Jump to content

Zecken

Jamie
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte ich mal etwas zu "normalen" Hauskatzen fragen ... Und zwar geht es um die beiden Hauskatzen meines Freundes, die Freigängerinnen sind und zurzeit natürlich jede Menge Zecken "mitbringen". Daher habe ich eine Frage zum Thema Zecken-Bekämpfungsmittel (spot on).

Wir waren zwar eben mit beiden Katzen bei der Tierärztin und sie hat ein entsprechendes Produkt empfohlen, aber in der ganzen Aufregung haben wir es vergessen und dann doch nicht mitgenommen. Ich weiß auch nicht den Namen.

Bei Zooplus wird ein Mittel von Trixie angeboten.

Habt Ihr damit Erfahrungen ?

Ist so was überhaupt wirksam ?

Danke sehr !

Stefanie

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Ich habe gerade heute bei einer Online Apo wieder Frontline für meine Freigängerkatze + meine Hunde bestellt.

Für uns reicht Frontline.

Katzen Frontline 3 Stck. Packung 14,18 € + Versand

Gruß Beate

Guest Girlie

ich würde das von Bea empfohlene Frontline nehmen. Das gibt es beim Tierarzt.

Zumal in diesem Jahr neue Zecken auf Vormarsch sind (aus dem Süden).

Das soll richtig übel sein, in der Hauptsache für den Hund. Da helfen wohl noch nicht mal die herkömmlichen Zeckenmittel. Das Mittel muß über die EU-Tierärzte eingeführt werden.

Trixie ist rausgeworfenes Geld.

LG Liz

VIELEN DANK !!!

Wir haben mal im Internet nachgeguckt.

Ich denke, wir werden das von der Tierärztin empfohlene Mittel nächste Woche bei der Tierärztin kaufen ! Sie hat 6 Fläschchen für ca. 32,00 €.

Und vielleicht können wir es danach ja selbst irgendwo bestellen.

Noch mal danke,

Stefanie

Alles Liebe,

=^..^=

Hallo liebe Liz,

danke für Deine erneute Auskunft, echt klasse !

Dieses Mittel scheint sehr gut zu sein, aber … jetzt haben wir noch eine Frage zur Verträglichkeit dieser Präparate für kleine Kinder, weil der jüngste Sohn so gerne sein Gesicht in das Fell der einen Katze schmiegt - weißt Du da etwas drüber ?

Liebe Grüße,

Stefanie

Alles Liebe,

=^..^=

Hallo Jamie

Ich kann dir einen Tip geben:

trage jegliche "Spot on" Präparate Abends auf, wenn die Kids im Bett sind und auch kurz bevor Du schlafen gehst...

über Nacht zieht es dann komplett ein und am nächsten Tag kann wieder fleißig geschmust werden ;-)

... denn ich finde wenn man das tagsüber macht, läuft man schonmal eher Gefahr die Katze zu streicheln und ausversehen mit dem frisch aufgetragenen Präpa. in Verbindung zu kommen....

LG Caro

..... noch was Wichtiges vergessen:

Achte unbedingt darauf das Du "Frontline Combo" bekommst,

denn es gibt auch nur "Frontline" und das normale Frontline wirkt nicht gegen die Floheier (1 Floh kann pro Tag bis zu 100 Eier legen!!!!!!!!!!!!!!)

Wenn man dann bedenkt das bei Frontline Combo dirket die Eier mit "kaputt" gemacht werden ist das schon eine erhebliche Erleichterung!

Der obengenannte Preis (6 Ampullen für 32 Euro ist für Frontline Combo, ist jedenfalls bei uns so)

In den Apotheken bekommt man eigentlich immer nur das normale Frontline, Combo gibt es meist nur beim Tierarzt.

LG Caro

DANKE DANKE DANKE !

Jetzt kann nix mehr schiefgehen !

Alles Liebe,

=^..^=