund um die Uhr erreichbar. Es ist eine recht große Praxis mit mehreren Ärztinnen und Ärzten in der wir uns alle (inkl. der Raggies) sehr wohl fühlen... Guck dir die Seite einfach mal an und lass alles auf dich wirken. Ich habe anfangs auch viel rumgefragt (Züchterin, Kollegen, Freunde und Nachbarn) und bin dort hängen geblieben. Ist ja zum Teil ja auch einfach eine Frage der Sympathie... Ich habe auch viel Gutes über die Praxis Dr. Hüby gehört. Tierärztliche Gemeinschaftspraxis An der Kapelle – Fachtierärzte für Chirurgie und Kleintierkrankheiten ; Augenheilkunde Dr. Hüby, Dr. Wüstenberg, Dr. Kazmierczak, Dr. Lisson WWW.TIERAERZTEKOELN.DE Ausschlaggebend, war bei uns der Punkt, dass die Praxis Kellerwessel im Notfall von uns aus auch mit der U-Bahn (schon ausprobiert) ohne Umstieg zu erreichen ist! Wir sind wie gesagt absolut zufrieden! Begeisterter kann man von seinem Tierarzt wohl nicht sein... :zwinkern: Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! Liebe Grüße, Hanna mit Heidi und Hugo Liebe Grüße, Hanna mit Heidi, Hugo und Jojo Link to comment Share on other sites More sharing options...
miley Posted May 19, 2009 Share Posted May 19, 2009 hallo, verrätst du mir wo du wohnst in köln? dann kann ich vielleicht auch mithelfen. lg miley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted May 21, 2009 Author Share Posted May 21, 2009 Hallo und Euch beiden schon mal vielen Dank. Hanna, witzigerweise ist die genannte Tierarztpraxis in Sülz gerade die eine, die ich – zumindest „mündlich“, also aus Erzählungen – in Köln schon kenne, aber jetzt habe ich mal im Internet geguckt. Klingt doch gut, wie Du es dort beschreibst und auch wie sie sich im Internet darstellen. Und es wäre mir auch möglich, mit der U-Bahn hinzukommen, obwohl ich nicht in unmittelbarer Nähe wohne. Die andere – in Kalk - wirkt auch toll, ist mir im Notfall evtl. wohl doch zu weit weg (aber trotzdem gut zu wissen). Miley, Du hattest ja genauer nachgefragt, wo ich wohne: im Belg. Viertel bzw. am Friesenplatz. Vielleicht gibt es dort sogar jemanden, den Du empfehlen könntest!?! Ist ja alles möglich! Erst mal alles Liebe und weiterhin mit neugierigen Grüßen, Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
miley Posted May 21, 2009 Share Posted May 21, 2009 hi stephanie, leider nicht spontan- eine freundin von mir wohnt in der nähe und ich frag sie mal nach ihrem tollen ta. ich gehe in eine ta-clinic in porz. das ist dir sicher zu weit. sag dir dann in den nächsten tagen bescheid. viel glück beim heimbringen deiner maus!!! ihr beide werdet es schon gut hinbekommen!! :genau: lg miley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted May 23, 2009 Author Share Posted May 23, 2009 Hallo liebe Katharina, ich freue mich über Deine Unterstützung und bin total gespannt ! Wohnst Du denn in Porz ? Vielleicht können wir Kölnerinnen mal ein Treffen organisieren !?! Liebe Grüße, Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hannashugo84 Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Na dann schicke ich mal liebe Grüße aus dem Agnesviertel (Ebertplatz) rüber zum Friesenplatz... :winke: Die Praxis in Sülz ist leider nicht die günstigste, ich vergleiche schon mal mit Freunden aus anderen Städten und Landkreise, aber was ist in Köln schon günstig?! Das ist man ja gewohnt... :rofl: Hauptsache den Fellnasen gehts gut! Liebe Grüße, Hanna mit Heidi, Hugo und Jojo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted May 29, 2009 Author Share Posted May 29, 2009 Hihi, Agnesviertel ist ja auch nicht verkehrt ! Ich denke, wir sollten uns mal treffen !!! Vielleicht schaffe ich es noch, vor meinem Urlaub ein neues Thema daraus zu machen... Ich hasse Kofferpacken, aber heute Abend geht es schon los und noch ist nix fertig. Ich werde es wohl versuchen, weil ich es toll fände, wenn das klappen würde. Also mal gucken ... Vielleicht bis später, Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
miley Posted May 30, 2009 Share Posted May 30, 2009 huhu stefanie, also ich finde ein treffen super!!! hanna!!! du kommst auch, ja??!! dann können wir uns über die halbgeschwister austauschen....wie lustig!!! bis dahin hab ich auch endlich den namen des ta, ich meine in der aachenener str.... super idee!!!!! lg miley Link to comment Share on other sites More sharing options...
heavenhelia Posted May 31, 2009 Share Posted May 31, 2009 Hallihallo, ich habe eben gelesen, dass du ein Halbgeschwisterchen von Hugo und Heidi hast. Bei mir wohnt die kleine Helena. Dann wären wir ja auch irgendwie verbanndelt. :koppkratz: Wer lebt denn bei dir? Ich finde es echt superlustig, :rofl: dass wir uns alle über das Forum kennenlernen. Grüße vom Thürmchenswall Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
hannashugo84 Posted June 3, 2009 Share Posted June 3, 2009 Bei einem Treffen wäre ich auch dabei! Wenn ich schon nicht nach Rheinberg kommen kann, kann man sich ja wenigstens in Kölle etwas austauschen... :jubel: So viel "Verwandschaft" in der Nähe, wirklich witzig! Bin morgen früh auf der Aachener Str. unterwegs und werde mal die Augen offen halten, vielleicht kann ich den TA ja schon entdecken... :angugg: Liebe Grüße, Hanna mit Heidi, Hugo und Jojo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted June 26, 2009 Author Share Posted June 26, 2009 Hi Hanna, weißt Du schon was von diesem TA ? Sonst frage ich Dich nächste Woche bei Silvia !!! Liebe Grüße, Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
marco82 Posted October 3, 2009 Share Posted October 3, 2009 Ich hänge mich mal an dieses Thema an. Kennt jemand einen guten Tierarzt in Berlin. Ich muss meinen Balu demnächst kastrieren lassen und suche ein kompetenten Tierarzt so im Prenzlauer Berg oder Pankow. Jedenfalls die Gegend ungefähr. Viele Grüße Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted October 3, 2009 Share Posted October 3, 2009 ich schau mal ob der Link funktioniert. Ist eigentlich nur Mitgliedern zugänglich Yahoo | Mail, Weather, Search, Politics, News, Finance, Sports & Videos DE.GROUPS.YAHOO.COM Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted October 3, 2009 Share Posted October 3, 2009 funktioniert nicht- leider! Die Frage nach einen guten Tierarzt in Berlin - naja hier wimmelt es nur so von Tierärtzen. Ich wohne in Lichtenrade- kenne Tierärzte in Tempelhof, Mariendorf, Neukölln ect. Ob ein Tierarzt gut ist stellst du fest, indem du dir Zeit nimmst und einfach mal deinen Kater nimmst und mit ihm in eine Praxis in deiner Nähe fährst. Lass ihn untersuchen und sieh dir an, wie er mit dem Tier umgeht. Gerade bei Katzen, sind einfühlsame Tierärzte ein Gewinn! Dann achte darauf, wie die Praxis ausgestattet ist (sauber, Labortechnik, nette Helferinnen, Möglichkeit der Trennung von Hunden und Katzen, Notfallchirurgie ect.) Wenn er/sie dir dann noch sympatisch ist und auch ein bisschen auf dich eingeht, dann hast du einen Volltreffer. Kastration eines Katers ist im übrigen ein kleiner Eingriff. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted October 3, 2009 Share Posted October 3, 2009 Schau doch mal hier auf der Seite unter Bordmenü - Tierarztverzeichnis. Da stehen von Forenmitgliedern empfohlene Tierärzte, auch welche aus Berlin. @all Die Liste ist für so viele Forenmitglieder beklagenswert kurz. Seid Ihr so unzufrieden mit Euren Tierärzten? Oder habt Ihr diese Rubrik noch gar nicht entdeckt? LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted October 3, 2009 Share Posted October 3, 2009 ich hab meine Ärzte rein gestellt :naenae: hier ein Link vom Berliner Tierärzteverzeichnis WWW.TIERARZT-ONLINESUCHE.DE Tierärzte Berlin im Tierarzt Verzeichnis für Deutschland, einfache Direkt-Suche nach Gemeinde, PLZ oder Namen. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts