Jump to content

zickig nach ta-besuch!

Sunita70
 Share

Recommended Posts

halli hallo!

ich war ja am letzten mittwoch mit meinen beiden katzen beim tierarzt. habe extra beide mitgenommen, damit sie sich danach noch "riechen" können! shiva, meine 3-jährige hauskatze war aber am tag nach der impfung richtig zickig. einmal habe ich mitgekriegt, wie sie ragdollkater azzurro grundlos (?) links und rechts eine gewaschen hat. seit dem hat sie auch schon wieder zweimal ausserhalb vom katzenklo gepinkelt. einmal im bad auf die fliesen (das war nicht schlimm) und einmal auf meinen frisch gewaschenen und gebügelten wäschehaufen! grrrrrrrrrr!!! wieso macht sie das bloss? uff...kann es sein, dass das der stress war? sie mag es nämlich nicht zum tierarzt zu gehen. zwar war sie bei ihm ganz brav (das herz hat zwar wie wild gepocht!), aber es war schon stressig für sie.

lg sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Hallo,

ich kenne das als protestpinkeln, machen also manche wenige Katzen. Wär gut vorstellbar das sie das nun aus Protest wegen dem TA getan hat.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das der TA beim nächsten mal zu euch nach Hause kommt?

Manche machen das ja & es wär für die Katze etwas weniger stressig.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Guest Girlie

das kann ins Auge gehen!

Die Wohnung ist das Reich der Katze. Sie ist die Herrin und fühlt sich sicher und geborgen.

Wenn nun ein Tierarzt nach Hause kommt, kann das auch böse enden. Es gibt Katzen, die fühlen sich dann auch Zuhause nicht mehr sicher.

Also mit Tierarztbesuch hat das wohl nichts zu tun. Das ist ein Hilfeschrei.

Kann durchaus sein, dass es Probleme wegen Azzuro gibt. Bevorzugst Du ihn? Ist sie die Erstkatze?

Irgend etwas stimmt für die Kätzin nicht. Hat sich was geändert bei Dir?

Liebe Grüße

Liz

also, vielen dank mal vorweg! shiva ist die erstkatze. azzurro ist dazugekommen, weil sie alleine war und damals eben angefangen hat mit dem pinkeln. seit azzurro da ist, hat sie das allerdings nicht mehr gemacht...also dachte ich mir, sie sei nun glücklich! sonst hat sich meines erachtens nichts geändert...muss wohl noch einmal über die bücher gehen und hoffen, dass sie bald damit aufhört! :-(
Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Hallo,

vielleicht hilft ja Feliway.

Ich habe dieses Mittel heilig gesprochen. Bei mir hat es prima funktioniert.

Kennst Du das?

Kannst Du beim TA kaufen und Dich gleich beraten lassen.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

das werde ich ausprobieren! hilft das denn auch vorbeugend vor dem nächsten ta-besuch?

vielen dank!

Hallo,

Du kannst auch die Transportbox damit einsprühen. Eine 100%tige Garantie für das nicht pinkeln gibt es natürlich nicht. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Guest Girlie

Das Feliwell hilft möglicherweise vorbeugend. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Du kannst aber auch Rescue Tropfen eingeben. Das mindert den Stress und Angstzustände.

Liebe Grüße

Liz